Welche Rassen sind in ihr?

Hallo, mich würde Interessieren welche Rassen in unserer Mischlingshündin stecken. Da sie noch klein ist leg ich ein Foto der Mutter mit bei.





 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Dieses Rasseraten ist lediglich unnötiges Beschäftigen der Foris. Aber bitte, wer`s mag...
Aufschlussreicher ist da ein Gentest.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Oft ist es ja so, dass Mixe selbst einen Mischlingswurf bekommen. Da ist das derart unübersichtlich, da hat keiner eine Chance. Auf Dein munteres Rasseraten habe ich etwas unwirsch reagiert, da es das gefühlte zehntausendste Mal ist.

Sogar manche Hunderasse könnte noch als Mischlinge bezeichnet werden. Beispiel Border Collie. Am Anfang wurde ein für das raue schottische Klima ein geeigneter Hütehund gesucht. Es wurde viel experimentiert mit verschiedensten Hunderassen. Und als die Römer die schottische Grenze erreichten, brachten sie auch Hütehunde mit, mit denen ebenfalls schottische Züchter, bzw. Schäfer, gekreuzt haben.Irgendwann hatten sie einen für ihre Zwecke sehr nützlichen Hund gefunden. Und dieses Sammelsurium an verschiedensten Hunden ist seit 1977 als eigenständige Rasse offiziell anerkannt - der Border Collie.
 

Lavendel

Gesperrt
Auch einen Jagdhund (Deutsch Kurzhaar) würde ich sehen...ich bin aber kein Rasseprofi sondern schreib mir was ich sehe aufgrund der Bilder.
 
Rolf das versteh ich und kann ich nachvollziehen. Mir ist klar das keiner genau sagen kann was in ihr steckt. Bis auf die gängigen Rassen hab ich wirklich wenig Ahnung was die rassen betrifft und ich kann nicht einschätzen was sie überhaupt sein könnte, daher fragte ich. Und wenn man mir zig rassen an den kopf wirfst, auch damit wäre ich zufrieden.

Danke Lavendel, von der schnute hätte ich auch Rottweiler gesagt.
 

Ähnliche Themen


Oben