Welche Utensilien brauch ich

runti

Neues Mitglied
Schönen Tag,
welche Utensilien benötige ich denn unbedingt,
wenn ich mir einen Hund anschaffe ?

Welche Utensilien würdet ihr als nicht unbedingt
notwendig, aber doch empfehlenwert betrachten ?

Worauf sollte ich noch achten
bei der Anschaffung eines Hundes ?
(ein paar Tipps)

Ich danke euch schon mal herzlichst.
lg
 

Fluff455

Mitglied
Hallo,
also allgemein brauchst du natürlich auf jeden Fall eine Leine oder ein Geschirr, einen Napf, ein Hundehalsband. Das ist sozusagen die Grundausstattung. Und dann gibt es da natürlich eine Reihe von Hundeaccessoires, die einem das Leben mit seinem Hund deutlich versüßen. Z.B. macht es je nach Rasse und Felldicke durchaus Sinn, sich so einen.......anzuschaffen. Wichtig ist, dass die Sachen auch zu deinem Hund passen und alles richtig sitzt.

geändert, versteckte werbung, bitte unterlass das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

♥vizsla♥

Altbekanntes Mitglied
Das was schon vorher erwähnt wurde, vielleicht eine Haarbürste (zum. bei langhaarigen) und vielleicht Spielzeug...!:D Und Futter sollte man sich auch anschaffen bevor man sich den Hund holt!:)
 

♥vizsla♥

Altbekanntes Mitglied
Bei der Anschaffung:Willst du einen vom Züchter oder vom Tierheim? Meiner ist vom Züchter, da sollte man darauf achten, das der Züchter seriös ist und höchstens 2 Hunderassen hält, die ihm gefallen! Dann auch darauf, dass er die Kleinen gut sozialisiert, und es ihnen und der Mutter gut geht (dass sie gut behandelt werden)!Die Eltern sollten einen Zuchtpass haben (dann weiß man auch, das sie von z.B. HD frei sind, das müssen Hunde wenn sie zur Zucht eingesetzt werden)! Du solltest öfters die Kleinen besuchen gehen und dir dabei Zeit lassen, ein guter Züchter wird dir auch keinen Hund andrängen wollen! Das war's erstmal, wenn du noch fragen hast beantwort ich sie auch gern! Mit Tierheim kenn ich mich nicht aus!:(
 

Piet

Piet ist Gassi gehen...
Hallo Runti,

ich stimme mit den anderen über ein.
Was hast du bisher denn schon alles kaufen können?
Falls du noch nichts hast, dann gibt es neben Hundeleinen, Halsbändern noch wesentlich mehr nützliche Gegenstände für die Hundehaltung.

Du findest in jedem Online Shop verschiedene Kategorien und Produkte.
Hier habe ich dir einen rausgesucht. Die haben querbeet alle Produkte von Einsteigermodellen bis zu sehr hochwertigen Gegenständen. Ich hoffe, dass es dir einen guten Überblick verschafft.

Quelle: bitte keine werbung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Oben