verzweifelte suche nach einem Golden- Irish

H@nn@

Neues Mitglied
Hallo alle miteinader.

Ich suche seit längerer Zeit einen Mischlingswelpen (weiblich)eine Kreuzung zwischen einem Golden Retriever & Irish Setter

Erfahrungen mit Hunden sind vorhanden.
Was mich angeht, ich wohne in einem kleinen Dorf im schönem Emsland mit einem großen Haus und passenden Garten.
Gerne möchte ich diesen Hund in meine Arbeit mit einbringen (Arbeite mit Menschen mit Behinderung).

Ich würde mich über eine Rückantwort freuen.

Gruß
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Warum gerade diese Mischung? Hast du da einen besonderen Grund. Klar einen Goldie kann man gut bei der Arbeit mit Behinderten einsetzten, wenn er wesensfest ist. Aber ein Irish Setter...der hätte mir definitiv zuviel Jagdtrieb und ist von daher bestimmt schwerer zu händeln, als ein Goldi. Was, wenn der Welpe dann mehr Eigenschaften des Irish S hat?
 

H@nn@

Neues Mitglied
Bei der Tiergestützten Therapie ist jeder Hund geeignet, solang sein Jagdtrieb unter Kontrolle ist.
Ich finde diese Mischung sehr hübsch, ein Goldi hat fast jeder und Labrador auch!
Tja, jetzt muss ich nur noch einen finden der diese Mischlingsrasse züchtet.
 

abc gogo

Foren-Guru
ich habe einmal gesehen einen traumhaften mischling zwischen neufundländer und deutsche doge!so was von schön,ausgegliechen.....pfoten und kopf neufundländer,große und korper mehr doge,ich war fasciniert aber das ist nur sache geschmack.auserdem viele stehen nicht auf schwarze hunde.der kreuz haben sie damals leute mutwilig gemacht und ist voll gelungen.echt,ein traumhafte mischung aus meine sicht....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Mischlinge sind oft traumhaft schön, vor allem, weil sie so individuell sind. Aber, wie schon gesagt, charaktermäßig können sich dann auch schnell mal genau die ungewünschten Eigenschaften herausstellen. Da weiß man bei einem Welpen noch nicht, in welche Richtung das geht. Vor allem, wenn die Elterntiere im Charakter sehr verschieden sind.
 

wjms

Neues Mitglied
Golden Irish breeder

Just thought I would post and say that our Golden Irish puppy (bitch) is a great addition to our family.

We got her from a breeder in Germany, not too far from Emsland.

Über unsere Hunde

Is the link. The last lot were ready around January 2012, I do not know when she will be breeding more, perhaps you could ring her up and inquire.

Hope this helps,
James
 

Lisa-Trixi94

Mitglied
Hallo,
also ich weis nicht mal sollte sich für eine Rasse entscheiden, auch wenn sie schon viele haben. Ich finde es gibt schon genug Mischlinge in Tierheimen oder auch untergebracht bei guten Leuten, dann sollte mach nicht auch noch mehr Mischlinge Züchten. Bei uns hier im Dorf ist es letzst erst passiert das Mischlinge gezüchtet worden sind und was kam raus einer wurde verkauft die restlichen 4 kamen alle in die Auffangstation und jetzt im Katalog vom Tierheim mit dem Übertitel "Mischlingshunde abzugben"
Auch wenn ich nichts gegen Mischlinge habe, denn ich hab ja selber zwei davon, finde ich es sollten nicht noch mehr davon gezüchtet werden!

Liebe Grüße Lisa und Trixi
 

Ähnliche Themen


Oben