Anzeige:

Zahnwechsel

Sabira

Mitglied
Hallo Ihr Lieben , wann haben den eure Welpen angefangen mit dem Zahnwechsel ? Und welche sind als erster drann ? Mein Tierarzt meinte das die Schneidezähne erst zeimlich spät drann sind , bin nun total verwirrt ich dachte als erster ......????
 

Anzeige:

Isabel

Foren-Guru
Bei meinen Hunden hat der Zahnwechsel im Alter von 4 Monaten begonnen, Du wirst das daran merken, daß sie viel im Mäulchen selbst lecken.
Hilfreich sind da Kauknochen und Spielzeug, um den Zahnwechsel zu erleichtern. Leider habe ich keine Erinnerung daran, welche Zähne zuerst ausgefallen sind.
Der Zahnwechsel selbst dauert auch ziemlich lange, etwa 3 Monate. Du wirst dann Zähnchen oder deren Reste überall finden, falls sie nicht verschluckt werden.
 

Smile

Sehr aktives Mitglied
Schau mal, hier ist ein interessanter Bericht.

Zahnwechsel und Gebiss des Hunde- www.berufung-hund.de

Bei meinen jetzigen Hunden kann ich es nicht sagen, da wir sie schon aus dem TH bekommen haben, als sie schon längst das bleibende Gebiss hatten.
Und bei der Generation vorher, es ist einfach zu lange her.
 
Zuletzt bearbeitet:

franka

Foren-Guru
also bei meinem fings an mit ca. 7 monaten und die ersten waren die backenzähne, die schneidezähne waren wirklich die letzten die gefallen sind. als ich den ersten gefunden hab, hab ich geweint vor freude und ihn mir aufgehoben. kauknochen hatte er und dann hab ich mir für babys in der appotheke zahnungsmittel geholt und immer mal was an die zähnchen getan die durchwollten und ihm aber probleme bereitet haben. ich weiss doff, aber es hat geholfen, ist ja auch kühlung am zahnfleisch. und was beim baby gut ist, kann nicht schlecht sein für hunde... (nicht alles okay..)
 

Sabira

Mitglied
Puh Franka , 7 Monate das ist schon eher spät oder ?
SMILE DANKE für den super Link .......jetzt ist mir einiges klar :))
DAnke auch an Isabel , das mit dem Lecken hab ich jetzt auch schon öfter gehört .......naja mal sehen wann sich etwas tut , die unteren Schneidezähne sind ganz leicht locker ........ eigentlich ja ganz egal , aber irgenwie sind wir immer noch am Rätseln wie alt Paul eventuell wirklich ist . Bis dato meinte der Tierarzt älter nun aber wieder Jünger ......Anhaltspunkte haben wir leider gar keine , da er ausgesetzt wurde :-((( spannend unser kleines Überraschungspacket :) mal sehen wie groß er wird :)
 

PiLy

Hundemutti
pino fing auch mit 4 monaten an die ersten zähnchen zu verlieren! ich habe die meisten zähnchen auch aufgehoben :D als er in die *ich-verliere-zähnchen-für-zähnchen-phase* kam, hat er auf allem möglichen rum kauen wollen....schuhe, stuhlbeine, kauknochen usw. alles was er in das kleine mäulchen bekam :D

bei lilly weiß ich es nicht, da sie bereits ca. 7 monate alt war! aber es fehlt ihr von anfang an ein vorderer backenzahn auf der rechten seite.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Unsere Lotta ist jetzt 15 Wochen und ich vermute mal, dass bei ihr seit letztem Wochenende der Zahnwechsel beginnt...denn die ist seitdem total quengelig und unruhig...außer, wenn sie was hat, worauf sie rumkauen kann.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
R Hunde Gesundheit 13
Judith Hunde Verhalten & Erziehung 6

Ähnliche Themen


Oben