Anzeige:

Wolfskralle

Martina

Mitglied
Mein spanischer Tierheimhund hat Wolfskrallen.Eigentlich wollte ich sie bei der Kastration gleich entfernen lassen.Der Tierarzt meinte aber,dass es vom Tierschutz her nicht zulässig wäre.Jetzt bekommt mein Hund aber echte Probleme mit den Wolfskrallen,er bleibt oft hängen(Decke) und jammert dann fürchterlich.Zum Glück war ich bis jetzt immer dabei...aber wenn mal nicht????Was meint Ihr dazu?Hat noch Jemand dieses Problem?
 

Anzeige:

lepetit

Alter Hase
Wenn es Probleme mit den Wolfskrallen gibt ist es besser,sie operativ entfernen zu lassen.
Ist auf jeden Fall besser als wenn sie erst einreissen!Eigentlich macht das auch jeder Tierarzt,so kenne ich es jedenfalls.Viel Glück.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Mein Sohn hat sich letzten Sommer eine Labrador-Schäfer-Mix-Hündin aus einem Tierheim geholt, die hat auch noch die Wolfskrallen. Viele (die meinten Ahnung zu haben) sprachen uns darauf an und alle meinten die müßten unbedingt entfernt werden. Wir haben dann mit unserer Tierärztin gesprochen. Die meinte, falls sowieso eine OP (z.B. Kastration) ansteht, am besten gleich mitmachen. Da Amie aber bereits kastriert ist, sollten wir es nur machen lassen, wenn sie Schwierigkeiten damit bekäme, wie z. B. ständiges hängen bleiben. Ansonsten sollen wir sie immer kurz geschnitten halten. Bis jetzt hat sie keine Schwierigkeiten damit, selbst bei den Schneemassen diesen Winter (wo sich ja Eis an den Füßen bilden kann) ist nichts passiert.
 

Martina

Mitglied
Danke für Eure Hinweise.Probleme haben wir ja jetzt...aber deshalb noch mal Narkose?Schade,dass es der Tierarzt nicht gleich bei der Kastration gemacht hat-so wie ichs eigentlich wollte!
 

escada

Foren-Legende
meine cady hatte sich auch mal die kralle angerissen, der TA hat sie ausgezogen.
sie wächst zwar nach, aber bei einem zweiten mal hat sie sich diese selber weggeschleckt.

also kein beinbruch, kann halt passieren.
 

Antaris

Spammer
Mein Beagel den ich mal hatte der hat sich beim spielen ganz böse an der Kralle verletzt. Der TA hatte ihn damals leicht Sediert und ne Lokale Betäubung bei der Kralle gemacht und hat sie dann entfernt. Das war auch alles Problemlos, aber dann die Pfote verbunden halten bei seinem Spieltrieb das war dann schon etwas schwieriger.....

Kannst dir ja mal die Meinung von einem anderen TA einholen....;)
 

Anzeige:
Empfehlung:

Oben