Was füttert ihr?

escada

Foren-Legende
Hallo Zusammen
Wir sind im Internet auf Dinner for Dog gestoßen und haben es probiert seitdem frisst Gizmo nur noch dieses Futter.:rolleyes: :cool:

Dinner for Dog hab ich bei cady auch mal versucht.
...keine chance, sie hat drei tage nichts davon gefressen bis ich ihr wieder platinum gegeben habe. da hat sie dann reingehauen.

hab auch mal feuchtfutter versucht, na ja, die erbsen hat sie einzel, stück für stück, fein säuberlich neben den napf gelegt.

mittlerweile bekommen meine beiden, ausser platinum, für zwischendurch auch mal greenys und auch mal getrocknete hühnerstreifen.

zum trainieren gibt es z.b. kleine stückchen hundespagetti, die stinken zwar zum davon laufen, aber sie lieben sie.

ich misch auch mal frisch geriebene karotten unter, äpfel mögen sie auch beide.
 

German Shepherd

Altbekanntes Mitglied
Hallo,

Im Normalfall landet bei mir nur Barf im Hundenapf. Allerdings kann ich Sofia (auch wenn sie es bräuchte) nicht voll auf Barf umstellen, da ich von der Endstelle (die durch mich zum ersten Mal von barf gehört hat) nicht erwarten, dass sie sich nun von 0 auf 100 mit der ganzen Barfgeschichte auseinandersetzt.

Wir haben nun entschieden, dass ich weiter Teilbarf fütter und der Endstelle dann helfe, Sofia voll auf Barf umzustellen.
Derzeit bekommt sie natürlich dann auch Trockenfutter. Das wäre dann das Premiere High 5 Geflügel Adult. Das einzige Futter, welches ich gefunden habe, wo kein Mist drin ist (außer Zuckerrübenschnitzel) und ohne jegliche chemische Vitamine. So hab ich noch eine gute Kontrolle über die Inhaltsstoffe.
 

abc gogo

Foren-Guru
ich kene di sorte futter nicht.josef wird auch kwerbeet ernährt und dazu bekomm er josera trockenfutter .hunde sind in prinzip so wie wir menschen-allefresser...
ich finde dein einstellung gesund-nicht um jedes preiß auf barf gehen....
wir grüßen
 

German Shepherd

Altbekanntes Mitglied
Nein, also ich weiß zwar, was in Hundefutter drin ist, ich ekel mich auch davor, für mich würde auch nur Barf im Napf landen, aber ich denke immer noch, dass nicht jeder ein schlechter Hundebesitzer ist, wenn er Trockenfutter füttert oder aber sich für Barf nicht interessiert.

Es gibt ja auch Menschen, die sich davor ekeln, rohes Fleisch oder sogar Innereien überhaupt nur anzufassen. Wa ja kein Weltuntergang ist.
 

abc gogo

Foren-Guru
josef esse alles kwer beet ...da zu bekomm er täglich 2x pro tag gesammt 250 gramm josera.alles andere ist fleisch,gemüße,obst ....
ich bin nach der suche einen neuen trofu nun markt ist überfühlt,ich habe überblick verloren.
futter solte diet sein,für seniore.......und so wenig wie möglich mist erhalten.
hat jemand idee.....
 

German Shepherd

Altbekanntes Mitglied
Tut mir Leid, das, was ich füttere, gibt es nur in Adult und sonst habe ich mich nie wirklich mit Diät oder Seniorfutter beschäftig.

Aber ich kann mich mal umhöre.
 

German Shepherd

Altbekanntes Mitglied
Ich schau mich mal um. Gibt es irgendwas, auf das ich achten muss?
Sachen, die er nicht verträgt, allergisch reagiert oder irgendwas, das er unbedingt braucht?
 

abc gogo

Foren-Guru
ich möchte da sein futter keine getreide,oder minimal hat,es soll sein für hunde mit gewichtsproblemen und für senioren......
 

German Shepherd

Altbekanntes Mitglied
Ich muss morgen früh los, Futter kaufen, da seh ich mich dann mal um, was es in diesen Punkten alles an Hundefutter zu kaufen gibt.
Ich schreib Dir dann einfach alles auf, was ich so gefunden habe.
 

German Shepherd

Altbekanntes Mitglied
So, ich habe heute mal die Zeit gefunden, mich durch die Hundefuttersorten zu wühlen, die auch vor Ort waren.

Ich bin absolut schockiert, das Royal Canin immer noch Kleber im Futter hat. Die großen Marken kannst Du wirklich vergessen. Ob Hills, Select Gold, Royal Canin oder Bosch. Ich hätte mir wirklich erhofft, auch bei denen nun eine Änderung vorzufinden. Leider nicht.

Rinti vertritt leider nur Nassfutter.
Das Premiere High 5 gibt es nur in Adult und da finde ich die Höhe der Rohfette für Deinen deutlich zu hoch. Für meine Sportskanonen ist es Ideal aber bei Deinem wäre es zu viel.

Zu guter Letzt rutschte mir Real Nature in die Pfote.
Da weiß ich aber nicht (ich kenne Deinen Hund ja nicht) wie hoch sein Rohfett Bedarf ist. Mein Futter hat 16 %, ist also für meine Sportkanone optimal. Der normale Haushund gebraucht zwischen 13-15% je nach Aktivität. Das Real Nature Senior, was ich in der Hand hatte, hatte gerade mal 10%.

Das ist ab 8 Jahren und ab 21kg.
Kalt gepresst und naturbelassen. Durch Kalbsknochenprotein, Kieselerde und Muschelfleischkonzentrat unterstützt es Knochen und Knorpel.

Hier mal die Zusammensetzung:

Zusammensetzung: Black Angus-Trockenfleisch (mind. 16%), Brauner Vollwertreis, Barbarie-Enten-Trockenfleisch (mind. 9%), Menhadenhering-Trockenfisch (mind. 5,5%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Zuckervollrohrmelasse, Trockenmoor, Yucca Shidigera-Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Kieselerde, Muschelfleischkonzentrat, Kalbsknochenprotein, Grüne Mineralerde (Terra Natura), Spurenelemente, Vitamine.

Rohprotein 22,0%, Rohfett 10,0%, Rohasche 8,0%, Rohfaser 7,0%, Feuchtigkeit 11%, Calcium 1,2%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,4%, Magnesium 0,1%. Zusatzstoffe/kg: Vit. A 12.000 IE, Vit. D3 1.200 IE, Vit. E 240 mg, Vit. B1 4,2 mg, Zink 144 mg, Eisen 240 mg, Mangan 58 mg, Kupfer 12 mg, Vit. C 170 mg, Vit. B2 8,4 mg, Vit. B6 5,0 mg, Vit. B12 50 mcg, Biotin 250 mcg, Folsäure 0,42 mg, Niacin 25 mg, Panthotensäure 9,6 mg, Cholinchlorid 1.500 mg.


Ich finde es nicht bombe, würde es vielleicht auch nicht unbedingt selbst füttern (bin eben Barfer) aber ein besseres habe ich heute nicht gefunden. Ich muss aus beruflichen Gründen jedoch dem nächst vielleicht in die nächste Ortschaft und da ist deutlich mehr an Hundefutter zu finden, wie bei mir. Ich schau mich mal weiter um.

Was ich noch gefunden habe, ist das Yomis. Da finde ich jedoch kein Senior, Diät oder Sensitivfutter.

So dann habe ich noch das Lupovet gefunden. Da sehe ich jedoch 2 Probleme. 1) finde ich sehr wohl auch viel Getreide und es ist Knoblauch drin. Der Anteil soll aber gering sein. Ich würde es lassen, da Knoblauch auf Menge tödlich sein kann. Trotzdem geb ich Dir mal die Zusammensetzung:

Zusammensetzung: Frische Barbarie-Ente (federfrei, ohne Füße und ohne Köpfe), Menhaden-Hering, Vollkornmais aufgeschlossen, Eigelb, Reiskeime, unpolierter Vollkornreis aufgeschlossen, Trockenpansen gemahlen, Pflanzenölmischung kaltgepreßt, Grünfrischkräuter, Pastinaken und Gräser getrocknet, Knoblauch, gemahlene Traubenkerne, Spirulina-Wildalgen.

RP: 23%
RF: 8,5%
RF: 3,9%
RA:3,9%
Ca./Ph. 1,2%/0,9%

Dann habe ich noch das Canis Alpha gefunden. Auch hier plumps ich wieder über Getreide. Trotzdem geb ich Dir die Zusammensetzung:

Huhntrockenfleisch (min. 29%), Brauner Vollwertreis, Menhadenhering-Trockenfisch (min. 8%), Topinambur, Kräutermischung, Reiskeimöl (kaltgepresst), Lachsöl (kaltgepresst), Kieselerde, Algenmischung, Apfel, Birne,
Grüner Tee, Fenchelknollen, Blütenhonig (kaltgeschleudert)

Rohprotein: 24 %
Rohfett: 9 %
Rohfaser: 3 %
Rohasche: 5 %
Calcium: 1,4 %
Phosphor: 0,9 %
Natrium: 0,4 %
Magnesium: 0,17 %
Kalium: 0,60 %

Schön das es kalt gepresst ist, aber wenn es über wärme verarbeitet wurde, bringen Dir die Öle wieder nix.

Ich stand vor genau dem gleichen Problem. Getreide kann gut sein, ist im Trockenfutter jedoch behandelt und ist somit nicht mehr gut. Deswegen fand ich dann das Premiere High 5, das finde ich für Deinen aber nicht gut. Sag ich ganz ehrlich.

Ich such aber weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

escada

Foren-Legende
danke German Shepherd,

das ist sehr ausführlich.
werde mal mein futter überprüfen.
 

abc gogo

Foren-Guru
oh, vielen dank......du bist di beste...
ja,ich möchte keine getreide in futter und fett minimal.
habe gehört für ein trockenfutter was direkt aus italien komm.er enthält auch viel kräuter und ein super gesundes mischung und ist ideal für hunde.ist was neues und eingeblich verhindert krebs erscheinung bei hunden sovie hunden in bestimtem älter ,wie mein josef.
das reict mich.so ein futter werde ich gerne josef anbiten.wenn er echt so gesund ist,dann ist auch preiß nebensache.leider habe ich keine name von firma oder name dieses futter.
auf jedenfall ,traue ich italiener so ein futter zuhaben.italienische ernährung ist sovieso sehr gesund.
josef bekomm nicht viel trockenfutter aber das was er bekomm solte auch gesund sein.
royal kanin und co. habe ich noch ni gefuttert da ich keine ahnung habe über solche futter.
nas futter bekomm josef auch ne.dann lieber fleisch,tunfisch,kwark,ei und sowas....er ist sonst allfresser,wie ich....
 

German Shepherd

Altbekanntes Mitglied
Tut mir Leid, wenn ich Dir das nun sagen muss, aber ein Trockenfutter, wo durch chemische Erzeugnisse Vitamine und Inhaltsstoffe hergestellt wurden, kann Krebs nicht vermeiden. Leider ist es heute so, dass der Krebs selbst vererbbar ist. Nicht weil die Hunde krank sind, sondern er durch den Überschuss an die Welpen bereits weiter gegeben wird.

Vielleicht findest Du ja den Namen des Futters.

Mhm, vielleicht schaffe ich es ja doch früher zu dem großen Laden.
Also die wirklich teuren Marken haben mich nicht überzeugt.

Ich gebe Dir mal meine Futterzusammensetzung, damit Du das Mal als vergleich siehst:

Mais, Geflügeltrockenfleisch, Geflügelfett, Zuckerrübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Geflügelleber getrocknet, Fischöl, Fischmehl, Hefe, Trockenvollei, Cholinchlorid, Natriumchlorid, Muschel- und Krebstierextrakte.


Rohprotein 26,0%, Rohfett 16,0%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 5,8%, Feuchtigkeit 8,0%, Calcium 1,0%, Phosphor 0,75%, Natrium 0,35%, Magnesium 0,1%. Zusatzstoffe / kg: Vitamin A 12.000 IE, Vitamin D3 1.200 IE, Vitamin E (als Alpha-Tocopherolacetat) 400 mg, Vitamin C 300 mg, Taurin 100 mg, Spurenelemente: Kupfer (als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 8 mg. Mit Antioxidantien BHA / BHT (E 320 / E 321).

Bei dem Futter, stört es jeden, das wenig Obst, Gemüse oder Kräuter drin sind. Ich wollte es so haben, da ich genau diese Lebensmittel selbst füttere und somit selbst die Kontrolle habe. Mit dem Mais kann ich absolut Leben und bei den Zuckerrübenschnitzel bezweifel ich mittlerweile, ob die wirklich drin sind. Meine Hunde haben Stahlende Zähne und super Fell.

Ich sag es mal so, bei dieser Rasse, also dem Neufundländer würde ich auch so denken wie Du. Es ist eine große, schwere Rasse und das wären für mich schon 2 gute Gründe, auf gutes Futter zu achten.

Nach meinen Erfahrungen wirst Du kein Futter finden, wo alles passt, aber es gibt Futtersorten, wo man ein Auge zudrücken kann. ;)
 

abc gogo

Foren-Guru
ja,du hast recht...und es ist schon hilfe da ich mit jemanden wer auch volle interese hat und nim das ernst,diskutieren kan.
eine bekante hat auch neufi und futtere wolfs blut.was denkst du über dieses futter.eine andere futtere verschiedene sorte premium und hat auch neufi.premium habe ich einmal probe packung bekommen und war ich nicht begeistert.es viel sie sich und wo fett und ....weiß ne....ich hatte kein gutes gefüll.
bei dem zusamensätzung von dir mage ich ne da ist einteil von rochasche,fischmehl,muschel und krebsextrakte.immer wen so was geschrieben wird ,bedeutet das da sind drine abfalle von diesem tieren und hat nicht vil mit fleisch zutun.
habe noch eine frage,der firma dog reform oder sowas,ich kene sie bis jetzt nicht richtig.für mich wäre interesant ob di ein futter welche für josef komm in frage,produzieren.
di firma ist mir sehr simpatisch geworden ab diese sauerei mit zoo zajac.di haben seine alle produkte aus protest zurück genommen und gekundigt alle verträge mit zoo zajac.
das finde ich super und wenn dog einen futter für mein josef hat-dann auf jeden fall werde ich gerne mein geld in diese firma geben.
 

German Shepherd

Altbekanntes Mitglied
Abfälle gebraucht der Hund.
Beim Barf gibt es zum Beispiel kein reines Muskelfleisch.
Aber wie ich es Dir im anderen Beitrag schon geschrieben hatte, Du wirst kein Hundefutter finden, wo alles passt.

Ich habe mir das Wolfsblut mal angesehen und für den Preis, würde ich das Futter nicht kaufen. Da wird etwas verschönert, was Du in jedem Hundefutter findest.

Die Zusammensetzung von Wolfsblut:

frisches Lammfleisch, getrocknetes Lammfleisch, Vollkornreis, Lammfett, Lachsöl, Reiskeime, Äpfel, Birnen, Brombeeren, Eier, Yucca Extrakt, (MOS) Mannan-Oligosaccharide, (FOS) Fructo-Oligosaccharide, Mineralien und Vitamine

Yucca Extrakt nimmt sich nicht viel von Kartoffeln. Sie tragen genauso Stärke und müssen sogar (in der menschlichen Ernährung) länger gekocht werden.

(MOS) Mannan-Oligosaccharide ist Getreide, nur nett formuliert. Es wird aus dem Korn gewonnen.

(FOS) Fructo-Oligosaccharide ist Zucker.

Wie Du siehst, kein Futter wird den Anforderungen eines guten Hundebesitzers gerecht. Irgendwo ist immer etwas versteckt. Da habe ich doch lieber den Hersteller, der einfach schreibt, was drin ist.

Mit Vitaminen und Mineralien wäre ich immer sehr vorsichtig, da diese chemisch hergestellt werden und Krebs auslösen können.

Ich habe wirklich genau das Gleiche durch und bin zum Schluss beim Barfen gelandet, weil es mir auf dauer auch zu doof war. Es wird Dir als Hundehalter erschwert, in dem der Hersteller nur das angeben muss, was er selbst rein macht. Da ein Futterhersteller nicht alle Inhalte selbst herstellt, kauft er diese in Mengen auf. Dir wird zwar gesagt, dass in dem Futter zum Beispiel keine Chemie mit eingemischt wurde, aber die Tiere, die unser Hund frisst, werden oft mit Chemiebesetzen Futter gefüttert und Vitamine werden auch chemisch hergestellt.

Da kannst Du Dich im Kreis drehen. Überlege was für Dich im Ok Bereich ist und was rein gar nicht geht. Kein Hersteller wird Deinen Anforderungen so gerecht. Dir geht es um das wohl Deines Hundes, dem Hersteller nur ums Geld.
 

abc gogo

Foren-Guru
ja,hast du recht nun barfen hat unsere tierartz abraten da josef neigt zu höhen holesterin werten und erlich gesagt werde ich mich so nicht richtig trauen zu barfen.er bekomm sovieso fleisch,gemüsse,obst....dazu.jetzt habe ich gefunden acana trofu.mir scheint nicht so schlecht.würdest du bitte auch schauen und mir deine meinung sagen da ich gefüll habe ,das ist mehr deine als meine baustelle.
du kenst dich besser aus.bitte,bitte,bitte-alles für josef....
 

German Shepherd

Altbekanntes Mitglied
Ich habe es mir angesehen und was ich wieder einmal Schade finde, ist, dass die Angabe "Getreidefrei" war und es aber nicht getreidefrei ist.

Schau mal die Zusammensetzung:

Lammfleisch ohne Knochen, Lammtrockenfleisch,Lachstrockenfleisch, Heringtrockenfleisch , Russet Kartoffeln, Erbsen, Hühnerfett (natürlich enthaltendes Vitamin E), Süßkartoffel, frischer entgräteter amerikanischer Zander,sonnengetrocknete Alfalfa, natürliches Lammaroma,frische Ente ohne Knochen, frische ganze Eier,Kürbis, Rübengrün, Tomaten, Karotten, Äpfel, organischer Seetang, Preiselbeeren, Heidelbeeren,
Wacholderbeeren, schwarze Johannisbeeren, Chicorèewurzel, Lakritzwurzel, Engelwurz, Bockshornklee, Ringelblumenblüten, Fenchel,Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Lavendelblüten, Sommerbohnenkraut, Rosmarin,Lactobacillus acidophilus, Enterococcus faecium.

Es sind 2 verschiedene Kartoffelarten drin.
An sich hätte ich erst gesagt, ja ist Ok, aber was mich jetzt stören würde, wären 1) die vielen, verschiedenen Kräuter. Wenn man Barft ist es ja so, dass man im großen Wechsel Kräuter mit in das Futter gibt. Jede Kräuterart hat bestimmte Wirkungen auf den Hund. Wie Blutverdünnung, regt die Verdauung an, löst Verstopfungen und mehr. In diesem Futter würde Dein Josef jetzt jeden Tag viele verschiedene Kräuter fressen. Da hätte ich sorge um die Gesundheit.

Aber was mich richtig schockierte, waren die letzten beiden Inhaltsstoffe.

Lactobacillus acidophilus ist eine Bakterienart und Enterococcus faecium ist ebenfalls eine Virusinfektion, die behandelt werden muss.

Also, ob Du das wirklich füttern, möchtest .. das weiß ich nicht.
 

abc gogo

Foren-Guru
o man,wo hast du di werte in futter gefunden?
ich habe auch zusamensätzung gellesen und nicht aufäliges gefunden?
also,echt ....man fühlt sie sich wie idiot......

 

German Shepherd

Altbekanntes Mitglied
Auf der Internetseite. :D

Wenn Du nichts Auffälliges gefunden hast, dann zeig mir doch mal bitte die Zusammensetzung, die Du gefunden hast.
 

German Shepherd

Altbekanntes Mitglied
Ich habe eben mal nachgesehen.
Viel nimmt sich das nicht.

Du musst entscheiden, was Du für gut hältst.
Ich weiß auf jeden fall, dass der andere Laden ganz andere Futtersorten hat. Da könnte ich nächste Woche vielleicht aber erst hin, weil ich es diese Woche 100% nicht mehr schaffe.
 

hasi007

Mitglied
Ich füttere auch Markusmühle und hab einen pumperl gesunden Hund mit tollem Fell.
3 x tägliche Fütterung bei tiefbrüstiger Rasse und daher kein schlinger .

Immer mit gleichem Gewicht in Top-Form. Einzige Leckerli die Nageartikel Rinderhautstangen oder Rinderohren mit Muschel.

Nebenprodukte mit Fell würde ich nie geben.Der Wolf war früher ! Seit dem 18. jahrhundert wurde der Hund mit Brot ,Gerste ,Hafer und Blut oder zur Jagdtzeit mit Fleischabfällen der Schlachterei gefüttert, aus denen alle unsere heutigen abstammen.

@german shephert keine Sorge .
Die Bakterienart im Futter = Lactobacillus acidophilus gilt als probiotisches Bakterium.
Durch die Produktion von Milchsäure, Wasserstoffperoxid und anderen Stoffwechselprodukten verschlechtert es die Lebensbedingungen von unerwünschten Mikroorganismen. Im Darm produziert das Bakterium für den Menschen wichtige Stoffe, wie Niacin, Folsäure und Pyridoxin. Einige Studien haben gezeigt, dass L. acidophilus helfen kann, die Verdauungsfunktion zu verbessern, das Immunsystem zu stärken.

und ...
Bei Menschen und Tieren spielen von den etwa 25 bekannten Enterokokken-Spezies zwei Arten, nämlich E. faecium und E. faecalis, eine wichtige Rolle im Verdauungssystem. Sie werden daher auch in probiotischen Lebensmitteln zur Förderung der Mikroflora des Verdauungssystems eingesetzt.
.....sind Streptokokken der Serogruppe D[2] und werden zu den Milchsäurebakterien gerechnet. Sie kommen in der Umwelt, beim Tier und beim Menschen sowie in traditionellen Lebensmitteln wie Käse oder Rohwürsten vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

hasi007

Mitglied
Zu guter Letzt rutschte mir Real Nature in die Pfote.
Da weiß ich aber nicht (ich kenne Deinen Hund ja nicht) wie hoch sein Rohfett Bedarf ist. Mein Futter hat 16 %, ist also für meine Sportkanone optimal. Der normale Haushund gebraucht zwischen 13-15% je nach Aktivität. Das Real Nature Senior, was ich in der Hand hatte, hatte gerade mal 10%.

Das ist ab 8 Jahren und ab 21kg.
Kalt gepresst und naturbelassen. Durch Kalbsknochenprotein, Kieselerde und Muschelfleischkonzentrat unterstützt es Knochen und Knorpel.

Hier mal die Zusammensetzung:

Zusammensetzung: Black Angus-Trockenfleisch (mind. 16%), Brauner Vollwertreis, Barbarie-Enten-Trockenfleisch (mind. 9%), Menhadenhering-Trockenfisch (mind. 5,5%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Zuckervollrohrmelasse, Trockenmoor, Yucca Shidigera-Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Kieselerde, Muschelfleischkonzentrat, Kalbsknochenprotein, Grüne Mineralerde (Terra Natura), Spurenelemente, Vitamine.

Rohprotein 22,0%, Rohfett 10,0%, Rohasche 8,0%, Rohfaser 7,0%, Feuchtigkeit 11%, Calcium 1,2%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,4%, Magnesium 0,1%. Zusatzstoffe/kg: Vit. A 12.000 IE, Vit. D3 1.200 IE, Vit. E 240 mg, Vit. B1 4,2 mg, Zink 144 mg, Eisen 240 mg, Mangan 58 mg, Kupfer 12 mg, Vit. C 170 mg, Vit. B2 8,4 mg, Vit. B6 5,0 mg, Vit. B12 50 mcg, Biotin 250 mcg, Folsäure 0,42 mg, Niacin 25 mg, Panthotensäure 9,6 mg, Cholinchlorid 1.500 mg.


Ich finde es nicht bombe, würde es vielleicht auch nicht unbedingt selbst füttern (bin eben Barfer) aber ein besseres habe ich heute nicht gefunden. Ich muss aus beruflichen Gründen jedoch dem nächst vielleicht in die nächste Ortschaft und da ist deutlich mehr an Hundefutter zu finden, wie bei mir. Ich schau mich mal weiter um.



So dann habe ich noch das Lupovet gefunden. Da sehe ich jedoch 2 Probleme. 1) finde ich sehr wohl auch viel Getreide und es ist Knoblauch drin. Der Anteil soll aber gering sein. Ich würde es lassen, da Knoblauch auf Menge tödlich sein kann. Trotzdem geb ich Dir mal die Zusammensetzung:

Zusammensetzung: Frische Barbarie-Ente (federfrei, ohne Füße und ohne Köpfe), Menhaden-Hering, Vollkornmais aufgeschlossen, Eigelb, Reiskeime, unpolierter Vollkornreis aufgeschlossen, Trockenpansen gemahlen, Pflanzenölmischung kaltgepreßt, Grünfrischkräuter, Pastinaken und Gräser getrocknet, Knoblauch, gemahlene Traubenkerne, Spirulina-Wildalgen.

RP: 23%
RF: 8,5%
RF: 3,9%
RA:3,9%
Ca./Ph. 1,2%/0,9%
Ich such aber weiter.
Tipp:
Real Natur ist die doppelt so teure Fressnapf-Nachahmung von dem Traditionsprodukt Markusmühle .Ebenfalls mit wenig Fettanteil, das gleiche ich aus mit kaltgepresstem Leinöl oder Rapsöl.
Und Lupovet ist die Edelausgabe von Markusmühle des gleichen Herstellers Markusmühle .
Original Markusmühle hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, wenn man Trockenfutter geben möchte.

Die deutsche Haustierforschung füttert ihre Dingos ,Wölfe und Schakale damit . Die sind mit 13 Jahren noch alle gesund. So die Beratung als ich vor 5 Jahren auf Futtersuche war. Und seit dem , ebenfalls, einen gesunden Hund.
 

German Shepherd

Altbekanntes Mitglied
Ich habe es gestern endlich geschafft, in den anderen Laden zu kommen.

Leider mit wenig Erfolg. Ich habe wirklich kein Futter gefunden, was gut sein könnte. Die wurde nur schlimmer. Teilweise waren die ersten 5 Zusammensetzungen reines Getreide.
 

Astor

Mitglied
ja antaris,barfen ist bestimmt beste für gesundheit eines hundes.
josef hat leider etwas erhöhte cholesterin werte und harnstoff.er muß längere zeit verzihten auf eiweiß.also, rohr fleisch minimal,keine milchprodukte,keine eier.pures barfen bei josef scheint mich unmöglich.momemtan bin ich an suche gutes trofu,ohne getreide und viel müll .es ist nicht einfach,überall findet mann und wo was mir nicht gefält. lg gogo und josef
Kann Josef Getreide nicht vertragen oder warum suchst du nach getreidefreiem Futter?
Oftmals,wenn der Harnstoff erhöht ist,liegt es am fehlendem Getreide!
Wann hast du denn das letztemal Frischfleisch versucht und welches?
Ich selbst barfe Astor auch undbereue es,bei Askja nicht gemacht zu haben.Es gibt auch Fleisch,das nicht so eiweißreich ist und Milchprodukte und Eier müssen beim BARFEN nicht sein!
 

Ähnliche Themen


Oben