Was füttert ihr?

Mira

Neues Mitglied
Hallo,
mich würde mal interessieren was ihr euern Fellnasen so zu fressen gebt.
Meine Maus bekommt morgens immer Markus Mühle und Abends bekommt sie abwechselnd Feuchtfutter oder wird gebarft.
 

Nelly

Altbekanntes Mitglied
Hallo,

ich fütter , Nassfutter von RINTI, oder andere Sorten. Darunter mische ich Gemüseflocken.

Trockenfutter von Bosch, Adult mini

Es gibt aber auch, gekochte Hühnerhälse, Hühnermägen, Hühnerherzchen, Rinder Markknochen

Zum naschen gibts, getrocknete Lunge, von Rinti Hühnchenstreifen,
 

abc gogo

Foren-Guru
josef bekomm "josera"sensitiv,leit als trofu.sonst so ungefer wie auch nelli-kwer beet,gemüse,obst,fleisch.....................und alles was er ,vor mir,auf der straße findet(leider).was sols,ich lieb ihn trotztem
 

Antaris

Spammer
Antaris wird komplett gebarft also Wachteln (mit Federn und so), Hasenpfoten (mit Fell), Innereien und alles was da noch so zugehört außer Schweinefleisch.
 

abc gogo

Foren-Guru
ja antaris,barfen ist bestimmt beste für gesundheit eines hundes.
josef hat leider etwas erhöhte cholesterin werte und harnstoff.er muß längere zeit verzihten auf eiweiß.also, rohr fleisch minimal,keine milchprodukte,keine eier.pures barfen bei josef scheint mich unmöglich.momemtan bin ich an suche gutes trofu,ohne getreide und viel müll .es ist nicht einfach,überall findet mann und wo was mir nicht gefält. lg gogo und josef
 

Antaris

Spammer
@ gogo

Versuch es doch mal mit Wolfsblut, vieleicht ist das ja ein Futter was den Ansprüchen von Josef entspricht....Es gibt da auch viel auswahl, ich war damit immer sehr zufrieden...;)

Wolfsblut - Hunde und Taurin | HEALTHFOOD24

Hier direkt mal die Seite, kannst ne menge info´s bekommen...

Und hier noch ein Link, das fütter ich meinen Katzen (gibts aber auch für Hunde) und enthält 0% getreide. Ich bin davon echt überzeugt...;)

http://www.s350928871.online.de/orijen/html/hund.html


Falls du Fragen hast einfach her damit, ich habe mich schon sau viel mit dem ewigen Thema Futter auseinander gesetzt...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abc gogo

Foren-Guru
das ist ja ganz lieb von dir.wolsblut,kene ich.stort mir da ist rohasche drin und anteil an fett.
du muß erste wissen da ist josef 8,5 jahre jung.sein normal gewicht ist um 60kg.josef hat hinter sich ,gerade vorbei,borreliose krankheit.es war wochen sehr schweres kampf welche wir am ende gewonen haben.folge sind di erhöhte werte und 6 kg zuviel.in zeit krankheit hat er von frischen fisch,tartar,putenbrustfille,rinderbrühe,gemüße und obst gelebt.er hat letzte par wochen max.10-20 minut bewegung gehabt.
jetzt ist alles in ordnung.er ist mit mir ganzes tag in laden,läuft viel,ich schlepe mein josef überall mit.
wir suchen jetzt einen ärnerung plan für seniore,für hund mit übergewicht,einen ärnerungsplan wo er kein hunger bekomm aber nimm ab,wo er genugend witamine und alles wichtige für seine gesundheit bekomm.wir müßen achten auch auf seine erhölte werte.das ist nicht so einfach besonderes wann ich angst habe da ich und wo was nicht falsch mache.ich liebe dieses kerl abgotisch.
wann du ein vorschlag hast,würden wir dir sehr dankbar.mich wäre auch am liebstem barfen aber wie wann mann diese alle beschrenkunge in kauf nehmen muß.
liebe grüße aus,momentan weißem sachsen.es komm gerade von oben ,das glaubst du ne!!!! lg gogo und josef(er ist in niedersachsen geboren-bad bendheim).

 

lepetit

Alter Hase
Hi,gogo

Bonny und Leo werden auch gebarft.Aus Zeitgründen pürriere ich aber nicht immer frisches Gemüse.Bestelle mir bei Schecker Gemüseflocken absolut ohne Getreide.Werden nur in Brühe oder Wasser eingeweicht.Mageres Lammfleisch in Maßen müßte dazu müßte doch auch gehen?Mein Fleisch bestelle ich immer beim Tierhotel,allerdings ist vernünftiges Lammfleisch dort nicht so oft zu bekommen.
Viele schwören auch auf das Trockenfutter von Markus Mühle da dieses nicht aufquillt.Doch da kenne ich mich nicht so mit aus.
 

abc gogo

Foren-Guru
hey lepetit,ich bin die sklawe meines jozef-freiwilig,zimlich gut erzogen.hier hat josef gutes arbeit geleistet.tja,so sind wir frauen,mußen uns immer um jemanden sorgen.kinder groß,enkelkinder weit und da bleibt josef.
ich kann gemüsse kochen und pürrieren jede tag.hier komm zuzeit in frage mören,paprika-was noch?
unsere ta verkauf rindfleisch, puten oder hänschenfleisch ,gefroren a 2€kilo.damit habe ich problem da ich kann selber nicht sofort erkenen was ist was.blöd aber was sols.lammfleisch ist super idee.
nun,wie jetzt für josef ausgerehnet tages dosis an fleisch,obst und gemüsse da er genugend vitamine und minerale täglich bekomm.da habe ich angst.muß ich und wo welche vitamine und minerale extra futtert?er muß langsam 6 kg abnehmen.zuzeit kaufe ich lunge und gebe ihn mit josera.
mein erste neufi toni hat abgotisch lam geliebt.da habe ich immer 1/4 gekauft und gekoht und ihn das mit trofu gegeben.
hast du ein vorschlag auf wochentlich menü für josef-zz.66kg?
das wäre echt ein ding!
schnee ist alle,jetzt ist nur noch kalt. lg gogo und josef
 

lepetit

Alter Hase
Hi gogo,

Das Gemüse wird nicht gekocht sondern roh pürriert.Nur Kohlgemüse leicht dünsten,ist dann besser verdaulich.Alle Fleischsorten (natürlich kein Schwein) ebenfalls roh,wenn du beides mischt immer etwas Öl dazu,sonst kann der Hund die Nährstoffe des Gemüses nicht aufnehmen.
Der tägliche Bedarf liegt bei 2% des Körpergewichts des erwachsenen Hundes.Da Josef abnehmen muß,müßtest du ihm ca.2/3 Gemüse und 1/3 Fleisch geben.Bißchen Öl, etwas zerstossene Eierschale und für die Gelenke würde ich noch Gelenkaktiv-Pulver dazu geben.
Diverse Kräuter sind zur Mineralstoffaufnahme auch sehr gut.Kann ich jetzt garnicht alle aufzählen.Als ich auf Barfen umgestellt habe,habe ich mir auf Anraten einer Züchterin das Buch "Rohfütterung für Hunde" von Silke Böhm,bei Amazon bestellt.Damals war ich auch sehr unsicher,da ich vom Barfen keine Ahnung hatte.
Das Buch ist einfach Spitzt.Es steht sooo viel darin,von Kräutern oder Ölen,die auch gegen diverse Krankheiten genommen werden können.Ebenso der Protein-,Fett-,Kalzium- und Phosphorgehalt von Fleisch,Gemüse und Obst.Und vor allem,es ist verständlich geschrieben!!



Hier z.B. eine Tabelle von Obst und Gemüse,mit Fütterungsanweisungen.
Kriege es leider nicht besser lesbar hier rein.Die Anschaffung lohnt sich auf alle Fälle.Schon für das eigene Gefühl!

Uploaded with ImageShack.us
 

Antaris

Spammer
Nicht zu vergessen, es sollen auch keine Nachtschattengewächse (Toamte, Paprika u.s.w.) gefüttert werden. Weil die Hunde das Solanin welches diese enthalten nicht vertragen.
 

abc gogo

Foren-Guru
was futtert...

hey lepetit,
vielen,vielen dank für dein antwort.buch werde mich besorgt und mit ta auch reden.

hey antaris,
du hast recht,genau das ist mein problem.welche gemüße darf er auser mören.......gestern habe ich gehört da auch äpfel soll nur in kleine menge gefuttert ,wegen saure in sich.das ist alles ein kreis ohne ende...und ich bin ja sowieso ängst hase,wenn um josef geht

danke euch lieben.ich hoffe ihr helfen mir weitter zum voll meines hundi
 

Antaris

Spammer
Also wegen der Äpfel denke ich das es eine sache der Gewohnheit ist. Antaris bekommt manchmal wenn wir trainieren einen ganzen (aber in kleinen Stücken) und er verträgt das richtig gut...;)
 

abc gogo

Foren-Guru
also,josef ferträgt alles essbares und unessbares sehr gut.über ein äpfel ist hier nicht rede.da wird aufgegesen alle herenlose äpfel.oh,ich habe sie keine schans schneiden.in zeit wann ich aus küche messer hole ist von äpfel nicht mal geruch da.mal ein äpfel oder birne oder pflaume ist kein thema,aber was denkst du bei 66 kg hund?der äpfel ist nur vorspeise.ok.sein ideales gewicht ist 60 kg.aber auch di 60 kg. hat wünsche.das ist doch jede menge essen und daher muß ich aufpasen auf gesunde ernährung bei ihn.was sols,hat wennigstens gute manire bei essen und duma weisse ist nicht futter neidisch.
ich wünsche dir schönes abend
 

rodri.marco

Neues Mitglied
Meine beiden bekommen frisches Fleisch, Gemüse, Obst, alles, was sie gut vertragen. Von Fertigfutter sind wir komplett weg. Es gibt dazu hochwertige Öle, eine Mineralstoff-Mischung, aber auch Quark, Hüttenkäse, Joghurt.

Sie fressen das alles sehr gerne. Gerade bei Obst muss ich sehr aufpassen, weil sie alles, was vom Baum gefallen ist, sofort finden und fressen. Das sind Pfirsiche, Äpfel und Birnen, aber auch unreife und reife Pflaumen... nicht so toll, aber nicht zu ändern.

Außerdem bekommen sie oft Kräuter dazu, hin und wieder Hühner- oder Putenhälse. Manchmal ein Ei, im Winter Hagebutten und, und, und...
 

Antaris

Spammer
Na das hört sich doch mal klasse nach einer Ausgewogenen Ernährung an....Ich füttere meinen genauso....Und seid dem er Roh gefüttert wird hat sich sein gesamter Verdauungstrakt erholt, er hat keinen Durchfall mehr...einfach klasse...;)
 

abc gogo

Foren-Guru
also leute,
habe mit tierartz gesprochen.er unterstütz barfen sowieso.da ist josefinchen noch in eine erholungs pfase(nach dem alem)ist sein vorschlag-trofu in tasche als läckerchen,rohe gemüse mir stabmixser pariert,zuzeit nur reis,keine nudel oder kartofel,(wir sind auf diet,müßen noch 4 kg runter)rohes fleisch ink.knochen,rohes fisch-ohne kreten,knoblau,obst,alles auser bananen(zu zeit)
kräuter,tee.
habe ihn gestern nach abendbrot aus reis und gemüße ,so durch luft in der küche 1/4 hünchen geworfen.der hat gesprungen und genuslich gekaut.ej,hat echt spass gemacht!

hey marco,ja das kene ich.unten meine obstbäume in garten liegt nicht!und wenn nicht genug ist dann wird versucht aus bäume flicken.
so sind em,unsere mäuse......
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Bei mir gibt es BARF-Futter. Grundsätzlich gibt es alles roh. Da wird nichts noch zusätzlich geköchelt.
 

Nelly

Altbekanntes Mitglied
Hallo,

ich fütter , Nassfutter von RINTI, oder andere Sorten. Darunter mische ich Gemüse, Obst

Trockenfutter von Bosch, Adult mini

Es gibt aber auch, gekochte Hühnerhälse, Hühnermägen, Hühnerherzchen, Rinder Markknochen

Zum naschen gibts, getrocknete Lunge, von Rinti Hühnchenstreifen,

Hatte es vergessen:
Als Nahrungsergänzung: kalt gepresstes Rapsöl, Lachsöl, Arganöl, Knochenmehl, Grünlippmuschelextrakt
 

Antaris

Spammer
Bitte die Hühnerhälse nicht kochen (da sie dann erst gefährlich werden, weil der Knochen hart wird und das sind ja Röhrenknochen die splittern), ansonsten kannst wenn du magst alles kochen.

Ich hatte früher meinen Beagle Rüden auch mal ne Zeit Bosch gefüttert, der hat aber ganz schreckliche Blähungen davon bekommen...*lach* das war nicht so angenehm...^^
 

abc gogo

Foren-Guru
grundsätzlich wird hund rohe knochen gegeben.wie antaris sagte,gekochte knochen kann gefärlich sein.
es ist wenigste hunde welche mit knochen nicht umgehen könen.man mußte erste zeit beobachten und danach ist ales ok.knochen dürfen nicht als narung sondern zwischendurch gefutert.bei zuviel knochen kann probleme mit darm trakt kommen.
schweinefleisch so wie schweine knochen solte hund nicht bekommen.
nun,nelly bekomm nur ,ich denke ,gut gekohte halse und sie weiß wie mit diesem umgehen muß und sehe ich hier nicht großes gefahr.
wäre ich gekohte halse josef anbieten-werde ich mehr angst haben.
 

Antaris

Spammer
Ich hatte das mal bei meinem Dicken, er hat gewolfte Hühnerhälse bekommen....Und Stephan mein Partner hatte ihm dann noch nen richtig dicken Putenhals gegeben....Antaris hat ganz hellen und heftig festen Stuhlgang bekommen, er war am Quicken, aber seid dem ist das auch net mehr passiert...;)
 

abc gogo

Foren-Guru
hja,antaris-kene ich!
nur da josef knochen ohne ende nicht bekommen hat!
er hat sich selbst bedient!
für ihn waren das herenlose knochen und es ist bekant-alles was ist herenlos ist automatisch von josef!

 

Antaris

Spammer
Lach....ich könnt mich echt immer köstlich amüsieren, wenn ich von josef lese....Mußt den großen echt ma ganz dolle von mir durchknuddeln.....
 

abc gogo

Foren-Guru
antaris,mag sein da du lachen kanst-ICH SICHER NICHT!!!!
ich konte dir jede tag(leider)und wo welche schweinerei was er macht,schreiben-nun jemand muss auch geld verdient.
am neufi treff in bad bentheim-hat sich auch von beste seite gezeigt!!!!
das berichte ich ,wann ich zeit finde.....
 

Antaris

Spammer
Das glaube ich dir....
Mein Dicker war schon als Welpe ein sehr lieber, er hat einfach nichts kaputt gemacht....Außer Sylvester, da war er das erste mal über Nacht allein, da hat er einen Teppich angefressen, aber nur nen kleinen Läufer (nicht der rede wert)
Bin echt schon gespannt wenn du von treffen berichtest...;)
 

julianaschmidt

Neues Mitglied
huhu.

meine tessy bekommt i.d.r. selbstgekochtes, anregungen hole ich mir da meist von der chefkoch.seite. gutes hundefutter hat für mich hohen stellenwert und da ich sowieso für meine familie fast täglich am herd stehe, kriegt der hund davon natürlich auch was ab ;o)
 

Rich

Sehr aktives Mitglied
Hallo Zusammen
Wir sind im Internet auf Dinner for Dog gestoßen und haben es probiert seitdem frisst Gizmo nur noch dieses Futter.:rolleyes: :cool:
 

abc gogo

Foren-Guru
habe gehört über ein trofu was direkt aus italien komm???
keine ahnung was das ist und wie das heißt.konte auch mit internet nicht finden.
weiß jemand was?
eingeblich stärkt stoffwecsel bei hunden,stärkt imunsistem,ist gut als basis gegen aufbauen krebszähllen......
noch jemand über das wunderfutter was gehört????
grüßen gogo & josef
 

Ähnliche Themen


Oben