1 Jahr alte Malinois-Mix Hündin dringend abzugeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sec.timo

Neues Mitglied
Suche fűr unser Malinois-DSH-Mix Weibchen ein neues sportliches zuhause.
Name: Mali , Alter: 1 jahr , geb.am: 16.02.2013 . Mali ist geimpft und gechipt.
Nicht sterilisiert. Nur in erfahrene Hände ab zu geben. Gegen eine Schutzgebühr von 250 Euro und mit Schutzvertrag. Bei intersesse tel. 02365/8091362 oder email: timo.germany@hotmail.de
Fotos auf anfrage !
 

Rici

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

bevor du direkt für deinen Hund ein neues Zuhause suchst, wäre es nett wenn du dich erst einmal vorstellst.

Warum möchtest du deinen Hund denn überhaupt abgeben? Gibt es Probleme?

LG

Rici, Kevin & Ruffy
 

Sec.timo

Neues Mitglied
Hallo,

bevor du direkt für deinen Hund ein neues Zuhause suchst, wäre es nett wenn du dich erst einmal vorstellst.

Warum möchtest du deinen Hund denn überhaupt abgeben? Gibt es Probleme?

LG

Rici, Kevin & Ruffy
Hallo mein Name ist Timo und ich muss meine Malinois-DSH-MIx Hündin leider aus Privaten gründen abgeben. Ich selber arbeite im Sicherheitsdienst und schaffe es zeitlich und finanziell nicht mehr weiter für meine Mali zu kümern . Ich möchte einfach das es ihr besser geht und sie gefördert wird. Es tut mir selber weh sie ab zu geben, doch ich habe leider keine andere wahl. Habe mir meine Finanzielle Situartion nicht ausgesucht .

Ich bitte dringend um mit hilfe ...!

Mfg. Timo
 

Nando

Alter Hase
Hallo Timo,

es ist ja schön, dass du gewissenhaft nach einem neuen Zuhause suchst aber ich denke, das ist die falsche Plattform dafür. Wende dich an die bei dir ansässigen Tierschutzvereine, die meisten haben auf ihren Internetseiten eine Rubrik "Privatvermittlungen". Gerade ein Malinois ist sicher nicht einfach mal eben weiter zu vermitteln, da muss wirklich jemand Erfahrenes ran, damit die Hündin nicht zum Wanderpokal wird.

Ich hoffe, du findest ein neues Zuhause. Klar, für manche Situationen kann man im Vorfeld nichts aber es wird sich einfach zu wenig Gedanken gemacht vor der Anschaffung eines Tieres. Ich will dich nicht persönlich angreifen aber schon nach einem Jahr ändert sich bei dir auf einmal alles? Naja, man kann nur Daumen drücken.
 

Sec.timo

Neues Mitglied
Hallo Timo,

es ist ja schön, dass du gewissenhaft nach einem neuen Zuhause suchst aber ich denke, das ist die falsche Plattform dafür. Wende dich an die bei dir ansässigen Tierschutzvereine, die meisten haben auf ihren Internetseiten eine Rubrik "Privatvermittlungen". Gerade ein Malinois ist sicher nicht einfach mal eben weiter zu vermitteln, da muss wirklich jemand Erfahrenes ran, damit die Hündin nicht zum Wanderpokal wird.

Ich hoffe, du findest ein neues Zuhause. Klar, für manche Situationen kann man im Vorfeld nichts aber es wird sich einfach zu wenig Gedanken gemacht vor der Anschaffung eines Tieres. Ich will dich nicht persönlich angreifen aber schon nach einem Jahr ändert sich bei dir auf einmal alles? Naja, man kann nur Daumen drücken.

Zum Thema "Ich will dich nicht persönlich angreifen aber schon nach einem Jahr ändert sich bei dir auf einmal alles" muss ich sagen das es leider so war und die Situartion vorher nicht absehbar war.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Hallo Timo,
es tut mir wirklich leid, dass es soweit kommen mußte, dass dir nichts anderes übrig bleibt, als deine Hündin abzugeben und ganz besonders für den Vierbeiner tut es mir leid, denn ich weiß, wie sehr die darunter leiden. Hatte selbst mal einen 9monatigen Cocker bekommen, der vorher ein Wanderpokal geworden ist. Sie war so total durch den Wind, dass sie geschlagene 2 Jahre jede, aber auch jede Nacht in die Wohnung gemacht hat. Wir haben trotzdem durchgehalten und später einen Traumhund gehabt!

Aber du sagtest ja schon - leicht fällt es dir nicht. Und das kann ich mir gut vorstellen. Schließlich hat man nach einem Jahr ja schon eine gute Bindung zu dem Tier. Aber manchmal können wir unsere Umstände eben nicht vorraussehen - leider!

Wie aber bereits meine Vorredner schrieben... Es gibt im Internet diverse Initiativen, die auch für Privatleute Hunde vermitteln. Sieh mal hier z.B.:

mechelaar.de: Malinois Nothilfe

Vielleicht könntest du mit solchen Vereinen mal Kontakt aufnehmen. Ich drücke dir und vor allem deinem Vierbeiner ganz fest die Daumen, dass sich ein schönes, für sie passendes neues Zuhause finden läßt, wo sie dann auch bleiben kann!
 

Wuffi99

Alter Hase
Schade wenn man so etwas hört, aber manchmal ändern sich die Umstände eben so, wie man es sich NIE vorgestellt hätte! Ich gebe meinen Vorgängern auch Recht, suche dir einen Tierschutzverein und versuche dort die Kleine Süße zu vermitteln, dort sind viele Leute, die oft schon sehr viel Hundeerfahrung haben oder welche die Leute kennen, die zufällig vielleicht diese Rasse suchen, wenn man Glück hat, vielleicht sogar mit Hundeerfahrung!

Ich wünsche dir und deinem (noch) 4-Beiner viel Glück bei der Suche nach einem passendem zu Hause!

Liebe Grüße Denise und Cherry
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Moin Timo,
ja ich weis wie das ist, manchmal ändert sich die Situation von Heute auf Morgen, ich wünsche Dir von Herzen das Du über den Tierschutz ein liebevolles zuhause für deine "Maus " findest, hast Du eventuell auch ein Bild von ihr?
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
@ Qoldlady, ich habe mir deinen Link mal angesehen, das ist ja der Wahnsinn was da so alles auf neue Futtergeber wartet.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja Helga, und das ist nur EINE Rasse. Ich finde das auch immer wieder erschreckend, wieviel Fellnasen allein über den TS ein neues zu Hause suchen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Moin Timo, Dir und vor Allem Deiner Fellnase wünsche ich von ganzem Herzen, dass ein gutes neues zu Hause gefunden werden kann.

Leider kommt es immer wieder mal vor, dass sich Lebenssituationen völlig unvorbereitet komplett ändern und ganz sicher weder kurz- noch langfristig abzusehen waren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oben