Was füttert ihr?

flockie

Altbekanntes Mitglied
Hallo,

ich fütter , Nassfutter von RINTI, oder andere Sorten. Darunter mische ich Gemüseflocken.

Trockenfutter von Bosch, Adult mini

Es gibt aber auch, gekochte Hühnerhälse, Hühnermägen, Hühnerherzchen, Rinder Markknochen

Zum naschen gibts, getrocknete Lunge, von Rinti Hühnchenstreifen,
FAST GENAU DAS GLEICHE FÜTTERE ICH MEINER KLEINEN AUCH. Dagi
 

Lucky-Lou

Altbekanntes Mitglied
Anfangs hat Lou Select Gold bekommen. Der Vorbesitzer hatte es empfohlen.
Aber er hatte massig Output..klar bei dem Getreide und anderen Gedöns was der hund eh nicht verwerten kann.

Wir sind dann umgestiegen auf Canis Naturel..da sind keine Zusatzstoffe. Und Platinium Lamb and Rice versuchen wir gerade das frißt er sehr gerne. Ich nehme dieses Futter als Belohnung da es feuchtes Trofu ist ;)
 

franka

Foren-Guru
ich füttere gemischt, er hat immer eine schale trocknes stehen wenn er mal was mag, aber hauptsächlich hühnchen angebrüht, mal leber angebraten ungewürtzt, knochen gebrüht,innereien angebraten aber ungewürtzt das er was zu tun hat, aber ich oute mich auch mal nebenbei, ich esse sehr gern leberwurst auf einen knackigen brötchen und der bettelprinz bekommt dann ein stück ab, eher selten, aber ja er kann sooo gut betteln.
nebenbei auch obst, apfel, birne, banane, egal was, denn er frisst alles, ich denke selbst zitrusfrüchte schlägt er nicht ab.
 

Lucky-Lou

Altbekanntes Mitglied
ja Obst frißt Lou auch gerne... und ich oute mich auch als "Zufütterer" Wenn ich ein Käsebrot esse bekommt Lou auch das ein oder andere kleine Fitzelchen. Ich denke wenn man es nicht übertreibt ist es O.K.

Ich traue mich ja nicht ans richtige Barfen.Für mich ist das ein Buch mit 7 Siegeln. Dafür bekommt Lou ab und an mal Reis mit Hühnerbrust oder Rinderbeinscheibe gekocht. Das wird natürlich auch nicht verschmäht :D

Rolf ich würde auch gerne Barfen aber ich trau mich nicht dran...boah die ganzen Zusätze die man dafür braucht..
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ah Lucky-Lou, so unübersichtlich ist das Barfen wirklich nicht. Zuerst war ich auch unsicher, hatte aber eine gute Hilfe. Nach kurzer Zeit war das dann Routine.
 

Sina

Sabine
ich bin ja überzeute Barferin...... das ist wirklich nicht schwer und übrigens auch um einiges billiger als teures Trockenfutter!!!!! Es gibt ein sehr gutes Buch weiss jetzt nicht ob ich es hier erwähnen darf ? mach ich einfach mal
"Natural dog food" von Susanne Reinharth. Da blättere ich auch selber noch öfter durch und bin erstaunt was ich alles an Grüzeug, Kräutern etc. meinem Hund geben kann. Und das ganze bitte roh und nicht gekocht.
LG Sina
 

Sina

Sabine
PS. war heute grade einkaufen für meinen Hund.....es ist immer nett dort, weil du dich da auch beraten lassen kannst. Meiner kann neuerdings keine Kalbsknochen mehr ab ??( wichtiig für die Calziumzufuhr) also kann ich dafür zb. Hühnerhälse füttern. Jetzt aber zum wesentlichen.......sie meint, wenn man richtig barft braucht man keine teuren Zusätze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Traut Euch
LG Sina
 

Bundy5

Neues Mitglied
Ich "Barfe" meine Hunde schon seit vielen vielen Jahren und hab nur Gute Erfahrungen damit gemacht. Unser Opi ( 13 1/2) würde vielleicht schon gar nicht mehr hier sein, würde er nicht gebarft werden, davon bin ich überzeugt.
Im Notfall gebe ich auch mal Gemüse aus der Dose, aber grundsätzlich auch alles ROH.
 

Maite

Mitglied
Huhu,
also ich barfe auch, allerdings erst seit ein Paar Monaten. Ich bin aber sehr zufrieden. Kalle ist Allergiker und brauchte besonderes Futter, da er sich sonst ständig gekratzt hätte. Seitdem wir barfen ist das vorbei, sein Fell ist viel glänzender und er setzt nicht mehr 1000x Kot ab am Tag ;) 1-2x ist jetzt so gang und gebe....
Er genießt sein Futter auch richtig und ist im Allgemeinen viel Zufriedener wie ich finde...

Liebe Grüße
 

abc gogo

Foren-Guru
maite,gibst du ihm bei barfen auch zusatz vitamine?
kau knochen als leckerli oder was anders....
lg
 

Ähnliche Themen


Oben