Anzeige:

warum genau diese.....

abc gogo

Foren-Guru
ich stelle mich noch eine frage....
habte euch überlegt wie ist gekommen da ihr genau diese mischling oder diese rasse hund ausgesucht habte?
was hat euch bewegt gnau zu diese mischung oder genau diese rasse.
habte euch selber schön gefragt?
wäre interesant......danke euch für euere antwort
gogo & josef
 

Anzeige:

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hatte immer ältere, meist sogenannte Problemhunde mit irgendwelchen Macken. Nachdem mein Weißer Schäferhund "Charly" gestorben war, hatte ich den Wunsch, keinen Problemhund mehr zu nehmen - und ein Welpe sollte es sein. Nach einigen Wochen wurden Border Collie-Welpen inseriert. Habe den Züchter angerufen, um mich über diese Rasse schlau zu machen. Danach habe ich mir ein Buch über Border Collies gekauft und nach der Lektüre war mir klar, daß der Border Collie eine echte Herausforderung für den Hundefreund ist. Züchter nochmal angerufen, Besuchstermin vereinbart - und ja, dann habe ich mich für Berrie entschieden.
 

Antaris

Spammer
Ist bei mir ähnlich wie bei Rolf, aber nen bissel anders....Ich hatte bisher immer ältere oder Problematische Hunde. Zu der Zeit als ich meinen Beagle hatte war ich mal auf einer Messe und war von den BC´s die dort durch den Agi Pacour geflitzt sind total begeistert, seid dem wollte ich immer einen BC haben....Na ja es ist jetzt eben nen BC/Aussie mix aber ich bin echt zufrieden. Und von dem Wunsch Agility zu machen bin ich auch sehr weit weg....Ich finde die ganzen Sportarten mit Hunden wie z.B. Agi, Flyball u.s.w. nicht mehr sehr förderlich für das Wohlbefinden der Hunde. Ich denke das durch diesen Sport der Adrenalinspiegel dieser Hunde fast immer sehr hoch ist... Aber egal ich lehn mich mit dieser Aussage sehr weit aus dem Fenster....

Ich bitte alle Agi Fans es mir nicht übel zu nehmen....
Ich halte jetzt mehr von RH-Arbeit oder ZOS sowie Obidience....schaue aber auch sehr gerne Aussies oder BC´s bei Hütearbeit zu und bin immer wieder sehr Fasziniert, leider glaube ich nicht das ich Spaß mit Schafen hätte, sonst würde ich auch welche haben und meinen Dicken im Hüten Ausbilden.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben