Zelten, Hundemantel?

Ellina

Neues Mitglied
Hallo Miteinander

Wir gehen jedes Jahr im Sommer zelten und da wird es schnell mal 10°C in der Nacht. Meine Frage ist jetzt, ob mein Labrador einen Mantel für die Nacht braucht? Ich decke meinen Hund zwar immer zu, aber wenn er träumt bewegt er sich so fest, dass die Decke immer wieder runterfällt.
Und wenn ich einen Mantel bräuchte, auf was müsste ich beim Kauf achten?

Danke für mögliche Antworten
 

Isabel

Foren-Guru
Diesen Sommer wird das mit dem Zelten wohl eher nichts.

Ich würde gar keinem Hund bei 10° einen Mantel anziehen.
Es gibt auch Schlafsäcke für Hunde, falls das wirklich nötig sein sollte.

Schau Dir mal die Hurtta hat ein interessantes Programm, da wirst schon was qualitativ Gutes finden und Du kennst
Deinen Hund besser, wenn er wirklich so friert.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Macht es sich bemerkbar, das er ohne Decke friert? Meine hatte ein Outdoor Kissen wegen der Bodenkälte und im Normalfall eine Schwedischen Arme Decke, die sind schön groß und halbwegs flauschig. Bei unter 10° hat sie natürlich mehr Decken bekommen. Bis jetzt ist mir kein Hund bewusst aufgefallen der einen Mantel übernacht an hatte, höchstens bei den Doggen.

Einen Hundeschlafsack hatte ich auch aber die Armedecken waren uns lieber.

Wir hatten schon ein paar Zeltlager wo es in der Nachts gefroren hat und die Decken im Zelt einen raureif oben hatten.
 

Ähnliche Themen


Oben