Was habt Ihr heute mit Eurem Hund gemacht?

Isabel

Foren-Guru
Dieser Thread fehlte unserem Forum und da dieser Fragethread garantiert noch kommt, eröffne ich schon mal vorsorglich.
 

Isabel

Foren-Guru
Ich bin enttäuscht, entsetzt, ja gar frustriert, daß hier niemand etwas geschrieben hat, schluchz....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Kein Wunder, hier fehlen die Vorgaben für die Trolle!

Ich fang mal an: Heute nur kurz raus zum Pipi machen. Für mich völlig außergewöhnlich! Mein Mann hat heute nämlich mal länger geschlafen, als ich...das passiert alle 100 Jahre mal :) Und normal ist das erste Rausgehen sein Job.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Heute früh war ich mit´m Hund draußen, danach hab ich drei Folgen ,,Bonanza" geguckt. Gleich gibt was zu Essen, dann geht´s mit dem Hund nochmal raus und dann wird das Springderby von Hamburg- Klein Flottbeck im Fernsehen geguckt.
 

PiLy

Hundemutti
Heute morgen sind wir vor dem Frühstück schön spazieren gegangen und sind dann zu meiner Mutter zum frühstücken gegangen. Dann bin ich mit den Hunden in den Garten gefahren, was uns aber schnell zu kalt und ungemütlich wurde. Nun schlafen die beiden Fellträger, während ich mein Aquarium sauber gemacht habe. Nun sind wir alle drei auf der Couch :D
 

storbi

Foren-Guru
Wir hatten heute einen tollen Tag in der Huschu.
Heute war mal wieder Hunderally angesagt.
Ich war mal wieder stolz wie ein Schneider.Mein Stinki hat alle Aufgaben super gut gemacht.Die anderen beiden Hunde im Team haben leider etwas geschwächelt.
Unser Teamname wurde uns vorgegeben.Die 3 Damen vom Grill.
Wir hatten einen riesen Spaß auch wenn es mal nicht so gut lief.
Hundis haben sich bestens verstanden und wir 3 Weibsen hatten auch eine Wellenlinie.
Haben schon gesagt,die nächste Rally machen wir wieder zusammen.
L.G.Storbi
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Storbi, das klingt gut und nach viel Spaß.
Du hast die richtige Betätigung für Lucky und für Dich gefunden und außerdem kann man noch mit netten Menschen und anderen Hunden zusammen sein.

Wir waren gestern mal ganz faul, bis auf eine Morgen- und Abendrunde vor und nach der Sonne und ein paar Tricks haben wir gar nichts gemacht. Bei uns war es einfach zu heiß, um 14.00 Uhr habe ich 38° auf dem Thermometer gesehen, außer Malu wollte niemand in den Garten.
 
E

Elvira B.

Guest
Mit unseren schönen Wanderungen is es leider vorbei, maximal drei kleinere Runden sind noch drinne oder wir radeln halt, das liebt Geli :)
 

Isabel

Foren-Guru
Mit unseren schönen Wanderungen is es leider vorbei, maximal drei kleinere Runden sind noch drinne oder wir radeln halt, das liebt Geli :)
Ona wandert auch nicht mehr mit, Elvi, nur die Jugend ist dann dabei. Für die Alte ist es die Morgen- und die Abendrunde und das auch nicht immer, manchmal kann und will sie nicht.
 

Lucy

Foren-Guru
Na, dann will ich hier mal wieder "Leben in die Bude" bringen und diesen Tread etwas aufleben lassen. Bei zu viel Sonne sind wir in der Regel auch recht faul. Aber wir nutzen die Morgenkühle und sind oft schon vor 5.00 Uhr morgens auf den Beinen. Dann strolchen wir durch Feld und Wiese und nebenbei machen wir unser Auto/Straßentraining. Mittags wird nur eine kleine Pipi-Runde absolviert und dann im Garten abgehangen (Schattenplätzchen). Abends wird dann noch mal so 1 Std. mit Herrchen marschiert und gespielt, je nach Lust und Laune.
Heute mittag gehen wir aber einen Ort weiter, die Balkonblumen meiner Schwester versorgen. Lucy war noch nicht in ihrer Wohnung und ich denke, das wird eine schöne Ablenkung sein. Da Bully Chrispin auch mit Urlaub macht, kann sie mal so richtig die Wohnung abschnuppern. Wie ich mein Schwesterherz kenne, hat sie sicher einige Leckereien für Lucy versteckt.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Lucy

Foren-Guru
Jupp, Leckereien waren ausgelegt und Lucy fand "Expedition fremde Wohnung" echt spannend. Es ist also gar nicht so schwer, einer Fellnase etwas Abwechslung zu bieten. Das sollte man auch häufiger machen, denn schnell kann man seine Fellnase "zu tode langweilen".:(
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

storbi

Foren-Guru
Das mit den verstecktem Leckerli klingt spannend für Lucy.
Tolle Idee!!
Gestern Abend hatten wir wieder Turniersport,da die andere Bande auf dem Platz leider etwas bewegungsfaul war,hat Lucky allein den Pausenclown beim Aufbauen gemacht.Dem hing schon vor Beginn die Zunge an der Erde.
Da er aber schnell regeneriert,konnte er danach gut mitmachen.
Es waren nicht viele Hundebesitzer da,darum mussten wir viele Durchgänge laufen und der Parcour war sehr lang.
Das Abendbrot hat gleich doppelt so gut geschmeckt.
Sein Bello Stofftier wurde noch mit ins Bett geschleppt und 30 Sekunden bespaßt,dann ist er wie narkotisiert umgefallen und hat geschlafen.
Heute werden wir noch etwas im Garten für unsere "Vielleicht Bronzeprüfung" im September üben.
L.G.Storbi
 

Lucy

Foren-Guru
Ui, auch Lucky scheint seine abwechslungsreichen Tage zu genießen. Toll, das er seine Passion gefunden hat. Wir laborieren hier noch dran. Noch lässt sich Lucy nicht "auf Dauer" für etwas entflammen. Ich denke, sie wird noch etwas brauchen, um ihr psychisches Gleichgewicht richtig zu finden. Wir sind zwar schon nah dran, aber noch fehlt es ihr an Konzetration. Seit sie angefangen hat immer mehr die Autogeräusche auszublenden fallen ihr natürlich auch hunderterlei Dinge und Geräusche auf, die sie vorher überhaupt nicht wahrgenommen hat. Die müssen natürlich erst einmal analysiert und zugeortnet werden. Das Mädel ist also noch voll ausgelastet. Trotzdem versuche ich ihr noch zusätzlich immer ein paar kleine positive Abwechslungen zu bieten.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

ingrid54

Mitglied
Endlich mal den Tag genoßen, da die Sonne so schön gescheint hat.
Da kann man gut spazieren gehen, bevor es unerträglich wurde.
 

Lucy

Foren-Guru
Jupp, die Hitze ist zur Zeit fast unerträglich. Nicht nur für unsere Fellnasen. Wir haben heute die kühleren Morgenstunden ausgiebig genutzt. Schon vor 5.00 Uhr haben Lucy und ich uns auf die Socken gemacht und ein frisch abgeerntetes Kornfeld durchstöbert. Für Lucy war es interessant und aufregend über die Stoppel zu laufen und die Spuren der Tiere, die sich dort aufgehalten haben zu lesen. Es gab auch jede menge Mäuselöcher zu erforschen. Drei Mäuse waren leider zu leichtsinnig und so gab es auch einen guten Jagderfolg zu verzeichnen. Nun wird ein kleines Vormittagsschläfchen gehalten bevor es in den Garten geht.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Jimmy

Terrier-Narr
Vorhin haben wir einen schönen, ausgiebigen Spaziergang gemacht. Morgen ist es wohl zu heiß dazu. Jetzt liegt Hund mit seinem Hintern faul in der Sonne.
 

PiLy

Hundemutti
hier ist es zu warm gewesen um einen ausgiebigen spaziergang zu machen. nach einer halben stunde spazieren gehen, waren die hunde platt und lagen mal hier und mal da in der Wohnung.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Morgen wird mein Hund den ganzen Tag nur rumhängen und ich auch. Morgen sollen es bei mir zu Hause (Niederrhein) 33°C Grad werden. Da geh ich nur raus, wenn ´s nötig ist.
 

PiLy

Hundemutti
Genauso mache ich das auch. morgens früh ne tour und abends wenn es dunkel wird ne tour. zwischendurch nur eben zum pipi machen vor die tür. zu mehr bekomme ich meine beiden dann auch nicht.
 

Lucy

Foren-Guru
Ich denke, das geht zur Zeit allen so. Nur in den etwas kühleren Morgen-oder Abendstunden mögen sich unsere Fellnase bewegen. Wenn das so weitergeht, wird man wohl in den nächsten Jahren von einem Jahrhundertsommer sprechen.
In den wärmeren Stunden des Tages will Lucy nur abhängen, da es mir genauso geht, bleiben wir einfach mal so richtig faul.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Also meine Tupfenhunde lieben es zur Zeit, draußen zu sein und auch ihre Runden zu laufen. Bei dem Wetter darf es sogar etwas mehr sein...Hauptsache kein Regen. Ich bin ebenfalls ein Freund dieses Wetters, selbst die Hitze macht mir nicht viel aus (hmmmm...ich sollte vielleicht nach Spanien zu Isabel ziehen...). Es kommt zwar jetzt sogar mal vor, dass meine Puntekrümel MAL hecheln, aber ich glaub, zu heiß kann es denen gar nicht sein.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Heute morgen war ich ´nre halbe Stunde draußen, aber es war HUnd und mir schon zu heiß. heute geht´s nur noch schnell zum Pipi machen raus. Ansonsten wird abgehangen.
 

PiLy

Hundemutti
hier ist es auch wieder tierisch heiß. einmal die straße hoch und wieder zurück ist für frauchen und hunde schon zu viel! wir bleiben in der kühlen wohnung und es geht nur kurz vor die tür zum pipi machen. weiter wollen die gar nicht gehen. ich war heute mittag noch einkaufen. kein brot mehr gehabt. hätte ich auf abends legen sollen. mir lief die suppe so runter. war froh als ich wieder zuhause war. gegen 19 uhr gehe ich nochmal in den garten zum gießen.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Da es mit dem Rückruf inzwischen sehr gut klappt und die Wiesen bei uns jetzt alle gemäht sind ( damit besser sehen kann ob Reh und Hase in Anmarsch sind) und es sowie zu heiß ist um zu Jagen konnte Nanuk mal offline gehen. Ab und zu musste ich sie wieder herufen weil sie mir wieder Heim gegangen wär XD. Natürlich sind wir bei dieser Hitze zum Bach gegangen.

Ansonsten würde sie den Garten überhaupt nicht mehr freiwillig verlassen.
 

Selina

Mitglied
Die letzten drei Wochen waren für unser Hund schon sehr aufregend und teilweise stressig. Urlaub, viele Leute und nur draußen im freien. Mit uns natürlich.

Heute habe ich echt mal einen Ruhetag für Hund und mich eingelegt, wobei wenn Leila am Tag Zuwenig raus kommt, am Abend sehr gängelig sein kann und damit nervt, mir endlich die Schuhe anzuziehen und zumindest am Abend nochmal die Runde zu laufen.

Manchmal schafft sie es sogar, sich damit durch zu setzen.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ich war heute morgen auch nur kurz draußen. Dann war ich mit Hund in ´ner Tierhandlungund hab ´n paar Dosen Futter geholt. Das war ´ne doofe Idee, war mir und dem Hund viel zu warm. Grade bin ich nochmal ´ne minikurze Pipi-runde gegangen und seitdem pennt der Hund, bis es das nächste Mal raus geht.
 

PiLy

Hundemutti
Ich hab heute morgen im Regen meine Mutter aus dem Krankenhaus abgeholt, bin dann nur kurz mit den Hunden raus, denn trotz des Regens ist die Luft hier zum schneiden schwül. 28,6°C im Schatten. Am Nachmittag musste ich dann mit den Terrorkrümeln zum Tierarzt, was wegen der wärme echt anstrengend war. Nun schlafen die zwei und kurieren sich aus.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Was hatten deine Fiffis denn, Pily? Ich war Dienstag mit dem Hund beim Tierarzt zum Impfen. Gott sei Dank ist Ginger extrem robust und hat nicht oft was. Heute hat sie allerdings ´ne Futterdose auf´n Schädel gekriegt. Aber zum Glück ist nichts weiter passiert, außer das sie sich erschrocken hat.
 

PiLy

Hundemutti
Lilly hat eine leichte Kolik. Sie hat seit gestern morgen nichts gefressen, hatte durchfall und lag anteilnahmslos irgendwo rum. ich hatte es erst der wärme zugeschrieben, aber als sie heute morgen auch nichts gefressen hat bin ich stutzig geworden. Denn wenn sie zwei tage nichts frisst, stimmt meist was nicht! Bei Pino hatte ich den Verdacht auf Milben im Ohr, weil er sich seit ein/zwei tagen immer wieder vermehrt die ohren schüttelt. es sind aber keine milben da, bei pino ist es bedingt durch seine grasmilbenallergie und die pollen die durch die gegend fliegen. er hat etwas viel ohrenschmalz. nun muss ich ihm alle zwei tage vorsichtig die ohren reinigen.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Heute bis auf die Morgenrunde nicht viel. Eigentlich sollte Diesel geimpft werden, aber es ist für meinen Geschmack zu heiß um ihn ins Auto zu packen. Gerade hat er ein Joghurt Eis geschlabbert, jetzt liegt er wieder auf den kühlen Fliesen.
 

Ähnliche Themen


Oben