Unverträglichkeit oder alles normal?

tibana

Mitglied
Unsere 6 Monate junge Hündin haart seit ca. 3 Wochen ziemlich. Außerdem kratzt sie sich m.E. häufig, hat gerötete Augen. Die TA hat keine Parasiten gefunden und meinte es käme von der Heizungsluft und dem Temperaturwechsel.
Ich habe Sorge, dass es vom Futter kommt. Habe gelesen, dass es sein kann.
Sie bekommt momentan Josera Kids. Allerdings schon von Anfang an, bis vor ein paar Wochen alles gut.
Mache ich mir umsonst Sorgen? Wie geht es euren Hunden denn mit der Heizungsluft?
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Mein erster Gedanke nach deinem ersten Satz war: Futter umstellen. Als ich dann zu Ende gelesen hab, kam mir unsere Lenja in den Sinn... Sie bekam auch Josera (schon beim Züchter) und hatte ein ähnliches Problem. Unser TA riet mir daraufhin dringend zu barfen. Dann hab ich mich ein bißchen schlau gemacht, wie das so geht und bin auf Frischfleisch-Fütterung umgestiegen. Es hat nur wenige Tage gebraucht, dann war der Juckreiz bei Lenja weg und das Fell bekam einen wunderschönen seidigen Glanz. Und barfen ist gar nicht so schwer, wie man anfangs meint!
 

Ähnliche Themen


Oben