Welpenhaltung

isaum

Neues Mitglied
Habe eine Frage zum Thema Welpenhaltung;):
Bekannte von uns (Elternpaar + 2 Töchter (17+10Jahre)) haben gestern einen Labradorwelpen vom Züchter geholt. Der Hund soll in Zukunft jedoch nur draußen gehalten werden. Die Frage ist nun, ob es nicht wichtig ist für die Sozialisierung des jungen Hundes, den Welpen in den ersten Wochen im Haus zu halten? Ich halte es für Tierquälerei den so jungen Hund (12 Wochen) im Zwinger zu halten.
Bräuchte schnellstens eine Antwort, bevor es zu spät ist!;)
lg isaum
 

abc gogo

Foren-Guru
ja,das ist tierquälerei.

auserdem in deutschland ist gerade in arbeit ein gesetz welche verbitet zwingerhaltung.
gruß von gogo mit josef
 

RapDee

Altbekanntes Mitglied
Vielleicht solltest du deinen Bekannten klar machen das sie einen ängstlichen Hund bekommen werden wenn sie nicht mit den alltäglichen geräuschen und gerüchen aufwachsen .. ausserdem sollte ein hund in seinem rudel aufwachsen , grade erst wurde er aus seinem vertrauten heim von seinen eltern und geschwistern genommen und jetzt soll er draußen alleine aufwachsen , also ich bin davon überzeugt das der hund deswegen später probleme machen wird weil er zu verunsichert sein wird ..
 

Rich

Sehr aktives Mitglied
Hallo isaum
Ja das läuft unter Tierquälerei aber um sicher zu sein kannst du ja in einem Tierheim in deiner Nähe mal nachfragen die können es dir hundertprozentig sagen.
 

isaum

Neues Mitglied
Ich bedanke mich bei euch für die schnellen antworten:) habe es weitergeleitet und nun schläft der Hund im Haus;)
 

abc gogo

Foren-Guru
brawo isaum,

weitter so.für solche sachen sind wir immer schnell.......logo,ist doch hunde forum......
 

Maxim84

Mitglied
schön, dass sie den Hund jetzt doch ins Haus lassen...wäre ja auch furchtbar, wenn der kleine bei diesen Witterungsverhältnissen draußen sein müsste...
 

Oben