Wann ist die beste Fütterungszeit um Nachts....

Kalline

Altbekanntes Mitglied
Guten Morgen, unser kleiner Rumäne Shorti (2Jahre) wird langsam flügge und hat sich bei uns eingewöhnt - das heist er versucht seinen kleinen Dickkopf durch zu setzen;).
Neuerdings verlangt er, das wir mit ihm nochmal gegen 22:30 Uhr mit ihm rausgehen weil er sich ja unter bestimmten Lauten nochmal eine kleine "Wurst" abpresst. Obwohl er schon 1-2 und manchmal auch schon 3mal ein Würstchen bzw Wurst abgesetzt hat. Der Stuhlgang ist normal also kein Durchfall oder so.Ich habe den Eindruck - ne schlafen gehen is nicht-
Damit ich aber nichts falsch interprätiere meine Frage zur Fütterungszeit.
Ach ja wir gehen 4 Mal am Tag mit ihm raus : Morgens gegen 7:30. 11:30. 15:30, 20:00 Uhr (22:30 neuerdings). Wir haben einen Garten am Haus und er kann bei schönem Wetter auch zwischendurch raus wenn ich im Garten bin.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Unsere Lotta wird auch bald 2 Jahre und setzt bestimmt 5 bis 6 mal am Tag ihren Kot ab. Sie hat eben eine gute Verdauung. Ich gehe oft abends kurz vor Mitternacht nochmal mit ihr raus, wo sie auch nochmal macht. Um 5 Uhr geht dann mein Mann mit ihr (da steht er sowieso immer auf) und dann macht sie auch schon wieder. Ein bißchen ist das aber auch Erziehungssache, denn wenn er am Wochenende etwas länger schläft, hält sie auch länger durch.

Marie dagegen geht meist abends gegen 21 Uhr das letzte Mal raus und dann erst wieder irgendwann am Vormittag - vor allem bei schlechtem Wetter am liebsten gar nicht
. Die hält dann an bis zum Gehtnichtmehr.
Das war bei ihr aber mit 2 Jahren auch schon so.
 

Kalline

Altbekanntes Mitglied
Danke Qoldlady, heute Nacht haben wir Shorti einfach im Wohnzimmer liegen lassen - die Tüt zum Schlafzimmer war auf - er blieb im WZ und schlief die ganze Nacht ort ohne zu "mucken".Vielleicht ist das ja die Lösung.
 

storbi

Foren-Guru
Wir haben keine so festen Zeiten.Vom Abend bis zum Morgen liegen Max 10 Stunden dazwischen.Wenn es nach meinem Faulpelz Lucky gehen würde,würde er auch noch viel länger aushalten.Nur,um noch im Bett zu bleiben.
L.G.Storbi
 
E

Elvira B.

Guest
Geli macht auch auf jeder Gassi-runde ein großes Geschäft ;), manchmal hab ich den Eindruck, da kommt hinten mehr raus als vorne rein kommt :)
 

Isabel

Foren-Guru
Was fütterst Du denn Kalline? Naßfutter oder Rohfutter haben wesentlich kürzere Verdauungszeiten als Trockenfutter.

Ich habe festgestellt, daß, seit wir roh füttern, der Output viel weniger ist und auch nicht so stinkt.

Unsere Hunde gehen das letzte Mal raus, um sich zu lösen, bevor wir ins Bett gehen und schlafen dann durch bis zum nächsten Morgen und oft wollen sie dann gar nicht gleich raus.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das mit der Verdauungszeit ist aber wohl relativ, Isabel. Denn unsere beiden bekommen genau das gleiche Futter. Mit Lotta geht es mir wie Elvi mit Geli...da hab ich manchmal auch den Eindruck, da kommt mehr raus, als rein geht. Marie macht dagegen meist nur 1, max. 2mal am Tag groß. Lotta dagegen fast jedesmal, wenn sie raus kommt.
 

Isabel

Foren-Guru
Qoldlady, dann kann man gar nichts raten, wenn die Futterverwertung eher vom Hund abhängig ist, als von dem, was er frißt.
 

Kalline

Altbekanntes Mitglied
Ich danke Euch, Ich habe nun beschlossen es nur mit Nassfutter zu versuchen - da Shorti eh kein Trockenfutter mag - hat heute Vormittag wieder Durchfall aber kurz nach dem Füttern mit "Natur plus" von activa - 70% Rind. kann aber nicht davon sein es waren noch keine 1/4 Std vergangen und es kahm auch nur ein flüssiger Klecks.Ich denke es ist wieder von gestern nach den ca. 10 stck Trockenfutter am Nachmittag beim Spielen
. Ach ja irgendwann wissen wir was ihm bekommt und was nicht. Selbstgekochtes Hühnchen bekommt ihm auf jeden Fall.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als auszutesten, was er verträgt und was nicht, Kalline. Kann aber ne langwierige Sache werden.
 

Ähnliche Themen


Oben