weis nicht weiter!!!!

U

Unregistriert

Guest
hallo ich habe einen hund aus dem tierheim geholt. ist ein kangal oder so und er ist 2 jare alt der hund ist echt ein riese. weis jemand was kangal für eine rasse ist? ich habe gehört aus der türkej?? ich wollte einen hund der gross ist und mit kuschligem fell. so läuft eigentlich alles super aber wenn der hund auf dem sofa liegt dann knurt er jeden an der sich drauf setzen will. einmal hat er sogar nach mir geschnapt als ich mich dazu setzen wolte. so mag ich ihn sehr aber wenn er das macht habe ich echt angst. und manchmal kommt er zu mir von hinten und packt mich mit den pfoten und rammelt dann so wie ein hase???? warum macht er das????? ich warte dann immer bis er aufhört. er bellt auch immer so lange bis ich ihm was von meinem essen gebe. ganz schlim ist wenn besuch kommt weil die läst er nicht in meine wohnung. ich muss ihn dann ins bad speren aber da macht er dann solang terror bis ich ihn rauslasse. drausen hat er immer angst wen andere hunde kommen. er knurrt dann und versteckt sich bei mir. weis echt nicht weiter bitte helft mir!!!!!!!!!!
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Wow...welches TH gibt denn bitte einen Kangal an einen Hundeneuling ab.

Sorry, aber das muss ein Geck sein.
 
U

Unregistriert

Guest
ist kein geck. ich bin auch kein anfänger. ich hatte schon einen hund vom tierheim einen mischling. die war bisschen über mein knie groß und eine ganz liebe. die war ein bisschen ängstlich hat aber gut gehört auf sitz und kom her. leider war sie schon alt als sie zu mir kam und ich wolte jetzt einen jungen hund. was ist am kangal so schlim??????? ich dachte der ist so ähnlich wie ein schäferhund oder colie????? im tierheim war der bei mir ganz brav ich habe den ein paar mal besucht und durfte ihn dan mitnehmen. ich habe denen aber auch gesagt ich kene mich super mit hunden aus. ich will den hund nicht zurück tun weil sonst ist der echt lieb. bitte gebt mir tips weil ich trau mich nicht ins tierheim zu gehn weil ich will mich nicht blahmieren!!!!!
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Abgesehen davon das ein Hund m.M.n nicht aufs Sofa oder ins Bett gehört, darf man vor seinem Hund niemals Angst haben.

Kangals sind Herdenschutzhunde die auch selbstständig denken und handeln. Schäferhunde - zu dem auch der Collie gehört - gehören nicht dazu und sind besser zur Ausbildung geeignet. Die lernen gerne. Ein Kangal bracht Konsequenz und feste Regeln.

Wie es scheint ist er der Boss. Es ist seine Wohnung und nicht deine. Er hat klar entschieden.

Also wenn du das mit professioneller Hilfe nicht ändern willst, dann tu dem Hund und dir den Gefallen und gib ihn wieder ab. Mach keine Experimente. Das kann nur nach hinten losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bordertrix

Sehr aktives Mitglied
Nur weil man einen Hund hatte, würde ich mich nicht als Hundeerfahren ausgeben. Aber das sieht wohl auch jeder anders. Zumindestens würde ich mich mich über die Rasse im Internet schlau machen und vielleicht sogar einen Hundetrainer oder Verhaltensberater für Hunde wenden. ......nach dem Sprichwort: "Wehret den Anfängen!"
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Ich habe 20 Jahre Erfahrungen mit eigenen wie mit Pflegehunden. Genau darum würde ich mir nie Herdenschutzhunde zulegen. Darum hole ich mir nicht meine Traumrasse oder einen Hund der anspruchsvoll in Haltung und Pflege, bzw. im Wesen ist.

Ich kenne zuviele Leute die mit ihrem Hund einfach überfordert sind, sich aber nichts sagen lassen.
 

Bordertrix

Sehr aktives Mitglied
Jeder wie er mag, ich verurteile dafür niemand, aber ich bin darin wohl mit dem Kopf dabei, ich wollte unbedingt einen Beagle aber die haben immer die Nase am Boden....das Risiko immer im Wald nach ihm zu suchen, war mir zu groß.......

Tja, da ich einen Mischling habe, hätte mir das trotzdem passieren können....aber zum Glück nicht.
 

escada

Foren-Legende
entschuldigung, aber informiert man sich nicht mehr über eine rasse, bevor man ihn anschafft? :confused:

wozu gibt es wohl rassebeschreibungen.
selbst bei mischlingen, vorraussgesetzt man hat eine ungefähre ahnung welche rasse wohl mitgespielt hat, kann man gewisse verhaltensweisen einschätzen.

dein hund hat die führung übernommen, da bin ich mit Lethra in allen punkten einig.

nicht böse sein, aber suche dir professionelle hilfe, oder geb ihn besser wieder ab.
 
U

Unregistriert

Guest
Wenn du n Hund behaltn willst, must du ihm zeign das du der Boss bist. Ich hab n Roweiler und der hört voll aufs Wort. Des geht easy must dich halt durchsetzn. Hol dir n Trainer (aber keins von den Weicheiern!!!!!!!!!!!) und üb a bisl mitm Hund weil zurückgebn kanst du n eh noch später dann.
 

RapDee

Altbekanntes Mitglied
Also Kangals sind echt tolle Hunde , wenn man weiß wie man mit ihnen umgeht . Es stimmt in deiner Wohnung bist du laengst nicht mehr der Rudelfuehrer. Und ich glaube kaum das dein Hund beim Spazieren gehen Angst zeigt , er will sein Rudel (also dich) vor eindringlingen und Gefahr schuetzen. Das Rammel ist eine Art des Dominanzverhalten, wenn du das nicht unterbindest unterwirfst du dich ihm. Und der Hund braucht seinen eigenen Platz und sicherlich nicht die Couch , er braucht einen Platz an dem er sich zurueck ziehen kann und seine Ruhe haben kann und momentan sieht er wohl das Sofa als seinen Platz an und das ist nicht richtig. Außerdem gehorchst du deinem Hund total , man gibt seinem Hund nicht das Futter wenn er es verlangt und schon gar nicht vom Tisch, naja ich sehe dich eher als Hundeneuling an auch wenn dein vorriger Hund brav war lag es wohl eher daran , das er schon vorher erziehung genossen hat und vielleicht auch nicht so ein Anspruchsvoller Hund wie ein Kangal war. Und mit den Besuchern ist es so , das er denkt das sie in sein Terirorium eindringen und er muss es verteidigen ich hoffe jetz verstehst du so in etwa warum dein Hund sich so verhaelt. Kangals sind echt super Hunde vorallem weil sie viel alleine denken und wenn man es richtig einsetzt und in die richtige Richtung lenkt kann man einen super Hund haben. Obwohl ich nichts davon halte das so ein Hund in einer Wohnung gehalten wird.
 

Sammy193

Altbekanntes Mitglied
kangale sind halt sehr selbständige hunde. die ziemlich schnell probleme machen können dadurch.

Warum war der Kangal den im Tierheim??
 

Ähnliche Themen


Oben