Anzeige:

Unser Hund streckt mir nach Leckerli den POPO entgegen...wunder?

D

Der Tschoo

Guest
Eigentlich ist ERNIE ja der Hund meiner Frau, aber ER kam zu Uns gemeinsam. Er ist ein/war ein Straßenhund aus Rumänien direkt aus einer Fangstation. SIE wollte Ernie als 'Therapiehund', damit SIE ihren Hintern von der Couch 'hochbekommt', denn SIE ist Medien- und spielsüchtig, und außerdem eine psychopatisch veranlagte Narzisstin. So durfte ich nicht mit zum Empfang als ERNIE - mit 2 Jahren (er ist jetzt seit 6 Jahren bei 'uns'), eines Nachts mit dem Transporter kam; und "sollte" Ihn auch in der Nacht noch begrüßen.
SIE wollte wohl insofern, dass ER erst an Ihr riecht usw.
Als Ernie mich am nächsten Morgen sah...(HOPPLA, da ist ja nochmal EINER), legte Er sich sofort auf den Rücken und 'spielte NR. 3'. Gerne nahm ich sein Angebot an, und begab mich auf den, gerade freigewordenen 'Platz 2'...und unsere wunderbare FREUNDSCHAFT begann.

Da nun Psychopathen wenig bis keine Empathie vorweisen können, kommt nun eben 'die HARDWARE'...fressen und Gassi gehen, von IHR, und ich bin für die 'KuschelMuschel - Software' zuständig. SCHMUSEN bedeutet für ERNIE aber (bei MIR) in erster Linie fast nur 'nehmen'...leider. Bei MAMA verhält Er sich schon gerne kuschelig und schmußig.
WIR verstehen uns sehr gut, aber ER ist eben in jeglicher Hinsicht SEHR loyal. Bei MAMA und bei mir auf seinem PLATZ 3...lächel. Von DEM rückt ER keinen Millimeter runter. ERNIE ist wohl ein Shelti-Mix - 'hochintelligent', und ein ganz lieber SCHLINGEL. WARUM streckt ER mir nach Leckerli und kuscheln 'trotzdem' oft seinen POPS entgegen? Traurig bin...
 

Anzeige:

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben