Wie oft am Tag streichelt Ihr Euren Hund?

Isabel

Foren-Guru
Diese Frage finde ich auch ganz wichtig, interessant wäre hier auch die Zeit zu messen, die Ihr für jede Streicheleinheit einsetzt.
 

Lucy

Foren-Guru
Nein, mit Angaben über unsere Streicheleinheiten kann ich auch nicht dienen. Je nach Bedarf. Wir gehören auch nicht unbedingt zu der Spezie "Schmusebacken".
Mittlerweile besteht Lucy aber mindestens 1 mal täglich auf ihre spezielle "Gehirnmassage ala Frauchen". Ich weiß nicht, ob es an der Technik- oder an meinen Händen liegt. Milli hat sie immer geliebt und sie hat dabei immer gut abschalten können. Twiggy und auch die Hunde meiner Schwestern habe ich damit regelrecht ins Koma versetzt. Die ersten Monate ist Lucy immer, kurz bevor der Moment kam, an dem der Aus-Schalter umklickt abgezischt. Jetzt macht sie es wie Milli und genießt ihre spezielle Gehirnmassage.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Wir streicheln viel, ganz viel und noch mehr.

Ich glaube, alle Hunde lieben die Streicheleinheiten sehr. Ich meine nicht das Getätschel am Kopf, das mögen die meisten nämlich nicht. Aber wenn man die Wirbelsäule leicht massiert und am Schwanzansatz schön krabbelt, dann bewegen meine alle begeistert ihren Hintern hin und her. Das was Heike beschreibt, kann ich auch nur bestätigen. Sanftes Streicheln von der Nase zwischen den Augen dahin, wo ich glaube, daß das Hirn ist und wieder zurück. Da verdrehen die alle die Augen, meine Genießerinnen.
 

PiLy

Hundemutti
hier wird auch ständig gestreichelt, geknuddelt und küsschen gegeben. die beiden wollen das auch von sich aus. das sind zwei schmusebacken :)
 

storbi

Foren-Guru
Nein, mit Angaben über unsere Streicheleinheiten kann ich auch nicht dienen. Je nach Bedarf. Wir gehören auch nicht unbedingt zu der Spezie "Schmusebacken".
Mittlerweile besteht Lucy aber mindestens 1 mal täglich auf ihre spezielle "Gehirnmassage ala Frauchen". Ich weiß nicht, ob es an der Technik- oder an meinen Händen liegt. Milli hat sie immer geliebt und sie hat dabei immer gut abschalten können. Twiggy und auch die Hunde meiner Schwestern habe ich damit regelrecht ins Koma versetzt. Die ersten Monate ist Lucy immer, kurz bevor der Moment kam, an dem der Aus-Schalter umklickt abgezischt. Jetzt macht sie es wie Milli und genießt ihre spezielle Gehirnmassage.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
Heike wir haben dich ertappt !!
Lucy ist so toll geworden,weil es jeden morgen eine Gehirnwäsche gibt.(lach )
L.G.Storbi
 

Lucy

Foren-Guru
Oh menno storbi, hätte nicht gedacht das man mir auf die Schliche kommt.
Und ja, Lucy bekommt neben der "Gehirnmassage" noch jede menge Streicheleinheiten, die sie genießt. Küsschen geben ist bei uns aber nicht angesagt.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Superhundi

Altbekanntes Mitglied
Ich werde den Teufel tun und auch noch messen wie oft und wie lange der Hund Streicheleinheiten kriegt. Das ergibt sich von selbst, ist unterschiedlich. Manchmal will sie ihre Ruhe haben und zieht sich zurück. Manchmal hat sie keine Zeit zum Streicheln, da muss wild gespielt werden. Sie "sagt " Bescheid wenn Streicheln angesagt ist. Und vor und während der Läufigkeit ist sie ja soooo anhänglich.
 

franka

Foren-Guru
also flocke will das und sucht das, so wie ich hnd frei habe streiche ich ihm über den kopf, abends dann ist er ohnehin auf meiner brust und will gestreichelt werden, meiner meinund nach ist es sehr wichtig für sein sozialverhalten und seine innere ruhe aber gezählt hab ichs auch nicht
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Mogli ist ein Kuscheltier, er braucht seine Streicheleinheiten und er fordert sich auch ein, falls es mal einen Tag weniger gab :)
Er liebt es wenn man ihm den Rücken massiert, dann fängt er ganz tief an zu brummen.
 

lisa854

Mitglied
unser kleiner Struppi ist ein Kuschelmonster :)
er liebt es in unserer nähe zu sein und gestreichelt zu werden.
also er wird oft gestreichelt :)
 

Isabel

Foren-Guru
Ich werde den Teufel tun und auch noch messen wie oft und wie lange der Hund Streicheleinheiten kriegt. Das ergibt sich von selbst, ist unterschiedlich. Manchmal will sie ihre Ruhe haben und zieht sich zurück. Manchmal hat sie keine Zeit zum Streicheln, da muss wild gespielt werden. Sie "sagt " Bescheid wenn Streicheln angesagt ist. Und vor und während der Läufigkeit ist sie ja soooo anhänglich.
Es besteht keine Verpflichtung hier bei uns Mitglied zu werden und auch nicht, auf Themen zu antworten.

Wenn Du nicht magst, bleibst Du einfach weg, ja, SUPERhundi, so einfach ist das.
 

Isabel

Foren-Guru
Eigentlich immer wenn er will und ankommt..ab und zu hat er keine lust dann lasse ich ihn auch

Welchen von den von Dir erwähnten Hunden streichelst Du denn, wenn er will und ankommt, die kleine Bulldogge, die Du anfangs hattest oder den schäferhundartigen Hund, von dem Du Dir ein Foto bei Chefkoch.de ausgeliehen hast?
 

Ähnliche Themen


Oben