wann werden Hunde ruhiger ??

Charly

Mitglied
Hallo bin der Fabian aus Höxter nrw und frage mich wieso mein hund charly ruhiger geworden ist? ?
Könnt ihr mir das mal beantworten??
 

Wuffi99

Alter Hase
Kann verschiedene Gründe haben, ist was vorgefallen, was ihn unter Schock gesetzt hat..?! Oft ein Grund für so ein Verhalten..

Aber wenn der Hund ruhiger ist, ist das doch eh gut, oder?! :)
 

Wuffi99

Alter Hase
Dann wird es ja höchstwahrscheinlich am Alter liegen, vermutlich wird sich der Wuffi auch nicht mehr so gut bewegen können, Schäferhunde habens ja öfters mit der Hüfte :/
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Moin Charly, Höxter? Da ist es schön oh ja, ich komme gebürtig aus Gladbeck.
Nun zu Deiner Frage, ja es liegt bestimmt am Alter, unser Winston, ein Cocker, wurde seinerzeit auch so um den Dreh ruhiger, bei Frodo unsern Field, merken wir es jetzt auch schon, er ist jetzt 8 allerdings wenn ein Bällchen ins Spiel kommt rastet er nach wie vor aus wie ein junger Spunt.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Was ist euer Charly denn für eine Rasse - oder Mix?

Jedenfalls ist es ganz normal, dass er mit 10 Jahren ruhiger wird. Unsere Marie (ein Dalmi) ist jetzt 8 und wir merken seit wenigen Monaten, dass auch sie immer ruhiger wird. Wir haben hier ja noch einen 2jährigen Dalmi und eine 4jährige Spanien-Mix-Hündin. Marie will seit einiger Zeit nicht mehr so viel mittoben wie früher. Das ist aber ganz normal - wie bei uns Menschen eben auch, wenn wir älter werden!
 

Wuffi99

Alter Hase
@Qoldlady: Wenn ich mich nicht total irre hat er einen Schäferhund-Labrador Mix ;)
Ich glaube das habe ich im Hundeverzeichnis gelesen..
 

Ähnliche Themen


Oben