Welche Kosenamen habt Ihr für Euren Hund?

Isabel

Foren-Guru
Klar haben Eure Hunde Namen, aber sie haben doch sicherlich auch Kosenamen.
Na dann mal her damit.
 

PiLy

Hundemutti
Pino ---> Dicker, Schatzilein, Pöbelsack, Kuschelratte
Lilly ---> Zicke, Fräulein, Dick Madam, Pöbeltrine, Kuschelmaus

Wieso antwortest du denn nicht isabel? :D ;)
 

Lucy

Foren-Guru
Lucy wird je nach Gemütslage betitelt. Das kann von Luschi, Glitzerine (ihr Fell glänzt so schön in der Sonne), kleiner Wolf (wenn sie in Pirschstimmung ist) bis Blähgirl (Pansen intus) bis Schmusekätzchen gehen. Wenn sie mal so richtig "Null Bock" auf irgend etwas hat, fällt auch schon mal der Ausdruck "faule Triene".
Aber zu 80% ist sie unsere Lucy, die zu allen Schandtaten bereit ist.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Hihihi,

jeder der schon länger dabei ist, weiß welche Kosenamen ich verwende.

Kleiner Vorgeschmack für die Neuen User hier: Töle, Aas, rotes Monster usw.

geht aber sehr viel weiter, die Liste könnte das Forum überlasten
 

Isabel

Foren-Guru
Hihihi,

jeder der schon länger dabei ist, weiß welche Kosenamen ich verwende.

Kleiner Vorgeschmack für die Neuen User hier: Töle, Aas, rotes Monster usw.

geht aber sehr viel weiter, die Liste könnte das Forum überlasten
Macht nichts, Rosi, laß es raus....

Ist der Tacker eigentlich bei Dir, den bräuchte ich mal für Fräulein Donnerstag, die wir Flippy nennen.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Isabel,

der Tacker wird hier dringend gebraucht, das Cattletier hat beschlossen, dass er von jetzt auf gleich taub ist. Ich kann Dir aber bei Bedarf einen neuen schicken.
 

Rici

Sehr aktives Mitglied
Für Ruffy haben wir ganz viele Kosenamen z. B. Dicker, Fetti, Mc Ruffels, Ruffelomeus, Lomeus, Schnubbelbär, Schmusi, Kleines Bärchen, Bärchi, Fettbacke, Blödsack uvm...

Und ja wir wissen das Ruffy nicht dick ist, die haben sich einfach so eingeschlichen xD
 

Jimmy

Terrier-Narr
Fixköter (alte Bezeichnung für Mischlinge) Bastard (ebenfalls alter Name für Mischlinge), Turnip (engl. Steckrübe), mittelenglischer Grabbelhund (wegen ihren Staffubull-Genen. Staffordshire Bullterrier stammen ursprünglich aus Stafford, das liegt in Mittelengland. Ginger liebt es von Leuten, besonders von Kindern begrabbelt und beschmust zu werden) Ed von Schleck (sie schleckt für ihr Leben gern Leute ab, wenn sie ´s denn darf)
 

franka

Foren-Guru
also isabell, ich glaub nicht das du wirklich alle wissen willst wie ich meinen nenne. dreckschein ( wenn er sich im dreck wälzt... töle wenn er nicht lieb war, haken, stinker, ratte, dieb, allesfresser, zerstörer, schmuser, liebling, frecher, monster, beisser, aas etc etc. mit fällt immer wieder neues ein, aber am meisten stinker, weil er furzt wie ein grosser und ich bei minusgraden lüften muss und selbst frieren muss, wo er unter seine decke krabbelt und sich wärmt !
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Lotta: sehr oft "Schäfi", weil sie genauso wie ein Schäfchen gucken kann.
"Schnuffi" und "Pöbelbacke"...und ich vergaß noch...ganz wichtig!..."erziehungsresitente Rampensau"

Marie: "Prinzesschen" und "Süße", "Mariechen" oder manchmal "Marie-Luise"

Amie: "Waisenkind", "Kampfschmuser" oder "Grummelchen"

Lenja war mein "Zwinschi" (keine Ahnung, wie ich darauf kam, dieses Wort war irgendwann da und dann hieß sie so)

Lissi war "Backe", weil sie seitlich der Schnauze so schön weich war und ich es liebte sie dort zu schmusen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Isabel

Foren-Guru
Ich bin wirklich beeindruckt und ich sage es jetzt noch einmal ganz deutlich, ja, ich möchte alle Kosenamen wissen.

Überrascht bin ich doch, wie viel diese Beiträge - "nur" über Kosenamen über die Beziehung zwischen Halter und Hund aussagen. Eigentlich war der Thread eher spaßig gemeint, also nicht ganz ernst. Jetzt liebe ich ihn, ich meine den Thread.

Nun verrate ich Euch auch die Kosenamen unserer Hunde, wäre ja sonst nicht ganz fair Euch gegenüber.

Ona wird Onita genannt, also auf deutsch "Onchen" und Reina Mora "schwarze Königin"

Malu, die eigentlich Marie-Louise heißt, so wurde sie von meinem Mann genannt, habe ich mal eingedeutscht und bei mir heißt die Marie-Luise, denn keine ist wie diese. Die wird richtig auf deutsch "Mariechen" oder Marie gerufen, auch Marie-Lou oder Zicke bzw. Zickchen

Alma, klar die wird Almita genannt, manchmal Bordie und auch Süße.

Jueves hat nur einen Kosenamen, nämlich Flippy und der trifft die ihre Persönlichkeit vollumfänglich.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Jetzt, wo du's erwähnst, Isabel, muss ich meinen vorherigen Beitrag bei Marie noch ergänzen, denn die gleichen Namen wie du für Malu benutzen wir auch für unsere Marie. Sie heißt bei mir eigentlich nie nur Marie, sondern immer Mariechen, wenn ich ihren Namen benutze. Marie-Luise nenne ich sie, wenn ich sie ermahne.

Dieser Thread gefällt mir auch sehr gut!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Mir graut schon vor Amalias Beiträgen, wenn sie erstmal ins Stammuserforum vordrringt. Ich habe keine Lust auf sinnfreie Beiträge z.B. in meinen Lotta... ...& Co.-Threads! :-((
 

Ähnliche Themen


Oben