Welpe & Hund zur Pflege / Übernahme des ängstlichen Verhaltens möglich

NachtEngel

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich versuche auf diesem Wege Hilfe/Ratschläge zu finden :).

Bei uns zieht Mitte August ein Alt Deutscher Schäferhund Welpe ein. Soweit so gut :).

Meine Eltern besitzen einen Collie Mischling (13Jahre) und würden Mitte September in den Urlaub fahren und wir würden den Hund in Pflege nehmen für 1-2 Wochen. Auch das ist an sich nicht das Problem. Aber der Hund meiner Eltern ist sehr schreckhaft bei Gewitter, Sturm und Schüssen (Jagd) und verkriecht sich dann zitternd, was an sich auch kein Problem ist. Aber ich überlege nun, was ist mit unserem Welpen? Er wäre dann gerade erst 16Wochen alt. Besteht bei den 1-2 Wochen die Gefahr, dass unser Welpe das Verhalten übernimmt?

Lieben Gruß und einen schönen Pfingstmontag

Dankeschön für eure Hilfe
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hallo, Welpen und Junghunde schauen sich Verhaltensmuster bei älteren Hunden ab. Es kann durchaus sein, das Euer Welpe das Verhalten des schreckhaften Hundes übernimmt.
 

NachtEngel

Neues Mitglied
Dankeschön für deine Antwort.

Dann müssen wir nach einer Alternative schauen, um das zu vermeiden.
Sehr wahrscheinlich werden wir die Hunde trennen... sicher ist sicher!

Danke :)
 

Ähnliche Themen


Oben