Arm ins Maul

G

Guest

Guest
Guten Abend,

ich habe mal eine allgemeine Frage und bin neugierig wie andere das sehen.
Mein kleiner Rüde (7 Monate) versucht gerne meinen Arm oder in sein Maul zu stecken. Er beist dabei nicht zu und versucht eher zart zu sein. Wenn er ihn hat legt er sich ganz ruhig an. Bis er ihn aber richtig im Maul hat (bis es für ihn anscheinend angenehm ist) winselt er auch leise vor sich hin.
Die Meinungen zu diesem Verhalten gehen etwas auseinander. Ich habe schon viele gehört die sagten, ich solle ihn sofort korrigieren. Viele sagen allerdings auch wieder, es wäre ein Ausdruck von Zärtlichkeit für ihn. Hängt eventuell auch noch mit seinem jungen Alter zusammen. Wie ist die Meinung hier dazu? Hat eventuell jemand auch Erfahrungen damit?
Grüße
 
H

Helly

Guest
Ich hab damit schon Erfahrung gemacht und kann nur sagen Huskys haben viele arten an sich die nicht normal erscheinen weil sie so unbeschreiblich klug und Gefühlvoll sind. Aber sie sind sehr selten Aggressiv Menschen gegenüber und sind eher Familien Hunde, die es verstehen ihre Gefühle zu zeigen.
 
G

Gast

Guest
Okay Dankeschön. Das beruhigt mich schon etwas ☺ ja er versucht total zärtlich dabei zu sein. Er winselt einfach oft dabei bis er sich beruhigt und dann aber auch total entspannt so da liegt. Es scheint ihn anscheinend sehr zu beruhigen. Es wirkt fast vergleichsweise, wie dem Nuckeln eines Babies.
Ein Husky ist er nicht, sondern ein Mops Dackel Mischung. Allerdings auch unglaublich sensibel und empathisch. Daher passt die Begründung schon☺
 

Ähnliche Themen


Oben