Welcher Hund passt zu mir?

U

Unregistriert

Guest
Guten Tag!
Ich habe bereits den Test auf dieser Seite gemacht, aber die Ergebnisse haben mir nicht wirklich zugesagt. Nun möchte ich erfahrene Hundebesitzer und vielleicht auch einige Trainer fragen, welchen Hund sie mir denn empfehlen könnten und bedanke mich schon im Voraus für alle Antworten.

Ich bin 14 Jahre alt, Junge, gehe ans Gymnasium (mit drei Mal wöchentlich Nachmittags-schule, ansonsten 4-5 Schulstunden), habe noch nie einen Hund besessen aber mit Hunden von Freunden bereits tolle Erfahrungen gemacht. Ich lebe in einem Vierfamilienhaus in Dornbirn, Vorarlberg. Ich habe einen sehr kleinen Garten aber trotzdem große naturbelassene Flächen in der Umgebung.
Mein Traumhund war immer ein Rottweiler, weil mir gesagt wurde, dass er ein sehr treuer Begleiter ist. Allerdings benötigt dieser Hund wohl eine Erziehung von einem etwas erfahreneren Menschen als mir. Mein Traumhund wäre groß und treu. Er würde auch nicht viel mehr als 1/2 bis 1 Stunde Gassi gehen am Tag erfordern. Ein Dackel, Pudel oder Ähnliches kommt nicht in Frage.

Soviel von mir, ich hoffe einige von Ihnen können mir dabei helfen. Ich freue mich bereits auf Ihre Antworten!
 

Nando

Alter Hase
Moin, ich gebe mal meinen Senf dazu ab.
Also ich finde es ja schön, dass du dich informierst...
ABER du darfst mit 14 keinen Hund kaufen. Wenn, dann müssen deine Eltern das für dich machen und das widerrum setzt natürlich deren Einverständnis voraus.

Du hast schon gut erkannt, dass ein Rottweiler kein guter Anfängerhund ist. Schon eine Hündin hat 35 bis 40 Kg, die du als 14 jähriger unmöglich gehändelt bekommst. Ich würde mein Kind in dem Alter sicher nicht mit einem Hund (schon gar nicht einem großen) vor die Türe schicken!

Und den Hund, der nur eine halbe bis Stunde Bewegung am Tag erfordert, den gibt es nicht! Ein Hund braucht Zeit und du musst außerdem davon ausgehen, dass du nicht ewig zur Schule gehst. Dann wirst du auch nicht mehr nachmittags zuhause sein! Treue ist auch keine Rassemerkmal.

Dir fehlt die Zeit und auch das nötige Alter!!!
 

Ähnliche Themen


Oben