Anzeige:

Appetitlosigkeit

Tombobly

Gesperrt
Weil irgendwer mich vorhin nochmal ansprach - lach - und so langsam hier ne Verwirrung ensteht *ggg*

Und hab mich bezüglich Dagi versprochen, sorry, meinte natürlich snopydoo ;)

Aber wie kommst du drauf, dass Mischlinge immer etwas dicker sein sollen als reinrassige Hunde?? **kopfkratz* Hab ich noch nie gehört
 

Anzeige:

Dagi

Aktives Mitglied
Es geht um Snoopydoos "Snoopy".Da hat mich das Gewicht verblüfft. Aber wenn der Vater ein grösserer Jagdhund ist,kann das durchaus sein. Dagi und Boomi
 

snoopydoo

Aktives Mitglied
hi Tombobly

ne ich meine nicht das sie es sollen ich hab mich nur gefragt ob es so ist das grössere mischlinge von haus aus schwerer sind...also ich meine nur weil dackel und jackrussel sind ja grösser und schwerer als dackel und yorker und hätte ja sein können das dadurch die mischlinge auch ne unterschidliche gewichtsklasse haben....kannst du mir evtl sagen oder jemand anderes wie schwer snoopy ungefär sein darf ohne das es übergewicht ist???also eine schulterhöhe hat er von 36... :D
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Snoopy, du fragst, ob es gewichtsmäßig irgendwelche Richtlinien gibt:
Also ich halte es immer so, dass ich mir einen Blick für die Proportionen bewahre. Obwohl ich es natürlich mit meinen Dalmatinern leichter habe, denn bei Rassehunden gibt es ja Richtlinien. Dass ein Hund nach der Kastration zunimmt, ist ja oftmals so (unsere Marie neigt seit der Kastration auch dazu), aber dann kann man zweierlei dagegen tun: Futter etwas kürzen und den Rest mit Bewegung kompensieren!
 

snoopydoo

Aktives Mitglied
dankeschön :) ja hab es auch schon gemerkt das es nicht immer genau draufsteht mit den Futterangaben :) vorhin hab ich mal auf seine nassfutter dose geschaut da steht die futtereinheit pro tag in Kg drauf :) naja das wären bei seinen 20 kg 1 1/2 Dosen *g* mach es jetzt so das er in der früh eine halbe dose (von den grossen) Nassfutter bekommt und anstatt nachmittags 400g trofu nur noch 150g Trofu plus die Leckerlis fürs training...da muss ich halt mit meiner familie schimpfen wenn sie mal wieder so "ganz ausversehen" was fallen lassen und das Futter gibt es auch nicht mehr zugänglich für den ganzen Tag wie sonst auch,was er in 5 minuten nicht gegessen hatt kommt weg...bewegung hat er ja genug :D
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Du sagst, es wären bei seinen 20 kg 1,5 Dosen...du sollst aber nicht nach dem Gewicht füttern, was er JETZT hat, sondern WAS ER HABEN SOLLTE *grins*... Außerdem ist das die komplette Tagesration...bedeutet, die Kalorien für z.B. Leckerli müssen auch wieder abgerechnet werden...

Wenn ich Fertigfutter gegeben habe (barfe jetzt), bekamen unsere Dalmis (Gewicht ca. 23 kg) morgens 1 Kaffeetasse (normale kleine) Trofu und nachmittags 1,5 Tassen Flockenfutter mit Wasser (abgemessen wenn es trocken war). MANCHMAL (ca. 2 mal/Woche) morgens 1/2 Leberwurstbrötchen als Leckerli und abends ein Stück Trockenpansen oder Dörrfleichs, manchmal Lunge. Ansonsten nur frisches Gemüse als Leckerli, wie z.B. Möhren oder Gurke (das kann man geben so viel sie mögen, die Kalorien gehen auf "ferner liefen"). Das war´s. ...und viel Bewegung!
 

snoopydoo

Aktives Mitglied
*ggg* ja das hab ich schon mitbekommen das es die gewichtsklasse gemeint war was er haben sollte und nicht das was er momentan hat :D
naja mein Hund ist absoluter Fleischfresser...mit gemüse kannst du snoopy jagen,mit Flockenfutter und wasser auch und überall wo maisflocken oder reis drin ist frisst er mir auch nicht:( er frisst allesmögliche was ihm kinder hinschmeissen (angeblich ja immer runter gefallen *g*)seine halbe dose nass und sein Frolic....bei leckerlis ist er im übrigen auch voll wählerisch...da ist er eigentlich nur die Streifen mit Pansen und Hünchengeschmack,pansen,schweineohren
wenn ich ihm aus dem Fressnapf die kleinen Hundekekse mitbringe dann ist er sie auch nur wenn nix anderes da ist....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Na, wenn deine Fellnase so wählerisch ist, ist es doch recht leicht ihn etwas abspecken zu lassen. Wir hatten vor einigen Jahren mal einen kleinen Pinscher-Mix von einer älteren Dame übernommen. Die Hündin war Breite mal Höhe und mindestens ebenso wählerisch, wie deine Nase. Sie fraß nur Dosenfutter oder LECKERES vom Tisch. Mit das erste, was sie bei uns gelernt hat, war, dass es bei uns in puncto Essen kein Wunschkonzert gibt...sie hat genau das Futter bekommen, was unsere anderen beiden Hunde auch bekamen. Die ersten 3 Tage hat sie komplett gestreikt, nach 3 Tagen fing sie an das Futter zu sortieren und nach einer Woche fraß sie alles auf, was sie bekam...und hatte durch ihre Mätzchen schon ein paar Kilo runter. Dann hat sie nur 2/3 ihres eigentlichen Bedarfs bekommen und mußte immer unsere Runden mit laufen (was sie bis dahin auch nicht kannte)...ca. nach einem 3/4 Jahr hatte sie ihr Normalgewicht erreicht. ...und wählerisch, was Futter betrifft, wurde sie nie wieder.
 

snoopydoo

Aktives Mitglied
*ggg* nach dem Motto der Hunger treibs rein...:D ja ich versuch es mal und dann schreib ich mal das ergebnis rein :D
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Dann wünsche ich viel Erfolg! Das schlimmste daran wird dein eigenes Durchsetzungsvermögen sein...weil deine Fellnase mit Sicherheit auf Mitleid machen wird
 

Isabel

Foren-Guru
Dann wünsche ich viel Erfolg! Das schlimmste daran wird dein eigenes Durchsetzungsvermögen sein...weil deine Fellnase mit Sicherheit auf Mitleid machen wird
Ach, das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Vom Tisch bekommen sie nach jahrelangem Kampf gegen meinen Mann, seit Monaten nichts mehr und das klappt gut.
Ona kann den Kühlschrank (noch nicht) selbst öffnen, aber sie kann sehr gut delegieren.
Irgendwie scheint sie eine unsichtbare Fernbedienung zu haben, mit der sie meinen Mann manipuliert.
Die Beziehung von Malu zu meinem Mann ist eine ganz besondere, Malu schaut ihn nur an und schwupps, schon haben beide Hunde ein Leckerli.

Ja, Qoldlady, das ist es.

Snoopydoo, wir schafffen das.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Oben