Anzeige:

Kalle bleibt nicht alleine

Kalline

Altbekanntes Mitglied
Wiir haben Kalle (9 Jahre) seit Januar und er bleibt nicht alleine - heißt er bellt sobald wir den Raum verlassen - hilfe!!!!! Es ist unser erster Hund.:confused:
 

Anzeige:

Kalline

Altbekanntes Mitglied
Wir wissen sehr wenig von Kalle, er ist ein sogenannter Scheidungshund wie der Vorbesitzer es nannte. Da waren wohl noch mehr Hunde und bei uns ist er Einzelhund. Er ist aber ein fröhlicher Sturkopf. Ich habe Ihn im Internet gefunden (kleinanzeigenmarkt) Wir sahen ihn und haben uns sofort in ihn verliebt. Da es unser Ersthund ist habe ich immer Angst etwas falsch zu machen (bin 36 Jahre jung) mein Mann schimpft schon manchmal wegen weiner überbehütung - er hat recht - doch egal Kalle soll es nochmal so richtig gut haben!!!
 

franka

Foren-Guru
das ist schön kalline, versuchs mal so....
wenn einer von euch daheim ist und er im bette ist oder wo auch immer, geht immer mal wieder raus aus dem raum, wenn er hinterher kommt immer wieder rein raus rein raus, er hats bald satt glaub mir und legt sich irgendwo hin, geh ins bad duschen tür zu....toilette tür zu...müll wegbringen tür zu....keller tür zu....er muss sich ja ersteinmal heimisch fühlen bei euch, er hat vieleicht verlustängste, zeig ihm, das du immer wieder kommst und ihn nicht allein lässt. allerdings muss ich mal fragen, wie lange war seine "eingewöhnungszeit " bei euch und wie lange muss er denn allein bleiben?
vergiss bitte nicht, wenn er neben sich im alten haushalt noch andere vierbeiner hatte wirds nicht leicht sein für ihn sich daran zu gewöhnen auch mal 2-4 stunden allein zu sein.aber mit viel disziplin schafft ihr das.
 

storbi

Foren-Guru
Wie Franka schon sagt .Schritt für Schritt und jeden Tag.
Meiner hatte die gleiche Macke.Mit Geduld und Ausdauer schaffst du es bestimmt.
L.G.Storbi
 

Kalline

Altbekanntes Mitglied
oooooh ich habe mich 30 Jahre jünger gemacht -sorry ich bin natürlich 63 Jahre ( kann in dem Alter ja mal vorkommen)
Kalle ist seit dem 2. Januar 2013 bei uns. Er muss eigentlich kaum alleine bleiben -wir sind Rentner. Er war bis jetzt mal 3x 2 Std. alleine als wir bei Nachbars eingeladen waren. Wir nehmen ihn fast überall mit hin. Er fährt gerne Auto und beim Kurzeinkauf bleibt er auch schon mal im Auto alleine (bellt). Wir hatten ihn auch im einwöchiegen Dänemarkurlaub mit - war toll! Also er ist kaum alleine. Wir würden es aber schon wollen wenn wir z.B. zum Arzt müssen- da kann man ihn nicht mitnehmen.

Vielen Dank für die Antworten!!!würde hier gerne mal ein Bild reinsetzen aber wie???
 
E

Elvira B.

Guest
oooooh ich habe mich 30 Jahre jünger gemacht -sorry ich bin natürlich 63 Jahre ( kann in dem Alter ja mal vorkommen)
*kicher* pass auf, das deine Rente nich eingefroren wird ;)


Ich hab ein Online-Album bei Arcor und stelle meine Bilder darüber rein.
 

Kalline

Altbekanntes Mitglied
Ok ich pass auf - lohnt sich aber nicht :) Mit den Bildern werde ich weiter probieren. Danke
 
E

Elvira B.

Guest
Ich hatte es vorhin mit einem Dateianhang versucht, das hat auch nich geklappt :rolleyes:
 

storbi

Foren-Guru
Mit dem allein bleiben trotzdem üben.Der Tag kommt wo du es mal brauchst und du froh bist das er es kann.
Storbi
 

Kalline

Altbekanntes Mitglied
naaaajaaa- ganz kleine Fortschritte - er bleibt schon mal so 5 Min. ohne bellen alleine im Raum :)
 

storbi

Foren-Guru
Prima,das ist der Anfang.Immer in ganz winzigen Schritten die Zeit verlängern.
Das wird schon.
L.G.Storbi
 

Kalline

Altbekanntes Mitglied
Danke storbi. Übrigens waren wir heute das erste mal beim Hundefriseur - 2 Std. hat es gedauert - Kalle war ganz lieb obwohl es an seinen Beinen wohl ordentlich geziept hat - er ist eben ein Held.Jetzt kann er auch die Hitze ertragen wir hatten die ganze Woche so um die 27 Grad. Schöne Pfinsten storbi!

 
Zuletzt bearbeitet:

storbi

Foren-Guru
Wurde dein Kalle getrimmt,gezupft oder mit der Maschine geschoren?
Lucky muss gezupft werden.
Storbi
 

Kalline

Altbekanntes Mitglied
ogott ich glaube alles - mit Maschine, gezupft, mit Schere, die Pfoten - Krallen gestutzt und die Ballen freigeschnitten zum Schluß gabs noch nen Duft - der arme Kerl war fix und fertig. Ich sollte Ihn da lassen habe ich aber nicht gemacht ich habe die ganze Zeit daneben gestanden " und ihn beschützt", lol.

 

Kalline

Altbekanntes Mitglied
Hilfe Kalle ist ein Protestkacker. Kalle war jetzt 2mal für ca 2 Std alleine zu Hause und hat prommt neuerdings in WZ gekackt???????

Was mache ich?????? Er war doch schon früher mal alleine - und hat ausser bellen nichts gemacht.
 
E

Elvira B.

Guest
Autsch, du kennst seine Vorgeschichte nich, war doch so?

Wenn du ihn ans alleine seine gewöhnen willst, mußt du ganz unten anfangen, ne Minute nur mal alleine lassen und ins Nachbarzimmer gehen und schauen was passiert.

Das mußt du immer wieder machen und wenn das klappt die Zeiten im Minutentakt verlängern.

Geli war ja auch nie alleine, die alte Dame war immer da und von daher nehmen wir sie auch überall mit hin, außer da wo sie nicht darf, beim einkaufen, wartet mein Mann mit ihr draußen.

Ich mußte sie bei meiner Mutsch ihrer Beerdigung alleine lassen, das hat geklappt.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben