Unterwolle

lepetit

Alter Hase
Heute war ich mit Leo im Hundesalon.
Seit einer ganzen Weile kämpfen wir schon mit seiner Unterwolle und ich hatte das Gefühl,daß es an den Schenkeln filzig wurde!:eek:
Mein Moppel steht leider nicht gerade still beim Kämmen,vor allem am Hinterteil findet er es gar nicht so toll!
Ich habe schon sooo viel Unterwolle rausgekämmt aber es nahm kein Ende.
Heute nun waren 2 Frauen,2 Stunden damit beschäftigt Leo von den toten Haaren zu befreien und man kann sich nicht vorstellen,was für ein Berg dabei raus kam!!!
Es hat sich so etwas von gelohnt!Jetzt liegt unser Dicker total erledigt auf den Fliesen und schläft tief und fest.
Sein Fell fühlt sich sehr schön an und ich hoffe,auch in der Wohnung nicht mehr so viele Fellbüschel zu finden.
Die nächste Hitzewelle verträgt Leo bestimmt bedeutend besser.:p
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Dann kann der Sommer für Leo ja kommen.

Vorhin habe ich mich mit Robby`s Unterwolle beschäftigt. Es waren nur kleine Stellen verfilzt, die ich so rausschneiden konnte. Anschließend habe ich ihn kräftig durchgebürstet. Bei Liska und Berrie hatte ich nie Schwierigkeiten mit der Unterwolle.
 

lepetit

Alter Hase
Hi,Rolf

Bei Bonny hatte ich auch nur beim ersten Fellwechsel diese wahnsinnig dicke Unterwolle.Habe mir damals auch von einer Friseurin helfen lassen,bevor alles zu spät war!Jetzt reicht bei ihr auch kräftiges durchbürsten.
Vielleicht habe ich ja Glück und bei Leo ist es beim nächsten Fellwechsel auch besser.:D
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Moin lepetit

wär ja zu schön, wenn Leos nächster Fellwechsel weniger Aufwand hat. Daumen dafür sind fest gedrückt.
 

abc gogo

Foren-Guru
also bei josef ist momentan schlim.
ich habe gefüll da ist nach jedem kämmen immer mehr hare und sein fell fühlt sie sich und wo wie als sich in fett gerollt hatte.
konte helfen eine schampoo dusche oder lieber lassen.....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Gogo ich glaub das ist das Einzige, was ich von unserer Lissi nicht vermisse...und die war noch pflegeleicht...einmal die Woche bürsten reichte völlig aus, außer wenn die Unterwolle rauskam.

Unsere Dalmis mal kurz mit ner Gummibürste überstreifen - wenn man Lust hat - kann man auch lassen...das war´s. Da kommt nicht viel. Aber dafür hängen sich die Haare in die Kleidung, als ob die Widerhaken hätten.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Unsere Lissi war langhaarig, aber trotzdem pflegeleicht. Steht auch in jeder Beschreibung über Bernhardiner...ich hab´s nur vorher nicht geglaubt, erst als wir sie hatten und es wirklich so war. Wir hatten ja vor ihr Bernersennen-Mixe, die waren jedenfalls nicht pflegeleicht!
 

hilde

Mitglied
für die unterwolle ist für mich der beste kamm der codking da balu das ganze fell vom neufundländer hatte ,bekommt man damit proplemlos die unterwolle ohne schwer zipen raus :p
 

abc gogo

Foren-Guru
o je hilde,dann hast du aber genugend zutun,ich hoffe nur das er nicht auch dopelte beharung wie neufundländer hat....
 
E

Elvira B.

Guest
Hast du schon mal den Furminator probiert

Amazon.de: furminator

mit dem soll das wunderbar gehen, haben mir einige erzählt.

Ich hab ja dieses Problem mit Geli nich,Pudel haben keine Unterwolle.
 

hilde

Mitglied
o je hilde,dann hast du aber genugend zutun,ich hoffe nur das er nicht auch dopelte beharung wie neufundländer hat....
nein ,lieber josef das ging wunderbar bei balu :) er hat es geliebt gekämmt zu werden und föhnen war sein größtes ......balu sein papa war ein schäferhund -neufundländer und seine mama war eine reinrassige golden -retriever......er hatte fast alles vom neufundländer und war nur ein schatz :) er ist ja vor zwei jahren gegangen und er fehlt mir sehr ...
 

abc gogo

Foren-Guru
o je,.das glaube ich dir da er nur ein schatz war.die riesen sind nur lieb ,lieb und lieb...josef mag kamm auch aber für mich,mein hand ist anstreng,aber was solls,er soll schön,gepflegt sein.....ja,jede fählt wenn er geht...bleiben aber unvergesliche erinerunge welche man trägt in sich sein ganzes leben...
 

Oben