Was füttert ihr?

Astor

Mitglied
Also zum BARFEN:
Tagesration=Körpergewicht x 0,02 x2

Davon wenn ohne Getreide: 20% Gemüse ( 75%) und Obst (25%)
Und 80% Fleisch ect- Muskelfleisch (50%),Pansen/Blättermagen (20%),Innereien (15%) und Knochen/Knorpel ( 15%)

Weiß jetzt nicht,ob das hier erlaubt ist?
aber schaut mal auf meine HP,da habe ich etwas mehr erklärt
 

abc gogo

Foren-Guru
das ist ja ganz lieb von dir....
josef habe ich in nowember,letztes jahr-fast verloren!er hat borreliose bekommen.nach 6 wochen war er auser lebensgefahr.folge sind natürlich,durch starke medis,nierenwerte,holesterin erhoht.imun sistem in keller!dazu komm noch leichtes lähmung ,vorrne in linken schulter.mitlerweile sind blutwerte in grenzen nomales,für imunsistem bekomm er ab und zu ujimo dog tropfen.bei leichtem lähmung -tja da habe ich nicht ereicht.röntgenbild zeigt keine verenderunge,gegenteil,gelenke sind ,für seine alter super.arthrose ist auch nicht da.auf metakam reagiert er ne.physiotherapie mit laser,habe ich auch versucht.kein besserung.ta ist meinung da wird sich in nächte 2 jahre verbesert.borrelie haben dort schade gemacht.es ist einfach nicht zu finden.
er wird 20.08. 9jahre jung.josera ist futter mit welchem er gut kla komm.nun,ich habe gedacht,ich finde beste futter ,für hund.deswegen meine gedanke,ohne getreide.
der bekomm cca.300 gramm trofu täglich.rest sind fleisch(lamm,rind,hänschen,lunge,pansen,mark knochen),gemüße,mören,obst-alles auser trauben.ei,jogurt,mageres kwark,tunafisch,fisch......und natürlich ab-und zu,eis,pizza,oder sonst was.das ist selten....zweimal in jahr fliegt durch luft auch ein mcdonalds.immer wenn wir an der ostsee fahren.
nach borrelie ist josef ruhiger geworden.springt nicht mehr so,rennen tut er auch wenniger,läuft langsamer und immer,fast immer wenn er platz macht,mekert kürz.ich denke,er hat noch immer leichte schmerzen,obwohl mir viele leute sagen da seine hunde mekert auch.andere sagen ,er ist älter geworden.
ich möchte nur beste für josef.ich überlege und suche alles,was konte ihn leben kwalität und besser,schöner machen....daher meine gedanke an und wo welche verenderungen....ich weiß selber nicht.es ist mehrere baustelle....
wann du und wo welche vorschläge hast,wir sind dir sehr,sehr dankbar.....
wir grüßen dich ganz lieb....
 

Astor

Mitglied
Ist zwar ein wenig teuer (im I-net billiger als in der normalen Apotheke),aber versuch doch mal Wobenzym,das sind die roten Pillen für die Günter Jauch Werbung macht.
Askja bekam die nach ihrem 1. Bänderriss mit knapp 3 Jahren und hatte daurch bis zum 12 Lebensjahr kaum Probleme.Wirken auf den gesanmten Organismus und bestehen nur aus Enzymen.
Der Speiseplan hört sich doch gut an:),warum fütterst du dann noch TroFu?
1. Gibt es kein TroFu ganz ohne Getreide,weil es sonst auseinander fällt.Im Gegenteil,die Getreidesorten werden einzeln aufgezählt und das Fleisch als erstes,so macht es den Eindruck,dass viel Fleisch und wenig Getreide enthalten ist.
2. Steht auf der Verpackung:Ohne Farb- und Konservierungsstoffe ect.,aber wie ist das Futter dann bis zu einem Jahr haltbar?Die einzelnen Zutaten werden so eingekauft,dass diese Stoffe schon enthalten sind und somit brauch der Hersteller sie nicht extra zufügen und deklarieren.
3. Reich an Vitaminen und Mineralstoffen?Klar sind welche zugefügt,aber diese sind im Prinzip tot
4. Im Vergleich zu BARF bleibt TroFu etwa die doppelte Zeit im Magen-Gefahr der Magendrehung!
Möchte nicht wissen,was sonst noch für´n Schrott im Fertigfutter drinnen ist!

Übrigens: Essensreste darf der Hund durchaus mal,man sollte nur mit Süssem vorsichtig sein und nichts stark gewürztes geben!

Zusatzinfo zu 4.: der Magen des Hundes reagiert auf den Schlüsselreiz "Fleisch",erst dann wird die Magensäure richtig produziert.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Kann Dir absolut zustimmen, Astor.
BARF-Fütterung unterstützt zudem den Knochenbau und die Gelenke, das Fell erhält seinen natürlichen Zustand zurück und der Hund riecht nicht mehr so stark aus dem Maul. Ha, und der Hundekot wird richtig fest - wenn einer dagegen tritt, bleibt nichts davon am Schuh kleben.
 

Astor

Mitglied
Jau!
Hier die 12 Vorteile des BARFENS:
1. Kein / Weniger Zahnstein
2. Kein übler Hundegeruch
3. Weniger Parasiten
4. Starkes Immunsystem
5. Wesentlich kleinere Kotmengen
6. Starke Bänder und Sehnen
7. Bessere Muskulatur
8. Erleichterung bei arthritischen Erkrankungen
9. Weniger Wachstumsprobleme
10. Risiko der Magendrehung drastisch reduziert
11. Schönes,gesundes,glänzendes Fell
12. Freude am Fressen

All das konnte ich bis jetzt bei Astor beobachten!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Seitdem ich BARFE, haben meine Hunde auch keinerlei Zahnverfärbungen mehr.

So sieht es mitunter hier aus. Das Geniale am Barfen ist ja auch, wie unendlich abwechslungsreich gefüttert werden kann. Inzwischen gibt es hier keine Zitrusfrüchte mehr.

 
Zuletzt bearbeitet:

Astor

Mitglied
Wow!Das sieht ja richtig gut aus!
Astor mag das leider nicht zusammen!
Da gibt es dann das ganze halt in getrennten Portionen!
Woher beziehst du das Fleisch?
Ich hab da echt nen Toplieferanten für meinen Shop gefunden,der ist gelernter Metzger und hat sich darauf spezialisiert.
Hier mal 1.Steak für den Hund,2.Rindfleisch am Stück und 3. Magerfleisch gewolft
 

Anhänge

abc gogo

Foren-Guru
oh,ihr zwei seit goldig!
erste,josef bekomm 2x täglich,gesamt 250 gramm trofu.rest von cca.300-500 gramm sind fleisch,gemüße....
ich koche fleisch am neuestem da er neigt holesterin werte erhöhung!
josef wird 20. 08. 9 jahre jung.ob ich jetzt an ihn barfen lehrnen soll?ich habe angst da ich nicht falsches mache!?!
zu essen bekomm er auch kraut der unsterblichkeit(jingoulan),frisch.der pflanze habe ich in laden und bin überzeugt da ist sehr gesund.
ja,ich denke auch da josef kann probleme mit bewegungs aparat haben.
ich war gestern bei ta.,da er etwas mehr gelähmt hat.habe totes angst bekommen da sind borrelie zurück.ta(war ich bei drei)meint da kann eher was mit bandscheibe oder so was sein.andere ist meinung da ist ein kleines schubs borrelie zurück.drite ist meinung da was mit bewegung stimmt ne aber hat zusatlich,auf mein wunsch,borrelie test,machen lassen.
astor,diese tablete schreibe ich mich auf.ta steht auf hömophatische behandlung.ich habe zuhause ujimo dog tropfen.das ist auch zum stärken immunsistem.kent ihr das?
und di tablete,astor,das ist bei probleme mit bewegung in alle richtungen,oder....wer hat dir für tabs gesagt?
danke euch,wie ihr sehen könen,sind viele baustelle bei josef und großte ,vermute ich bei mir.ich liebe der hund abgotisch und manchmal von angst,da ich was nicht falsch mache,komm blodsinn raus.ihr versteht das,oder....
 

Astor

Mitglied
@Gogo: Askja gehörte ja eigentlich meiner Freundin,mit der ich zusammen wohne.Kennengelernt habe ich Askja erst,als sie 6 Jahre alt war,da bekam sie schon Wobenzym.Die sind für alles gut!
Empfehle dir das Heftchen "BARF" von Drei Hunde Nacht,da steht alles drin, auch,wie man einen Senior unstellen kann.Ach ja,die haben auch eins extra für Senioren.
 

abc gogo

Foren-Guru
wobenzim.....duuuuu astor,
habe gerade mit ta gesprochen.habe ihn name wobenzim gegeben.
er sagte di tablete sind gegen viele sachen in ordnung.gehoren in human medizin.sind aber,wobenzim plus,wobenzim p,schon aus verkauf ausgenomen.es folgt weittere verbot von allen wobenzim preparaten.eingeblich,geht um ein wirktstof,welche ist umstriten.auserdem sind neben wirkunge nicht ohne.er steht an standpunkt da sind gut,wer ihn gut verträgt.kann mich leider nicht sagen ob ich josef geben soll,wegen der geschichte ,rum-drum.
sistu,und schon bin ich fix und alle.....so bin ich em,wenn um josef gehts....ganz große angst hasse.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Auch ältere Fellnasen können auf BARF-Fütterung umgestellt werden. Die von Astor empfohlene Literatur würde ich auch vorschlagen.

Geflügel kaufe ich in einer nahe gelegenen Geflügelschlachterei. Rindfleisch kaufe ich bei einem Galloway-Züchter in der Nähe. Ha, da kann ich schon drei Jahre auf der Wiese sehen, was meine Hunde dann zu fressen kriegen. Liska ist leicht übergewichtig - darum bekommt sie vorerst als Fleisch Lunge. Damit hat sie einen vollen Fressnapf, hat das Gefühl satt zu sein und sie hat wenig Kalorien gefressen. Das ist auch super beim Barfen - muß ein Hund abnehmen, kriegt er trotzdem einen gut gefüllten Freßnapf und nicht nur ein paar Krümel Trocken- oder eine Hungerration Naßfutter.
 

abc gogo

Foren-Guru
ich kaufe für josef fleisch automatisch mit,wann ich auch für mich einkaufen gehen.
lunge gebe ich auch josef da es ständig probleme mit gewicht hat.nun,er bekomm frü 150gramm josera und lunge.abend 100 gramm josera und lunge.wenn ich josera weg lasse,wieviel lunge soll ich ihn geben?ich koche sie.durch tag bekomm er dann noch apfel,mören,momentan ist girig an wassermelone.
in 6 wochen ist urlaub-da inmm er ab durch schwimmen.an ostsee kent er keine grenze.da schau mich immer traurig,wenn ich pause setze.
 

Astor

Mitglied
wobenzim.....duuuuu astor,
habe gerade mit ta gesprochen.habe ihn name wobenzim gegeben.
er sagte di tablete sind gegen viele sachen in ordnung.gehoren in human medizin.sind aber,wobenzim plus,wobenzim p,schon aus verkauf ausgenomen.es folgt weittere verbot von allen wobenzim preparaten.eingeblich,geht um ein wirktstof,welche ist umstriten.auserdem sind neben wirkunge nicht ohne.er steht an standpunkt da sind gut,wer ihn gut verträgt.kann mich leider nicht sagen ob ich josef geben soll,wegen der geschichte ,rum-drum.
sistu,und schon bin ich fix und alle.....so bin ich em,wenn um josef gehts....ganz große angst hasse.
Oh,das ist mir neu!Askja bekam damls Wobenzym N,das war das Präpatrat davor.Sie ist ja aber im Dez.2009 von unsgegangen und seitdem kaufen wir das nicht mehr.Würde mal googlen,vielleicht sind das nur wieder einmal weitverbreiteteGerüchte!
 

abc gogo

Foren-Guru
ich gehe ja sovieso heute nach arbeit zu einem ta.da frage ich ihn auch,was denkt er.er ist orthopede,da unsere ta denkt ,es konte was mit bandscheibe oder so was kommen,bei josef.er tobt gerne,er springt noch immer....er ist em so und wenn 64 kg bei toben ist,da kann und wo was komm.
 

abc gogo

Foren-Guru
sorry astor,
habe viel zutun und dann schenke mir noch mein liebste,zum geburtstag,sorge um ihn.na kla,war ich bei ta.josef hat,zum glück,NUR spanung um wirbelsäule.hat bekommen witamin b und colostrum für gelenke.das ist eine hoömmopatische kur.mehr info hast du zb. auf seite- Ziegengold - Gesundheitsprodukte
ich hoffe da das nicht als werbung genomen wird.es handelt sich nur um info.es geht schlichlich um gesundheit....und ich bin überzeugt da ist colostrum,verdamt gute sache....
 
S

Stefan

Guest
Unsere bekommen Köber's...
Shaya bekommt das 23M und Rayo das Welpenfutter...
 

abc gogo

Foren-Guru
ne escada,bei uns in familie nur josef hat sein eigenes produkt entwickelt nur für sich und -DAS BIN ICH......
 

Shih-Tzu

Aktives Mitglied
Unser Timmy bekommt Romeo vom ALDI .
Es wurde getestet und hat die Note 1 bekommen.
Vorher bekam er Majestic vom Zoo und Co.
Zwischendurch bekommt er Obst, und Leckerlies.
 

Johnny20

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe eine 2 Jahre junge chow chow Hündin.Chow Chows haben ja bekanntlich einen sehr empfindsamen Magen und deshalb kochen wir immer selber was für Molli,denn das Hundefutter was es zu kaufen gibt ist nicht grade gesund und Nährstoffhaltig.
Meistens bekommt sie frühs geschmiertes Brot mit Leberwurst und abends bekommt sie Reis oder Kartoffeln und dazu Möhren und verschiedenes Fleisch z.B. vom Schwein.
Aber gute Tipps rund um Ernährung und Erziehung von Hunden gibt es in diesem Buch,über das ich neulich stolperte Jung bleiben mit Hund | Facebook
 

Shih-Tzu

Aktives Mitglied
Timmy bekommt von Aldi das Futter Romeo ( Trockenfutter), wurde auch getestet und wurde zum Platz 1. erwählt !!!

LG

Shih-Tzu
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Na, Johnny20, Brot als Hundefutter ist aber auch nicht gerade gut. Brot enthält Getreide und das sorgt im Hundedarm für Glucose (Zucker). Glucose führt in vielen Fällen im Hundedarm zu Darmkrebs.
Hier mal was zum Thema Hundefertigfutter aus Dosen, Tüten und Säcken. Bezieht sich nicht nur auf Chow Chows. Ernährung | Chow Chow Zwinger Zung Tzung Le
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Danke Rolf, für diesen sehr aufschlußreichen Artikel! Ich war leider auch so blöd und habe jahrelang Fertigfutter gefüttert *selber in den A.... beiß*! Aber ich bin froh, daß ich mir durch Lenjas ständigen Juckreiz endlich mal Gedanken über das Futter unserer Hunde machen mußte. Jetzt haben sie durchs BARFen richtig tolles Fell bekommen und Marie schmeckt das Futter, was sie jetzt bekommt offensichtlich auch viel besser (sie ist nämlich immer schon ein Pingel, was Essen angeht).

Heute denke ich mir, ich würde ja auch nicht jeden Tag nur aus Konserven essen. Da wüßte man doch auch genau, dass Mangelerscheinungen auftreten würden. Nur bei unseren Hunden kommen wir leider nicht auf die Idee. Und da nützt es sicher auch nichts, daß Aldi- und Lidl-Produkte ein "sehr gut" bekommen haben, denn wenn man das Futter ausschließlich füttert, wäre das ja so, als würden wir auch jeden Tag dasselbe essen...7 Tage die Woche Ravioli aus der Dose...na lecker!!!!

Außerdem befinden sich sicherlich auch in "sehr gut" getestetem Futter die in dem Artikel beschriebenen "leckeren" Zutaten! Da kann ich nur sagen: NEIN DANKE!
 

PiLy

Hundemutti
pino und lilly bekommen trockenfutter von belcando und frolic. das nassfutter bekommen sie von rinti und belcando. ich und auch meine zwei fellnasen sind putz munter und es geht ihnen mit dem futter sehr gut. zwischendurch bekommen sie dann auch mal nen knochen oder hackfleisch, leberwurst oder anderes fleisch. von den discountern wie lidl, aldi und penny kaufe ich deren billigfuttermarken nicht mehr. hab am anfang auch das futter gekauft *auf die stirn hau*
 

Sina

Sabine
hallo Ihr Lieben,
ich barfe auch und habe schon einige Hundebesitzer kennengelernt wo der Hund eine Allergie durch Fertigfutter ( meist Getreide) bekommen hat, nach relativ kurzer Zeit barfen war das Problem gelöst. Denke das ist die natürlichste,artgerechteste Ernährung, wenn man/frau natürlich auch sich die Mühe macht diverse Gemüse und auch ganz wichtig Blattsalate püriert dazugibt. Kann hier ein Buch von Susanne Reinharth empfehlen " natural dog food" für jeden der sich nicht ganz sicher ist beim barfen.
ps. Aldi, Lidl etc Trockenfutter für 2,99 für 3 KG ( auch wenn durch Tests für gut befunden)....bitte, das sagt doch der gesunde Menschenverstand, das dieses Futter nicht wirklich gut ist, hauptsächlich aus billigen Getreide besteht, was Hunde nicht wirklich brauchen, verdauen können. Möchte hier aber trotzdem anmerken( bevor ichg hier niedergemacht werde ;-)) das ich auch Hunde kenne die durch dieses Futter ohne bescherden alt geworden sind.
LG Sabine
 

Ähnliche Themen


Oben