Anzeige:

Zeitgemäße Kommunikation mit dem Hund

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Die Geschichten sind immer soooooooooo klasse, Isabel. Ich könnte den ganzen Tag auf der Seite schmökern (wenn ich bloß mehr Zeit hätte...).
 

Isabel

Foren-Guru
Johanna, Du hast doch den Link gar nicht aufgemacht und gelesen, sonst hättest Du lachen können.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
ohne jetzt böse zu wirken, aber Du verstehst absolut keinen Spaß. Ich finde den Blog über die Krawallmaus gut getroffen und viel wichtiger, ich kann da drüber lachen.

Ich weiß ja nicht, welche Probleme Du mit deinem Hund hast, aber genieß einfach den Blog.

Rosi

oder hast Du keinen Hund,mit dem Du arbeiten kannst????
 

Isabel

Foren-Guru
Isabel ich habe den Link geöffnet und kam zu einem Hundeblog! Lachen musste ich dabei nicht
Tut mir wirklich leid, daß genau dieser Artikel in dem Blog nach fast einem Jahr nicht mehr zur Verfügung steht. Wir alle hier haben uns seinerzeit köstlich darüber amüsiert. Aber vielleicht stehst Du auf diese Art Humor nicht?
 

Isabel

Foren-Guru
Franka, der Link geht ja auch generell auf die Blog-Seite des Schriftstellers, aber das Thema "zeitgemäße Kommunikation" ist raus.
Der Blog ist immer lustig und ich lache ständig über diesen Verbalakrobaten.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich hab jetzt endlich mal zum Thema "Kommunikation" von Marie ein Video gedreht bekommen. Ist immer schwierig, sie damit vor die Linse zu bekommen - schon so oft versucht, aber dann hört sie immer auf. Diesmal nicht... Seht selbst! Es ist Essenszeit, und daran will sie uns erinnern


https://www.youtube.com/watch?v=2s07-dWOkHw&feature=youtu.be

Gut erkennen kann man auch, wie "ruhig" Lotta LEIDER ist...Lenja hätte da voll eingestimmt!
 

Isabel

Foren-Guru
Also, Lady, das arme Mariechen, das muß so hungern und auch noch singen, damit der Napf endlich gefüllt wird.

Nein, mal Spaß beiseite, das ist genial. Die Lotta, die muß doch gar nichts sagen, es gibt bei Euch einfach nix zu meckern und sie weiß doch, daß nach der Gesangseinlage auch ihr Napf nicht leer bleibt. Das ist intelligent!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja, Lotta steht auch immer dabei und sieht immer zwischen uns und Marie hin und her, als wenn zu Marie sagen wollte: Mach weiter, das müssen die doch jetzt endlich mal kapieren!
Aber als Lenja noch lebte, hat die nicht nur mit eingestimmt, die hat Marie noch locker ÜBERstimmt
. Das war dann doppelt lustig - und das fehlt mir so! Ich mag doch dieses "Gequatsche"!
 

Isabel

Foren-Guru
Ich kann Dich gut verstehen, Lady, wir finden das Repertoire an Geräuschen, die die Alma macht auch sooo süß. Die anderen quatschen zwar auch, Ona stöhnt so herrlich und Malu quiekt, aber sie haben nicht diese Bandbreite an verbaler Kommunikation.
Auch habe ich den Eindruck, daß Ona und Malu lauter geworden sind, seit Alma hier "den Ton angibt".
Bei der Futterzubereitung bleiben Ona und Malu still, sie trampeln höchstens mal, was bedeutet, daß ich das gefälligst schneller machen soll. Alma bringt ein juuuhuuu, juuuhuuu, ich muß das auch mal aufnehmen. Ist aber, wie Du weißt, schwierig, denn Futter zubereiten und Filmen zusammen, das ist schon eine Aufgabe.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oh ja, das wird schwierig - füttern und filmen zugleich. Dann dauert das ja noch länger... Nein, das hält Alma auf keinen Fall aus!


Lotta kann übrigens auch laut...nämlich dann, wenn wir zu den Schwiegereltern fahren. Sie weiß genau, dass sie da immer Leberwurst-Brötchen bekommt............uuuuuuuuund.............sie kennt den WEG! Wenn wir die erste Kreuzung erreichen, fängt sie leise an zu fiepen und je näher wir kommen, umso schlimmer wird das. Bis ihre Stimme dabei total vibriert. Und an der letzten Einbiegung hält man sich fast die Ohren zu. Dann singt sie eine volle Arie
.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Also Mogli hätte eben fast ins Handy gebissen :)

Er war total aufgeregt von Maries gebrabbel grins
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das glaub ich gern, Anja! Wenn ich hier ein Video mit Hunden auf "laut" laufen lasse (meist hab ich den Ton abgestellt), dann stehen 3 aufgeregte Fellnasen daneben und wollen unbedingt wissen, wo der "Feind" ist...
Das Gleiche gilt übrigens auch für Tiersendungen im TV
.
 

storbi

Foren-Guru
Voll süß,wie Marie mit euch spricht.
Da weiß sie ,die Nummer zieht immer.
Lucky ist ein eher ruhiger Hund.
Mal beim Toben oder beim Spielen,zB apportieren gibt er laut.
Naja und wenn er meint Gefahr ist im Anzug,welche er anzeigen muss.
L.G.Storbi
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja Storbi, das liebe ich auch so an Marie. Und wenn ich nicht die Kamera auch noch vor Augen habe, quatscht sie noch viel intensiver mit mir, dann ist das ein richtiges "Zwiegespräch", aber mit Kamera war ich froh, dass sie sich überhaupt getraut hat. Sie ist nämlich ziemlich kamerascheu. Wenn ich mit dem Ding komme, ist Marie oft verschwunden. Zumindest aber benimmt sie sich nicht mehr ungezwungen...wie manche Menschen auch
.
 

storbi

Foren-Guru
Qoldlady,da kann ich deine Marie aber verstehen.Ich mag die Kamera auch nicht sonderlich,wenn sie auf mich gerichtet ist.
Lucky ist da anders,er denkt das ist eine Bonschebox.Nach dem Klick gibt es was.
L.G.Storbi
 

johannaa

Mitglied
also lag es doch nicht an meinem Humor dass ich nicht lachen musste :)
 

Anzeige:
Empfehlung:

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Qoldlady Hunde Verhalten & Erziehung 12

Ähnliche Themen


Oben