Was für ein Hund wäre am besten?

GoPü2011

Sehr aktives Mitglied
Möpse müssen nur von ordentlichen Züchtern komm dann mgas vllt. gehen,oder?Kenn mich mit der Rasse nich wirklich aus,aber ich denke ein richtig guter Züchter sollte da die erste Anlaufmöglichkeit sein!

Zu dem Hundeausführen,denk ich muss ein Erwachsener mit oder?
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Um deine Eltern zu überzeugen, dass du dich richtig um einen Hund kümmern würdest, Schoki, gäbe es noch eine gute Möglichkeit...aber dafür brauchst du die Unterstützung deiner Eltern...

Viele Hundehalter suchen während der Ferien-/Urlaubszeit einen Platz, wo sie ihren Hund lassen können. Da könntest du dir auch etwas Geld verdienen und du hättest quasi einen Hund auf Probe, weil der zwei, drei Wochen bei euch wäre.
 

Schokocrossie

Mitglied
An Stefan:
Wir wohnen in einem Haus wenn man einmal über die Straße geht ist dort ein See mit Feldern und ein bisschen Wald dort rum. Die Straße an der wir wohnen ist sagen wir mal eine eine etwas kleinere Haupt Straße. Wir wohnen am Rande einer großen Stadt. Ob es ein Rassehund ein Mix ein Welpe oder ein erwachsener Hund ist ,ist mir eigentlich egal.
 
S

Stefan

Guest
Schoki...das hört sich doch gut an, so wie Ihr wohnt, da kann er rennen und schwimmen, wenn ihm danach ist ;-)
Wir haben damals mit einem Erwachsenden angefangen (aus dem Tierheim)

Wie siehts denn aus, haben Deine Eltern nochmal was gesagt?
 

Schokocrossie

Mitglied
Wir haben letztens auch wieder sowas geguckt wo Rassehunde vorgestellt wurden meine Mutter fand den Papillon total süß. So wie sie ihn vorgestellt haben passt er eigentlich sehr gut zu uns!
 

abc gogo

Foren-Guru
hier in forum hat escada,unsere erste moderatorin papilon.vieleicht hast du lust dich an seine seite ,hier in forum anschauen.sind auch viele bilder.....
 

Sina

Sabine
Hallo Schokocrossie,
erstmal hast Du Recht, Hunde sind was ganz, ganz wundervolles und ich verstehe Deinen Wunsch nur zu gut. Was mir noch eingefallen ist, versuche Dich doch erstmal als Hundesitter, es gibt viele beruftstätige Menschen die eine Hundebetreuung suchen, sei es das man sie einfach Mittags von dortholt und spazierengeht und danach wieder zurückbringt oder dann zurückbringt, wenn die Besitzer Nachmittags/Abends zuhause sind. Deine Eltern könnten sich überzeugen das Du zuverlässig bist und bereit bist Dich um einen Hund zu kümmern (evt. würde sogar ein kleines Taschengeld abfallen). War so ein Gedanke von mir.
Lieben Gruß Sina
 

abc gogo

Foren-Guru
pily,ich bin ja auch deine meinung.das sind wirklich keine anfänger hunde.man solte doch mit solche ausage vorsichtig sein ,zu liebe auf der schöne rasse.
es komm zuviel vor das wird solche hunde als anfänger hunde genommen und nach kürze zeit wegen überforderung ,weitter gegeben....das muß nicht sein.
 

Sina

Sabine
Einsteigerhunde ? Gibt es die eigentlich wirklich welche? Jede Hunderasse hat ihre speziellen Ansprüche, Hütehunde sind anspruchsvoll, aber auch die niedlichen Terrier sind nicht ohne, der Dackel Jagdhund, Mischlinge sind tolle Hunde- Überaschungspaket.. etc. . Ich Denke auf alle Fälle sollte der erste Hund vieleicht nicht zu gross sein, so das man/frau jederzeit auch in der Lage ist ihn an der Leine halten, bändigen zu können, (max Kniehoch vieleicht). Sonst wüsste ich auch keine direkte Rasse. Franzose vieleicht aber die sind grade so krankgezüchtet worden, das man das nicht unterstützen sollte und die TA-Kosten evt. gleich mit einbeziehen (ich persönlich finde Französische Bulldoggen toll)
LG Sina
 

flockie

Altbekanntes Mitglied
Es gibt unendlich viele "Anfängerhunde" in den Tierheimen und Tierschutzorganisationen,die auch dann als solche beschrieben werden von den Tierheimen,gerade,etwas ältere ,ruhigere Hunde sind doch gut geeignet,oft werden diese lieben Tiere auch als "senioren geeignet" beschrieben.Es muss ja kein Rassehund sein,am Anfang,es ist doch besser,ein Hund ,mit dem man es ruhig angehen kann. Dagi
 

karin

karin
Genau Dagi, so sehe ich das auch....
Ich finde es sowieso besser, für den "Einstieg" ins Leben mit Hund sich nicht gleich einen Welpen oder auch Rassehund zu holen. Die etwas älteren sind dann doch schon ruhiger und gelassener.
 

Ähnliche Themen


Oben