Vertrauen aufbauen

U

Unregistriert

Guest
Hallo,
ich bin 14 Jahre alt und wohne in einer Wohnung, aus diesem grund kann ich leider keinen Hund halten... Jetzt habe ich auf der Internetseite eines Tierheims in unserer nähe gesehen, dass ich eine Patenschaft für einen Hund übernehmen kann...
leider steht dort auch, dass er sich nicht gern anfassen lässt und auch kein Vertrauen zu den Menschen fasst, da er aus sie aus der Hundehölle kam.
Mir tut dieser hund soo leid und ich würde gern eine patenschaft übernehmen, habt ihr Tipps wie ich vertrauen aufbauen kann?

LG Tischu
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Geh doch einfach mal hin in das TH und sieh ihn dir an. Vor Ort können dir die TH-Mitarbeiter auch bestimmt gute Ratschläge geben, wie man zu so einem traumatisierten Hund Vertrauen gewinnen kann - viel besser, als wir dir hier im Forum weiterhelfen können. Denn die Mitarbeitr im TH kennen den Hund - wir nicht.
 

mr.T

Alter Hase
Wenn Dir etwas an diesem Hund liegt dann gehe zu diesem TH und beschäftige Dich mit diesem Hund.
Es kann sein das man Dir erst einen anderen Hund zum Gassigehen anbietet, solche Problemhunde werden Dir nicht einfach so anvertraut. Du mußt erst zeigen das Du mit Hunden allgemein umgehen kannst.
Vertrauen/Bindung kannst Du nur über Kontakt und gemeinsame Erlebnisse/Erfahrungen aufbauen.
 

Morold

Mitglied
Denke mal, das kann man so nicht einfach sagen.
Geh einfach hin, rede mit dem Hund, lass ihn auf dich zukommen.....lass ihm Zeit.
 

Ähnliche Themen


Oben