Zeckenzeit aber was hilft

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Wir haben echt Glück, durch Epson dicke Unterwolle kommen die nicht durch. Aber am Kopf und in den Achseln müssen wir kontrollieren, aber das Zecken ziehen macht er ganz brav mit. Auch als wir mal eine an der Augenbraue ziehen musste, war er super brav und hat nicht gejammert.
Also deswegen benutzen wir keine Mittel, der TA meint dass das eh nicht hilft. Grade weil der TA erzählte dass er letztens einen Hund hatte der sich geputzt hat, und dieses Gift gegen Zecken ihn dann selbst ziemlich zu schaffen gemacht hat. Ohne TA wäre der jetzt vllt tot. Also deshalb bürsten wir ihn und kontrollieren ihn danach (täglich)!

Was der Tierarzt da sagt ist schon grob fahrlässig, es stimmt einen 100% igen Schutz gibt es nicht, aber Vorbeugen ist immer besser, je nachdem wo man wohnt sind diese Biester sogar gefährlich und das Tier kann sogar daran versterben oder ein Leben lang Krank sein.
 
E

Elvira B.

Guest
Elvi, auf jeden Fall muss das Biest getötet werden, einfach Toilette runterspülen reicht nicht, das überleben die Biester.:-x
Das weiß ich, aber ich muß sie ja nich gleich grillen, sie kann ja nüscht dafür, das sie ne Zecke ist :rolleyes: schnell und schmerzlos tut es auch ;)
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Darum wird sie ja auch vorher aufgespießt.
Wenn Du das miterlebt hättest die schlecht es Frodo Damals ging könntest Du meinen Zorn auf diese Biester verstehn.
 
E

Elvira B.

Guest
Ich habe miterlebt, wie schlecht es meiner Tochter 3 lange Jahre nach dem Zeckenbiss ging, trotzdem recht es mir, wenns auch für die Zecke kurz und schmerzlos ist.
 

Provence

Sehr aktives Mitglied
Nehme seit über 8 Jahren Exspot für meine Hunde und bin sehr damit zufrieden. Bei damaliger Schäferhündin habe ich 'mal' 1 oder 2 Zecken gefunden. Bei den Doggen bisher nicht eine.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Nur ein Hund ohne Zecke ist ein gesunder und glücklicher Hund. Jede Zecke kann eine schlimme Krankheit übertragen.
 

Wuffi99

Alter Hase
Da gebe ich recht, diese Biester sind echt hartnäckig, mich hat selber mal eine gebissen und ich hatte dann 3 Wochen so eine üble Grippe >.<
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Wuffi, hast Du dich denn auf Borreliose gegen lassen? Diese Krankheit kann auch sehr viel später ausbrechen. Hätte der italienische Tierarzt seinerzeit nicht sofort reagiert, gar nicht aus zu denken.
 
E

Elvira B.

Guest
Wuffi, hast Du dich denn auf Borreliose gegen lassen?
Bissel unklar ausgedrückt;)

Für Menschen gibt es keine Borreliose-Impfung, die gibt es nur für hunde und dann alle Jahre wieder ;)

Zeckenschutzimpfung bei Menschen ist "nur" gegen Gehirnhautentzündung.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Das ist, ist mir schon klar, einen Schutz gibt es nicht, aber sehr gute Behandlungsmöglichkeiten. Auch bei den Hunden ist die Impfu g fragwürdig,je nach Gegend wirkt das Mittel auch nicht. Es ist schon sehr ärgerlich und deprimierend.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Könnte sein, lach, tippe im Moment auf dem Tablet rum und der nimmt ab und an einfach Worte die erste meint das die richtig sind. Ärgerlich.
Ein Beispiel:aus Spaniel macht erst meistens einfach Daniel. Blödmann.
 

Wuffi99

Alter Hase
Und meine Mama ist auch so eine, die ganz viel Wert auf Gesundheit und Hygiene und das alles legt! Also wir sind rundum versorgt mit besten Essen, dem besten Hund der Welt und ich mit 3 Brüdern :D
 

Wuffi99

Alter Hase
Ich auch ^^ :D Ich habe meine Eltern immer genervt und gesagt, entweder eine Schwester oder ein Hund, so lange bis sie nachgegeben haben und mein Vater hat sich umgehört und dann, schneller als ich schreien konnte, war der Cherry schon auf meinem Bett und hat sich reingewuschelt ^^ Zwar wollte ich immer eine beste Freundi als Hund haben, aber Hund ist Hund, egal ob Männlich oder weiblich und es kommt im Sommer ja eh eine Dalmi-Hündin, da sind wir Frauen dann Mal höher gesetzt.. Obwohl es 5-3 für die Jungs steht :rolleyes: (wenn man dann den Dalmi dazu zählt bei den Mädels) Aber der Cherry ist IMMER bei mir und zählt fast als Mädchen :D
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Natürlich zählt eine Dalmi-Hündin zu den Mädels! Was meinst du, warum mir nur Hündinnen ins Haus kommen? Sonst hätte ich gegen meine 3 Männer ja total verloren. So ist´s ausgeglichen 3 : 3
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Genau, darum haben wir uns ja auch Ishtar dazu genommen, jetzt steht es 2 : 2 :D

Das ist Ishtar

Das ist Frödchen
 

Provence

Sehr aktives Mitglied
Weiß jetzt nicht, ob ich das an der richtigen Stelle hier 'einstelle' - übe noch, im Forum klar zu kommen...sorry!
...hab gestern Exspot in den siebten Himmel gelobt...heute habe ich eine Frage! Bei Ayk wurde Januar eine Hausstaubmilben- und Futtermilbenallergie diagnostiziert. Behandele die betroffenen Hautstellen seitdem täglich mit Dia-Derman Shampoo. Mit gutem Erfolg. Hab ihm dann gestern das Exspot zwischen Schulterblättern und auf Steißansatz einmassiert. Heute Morgen war dann das Umfeld einer Zitze und einige Stellen am Bauch leicht geschwollen und gerötet....Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?Kann es an der Chemiekeule liegen? Wollte erstmal hier nachfragen, bevor ich Morgen TA anrufe.
 

Ähnliche Themen


Oben