Welche Rassen könnten in ihm stecken?!?

Wirbelwind27

Neues Mitglied
Hallo,
was meint ihr könnte in diesem Süßen für Rassen stecken?
Freue mich über Ideen!
6035
 

Scanny

Alter Hase
Wie alt ist er auf den Bildern und woher kommt er?

Schaut nach Senfhund aus wo schon seit Generationen keine Rasse mehr mitgemischt hat und jegliches Rasseraten zwar interessant, aber eigentlich irrelevant ist ;)

Das erste und Einzige was mir einfällt ist eine Assoziation zu Windhunden - Körperbau, Gesicht und Ohren.
 

Isabel

Foren-Guru
Das könnte ein Herdenschutzhundmischling sein. Sollte er aus Rumänien sein, könnte ein Carpatin mitgemischt haben.
Er sieht so aus, als würde er noch sehr jung sein und schon einiges hinter sich haben.
 

Wirbelwind27

Neues Mitglied
Lieben Dank scanny und Isabel!
Meine Mutter tippte wegen des Körperbaus ebenfalls auf Windhund und ich auf Schäferhund/Herdenschutzhund.
Der "Kleine" ist derzeit noch in Bulgarien und tatsächlich noch sehr jung.man sagte mir er sei 1 Jahr alt. Er ist auf den Videos sehr agil und menschenfreundlich. Mit seiner Rute muss allerdings etwas passiert sein...‍♀
Meinen Informationen nach wurde er ausgesetzt. Ich werde natürlich einen DNA test machen, hat mich aber interessiert, was die Anderen so denken!
Lieben Dank!!
 

Scanny

Alter Hase
DNA Tests sind meist nicht aussagekräftig - das Geld würde ich mir sparen.
ist ja auch wurscht was rauskommt - du schaust ja auf den individuellen Charakter des Hundes und nicht auf das, was auf dem Papier steht.

Wenn bei meinem Straßekötermix rasukommen würde: "80% Labrodor" hat er trotzdem keine Lust auf DummyTraining und Apportieren ;)
 

Ähnliche Themen


Oben