Anzeige:

Zecken, Flöhe und Co.

PiLy

Hundemutti
pino und lilly haben gerade vor 10 minuten advantix bekommen, nur zur vorsorge. advantage bekommen sie auch hin und wieder!!

ich gebe es ihnen allerdings auch nur wenn ich einen verdacht habe, so wie heute!
 

Anzeige:

Tombobly

Gesperrt
Ich bin inzwischen vom Zeckenmittel weg (die Impfung interessiert mich allerdings immer noch und ich werd sie im Juli dann mit der TÄ durchsprechen).

Es ist echt so - der Hund bekam trotzdem welche, wenn auch vielleicht nicht soviele, aber dafür abgestorbene, die dann zudem noch abgekratzt wurden und dadurch kaum mehr sichtbar waren, bis sich die Stelle entzündete.

Nun hat er zwar Zecken, aber durch das Vollsaugen (das zumindest ihn nicht zu jucken scheint) sehe ich sie gut und kann sie dann rechtzeitig entfernen.

Hoffe, dass wir so gut durch den Sommer kommen.

Gegen die Flöhe gebe ich allerdings immer noch was - das Erlebte mit den beiden Epedemien hat mich echt traumatisiert, das brauchen wir hier alle nicht nochmal :(
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Zum Glück hatte bis jetzt keiner unserer Hunde jemals Flöhe. Aber die Hunde meiner Schwester hatten sich auch mal welche eingefangen... Sie hat erzählt, was das für ein Aufwand ist, die Viecher wieder weg zu kriegen (hab mich in der Zeit von ihr und ihren Hunden ferngehalten!). Da kann ich gut verstehen, Tombobly, dass du sowas nicht nochmal haben willst!
 

Tombobly

Gesperrt
Es tat ja auch den Tieren nicht grad gut; das letztemal haben wir die ganze Whg wieder entflohen müssen und Bobby war wochenlang danach völlig verstört.
Ich warte jetzt auch immer den ersten lebendigen Floh ab, aber dann gibts was dagegen. Mit Unwohlsein, aber das andere, das war weitaus schlimmer....
 

Tombobly

Gesperrt
Antwort von Bobby: Scheiß Spoton :p

(hat er heute morgen bekommen und fands und finds echt nicht toll)




 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben