Und täglich grüßt das Murmeltier

AlfaRomeo

Neues Mitglied
Und wieder stellt ein Neuling die alte und doch häufige frage.

Welcher Hund passt zu mir? Ich glaube ja dass man das gar nicht sooo pauschal sagen kann denn der Hund muss ja auch mitspielen? evtl passe ich dem Hund nicht?

Wie dem auch sei ich versuche es mal.

Ich spiele mit dem Gedanken ein Hund zu kaufen.

Was kann ich dem Hund bieten?

Er hätte ein großes Grundstück zur verfügung mit Garten. Keine direkt Straße.
Zuneigung und liebe wäre auch all inclusiv.

Jetzt aber kommt der Knackpunkt

Ich gehöre zu den Menschen die arbeiten. Heißt ich bin 8 Stunden nicht zu hause. Schicht kommt dann noch hinzu (Früh Spät Nacht)

Der Hund sollte wenn möglich nicht sportlicher sein wie ich :) wenn ihr versteht.

Mir ist schon klar dass es sich nicht gehört ein Hund alleine zu lassen aber naja aber es muss doch eine möglichkeit geben?

Welpe muss nicht unbedingt sein, einen großen würde ich auch aus dem Tierheim holen.

So was würdet ihr den so empfehlen?

Grüße
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ein Hund ist ein Rudeltier. Wenn du ihn 8 Std. am Tag allein läßt, steht er Todesängste aus...es sei denn, du schaffst dir gleich ein ganzes Rudel an, dann sind sie ja nicht allein.

Sorry, aber bei einer Arbeit, bei der man mindestens 8 Std. außer Haus ist, ist es - wenn man ein VERANTWORTUNGSBEWUSSTER Mensch ist, nicht möglich, einen Hund zu halten.

Ich weiß, dass die Wirklichkeit heute oft anders aussieht - aber da fragt dann NIEMAND, wie sich der Hund fühlt. Für mich gehört das Alleinlassen eines Hunde über einen so langen Zeitraum jedenfalls zur Kategorie "Tierquälerei"!!!
 

Ähnliche Themen


Oben