Was am besten füttern????

TanteLotta

Neues Mitglied
Hallo:p
bin mir nicht ganz sicher, was ich meinem Hund anbieten kann?! Von dem ganzen Futter, welches es zu kaufen gibt bin ich nicht wirklich überzeugt. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Rohfüttern??
Falls ja, was genau füttert ihr? Wieviel füttert ihr? Mit welchen Kosten muss ich da rechnen? Ist die Zubereitung sehr zeitaufwändig? Hinzu kommt, dass ich meinem Hund den Napf nicht allein überlassen kann, da wir noch einen Kater haben der an Struvit leidet( er darf nur Spezialfutter)Habt ihr evtl. Tipps für mich??
DANKE !!
 

Antaris

Spammer
Also wir barfen jetzt schon sechs Monate und füttern alle3s außer Schwein (wegen dem Herpesvirus was die in sich tragen).
Was es dich kostet kann man nicht genau sagen, meiner wiegt 24,8 kg da kostet mich das Fleisch im Monat ca. 30 Euro und da kommen dann noch Gemüse und Obst dazu. Ich finde das unterscheidet sich nicht sonderlich zu einem hochwertigen TF.
Wieviel man füttert richtet sich auch nach dem Hund, ich habe letzte Woche noch mit meiner TA darüber gesprochen es sollten 2-4% Fleisch sein und dann noch 1-2% Gemüse vom gewicht des Hundes abhängig zu errechnen.
 

abc gogo

Foren-Guru
ich würde auch sagen da barfen kostet wie ein gutes trofu.es ist nur arbeits und zeit aufwendig.am bestem redest du mit ta.du kanst auch gemüße für barfen bei fresnapf kaufen.ab und zu komm noch vitaminpulver dazu. auf jedem fall ist barfen viel natürlicher und gesunder....
mit josef kann ich nicht barfen da er erhöhte cholesterin werte hat.nun,zu trofu bekomm er auch ab und zu frisches fleisch und gemüse, sovie obst bekommt er jeder tag.
barfen scheint kompliziert ,ist aber ne.ich bin viel mehr für barf als trofu.
liebe grüße
gogo und josef
ps. ich bestelle "josera" trofu.für uns richtige futter,wenig mist drine und hunde essen das ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

TanteLotta

Neues Mitglied
So...nun habe ich einen Termin beim TA, den werde ich mal "ausquetschen" zum diesem Thema !!
DANKE an EUCH !!!!:p
 

Antaris

Spammer
Genau das würde mich aber auch mal interessieren...;)
 

Ähnliche Themen


Oben