Anzeige:

Arthrose beim Rotti

eule

Aktives Mitglied
hallo liebe foris,wer kann ratschläge geben?
meine freundin hat ne rottihündin die arthrose hat,was kann man zur unterstützung der tiermedizin noch machen? gibt es noch alternativ hausmittel oder hämopathie? wer hat entsprechende erfahrung u rat? die hündin ist 5j alt.bin für jeden ratschlag dankbar
lg eule
 

Anzeige:

shiva

Gesperrt
da ich mich mit diesem Thema wirklich ausgiebig beschäftigt habe kann ich nur zu Goldimplantaten raten. Sie ist noch sehr jung, da bietet sich das wirklich an.

Dazu würde ich Wassergymnastik machen und sehen das man Muskeln aufbaut.

Wir machen den Muskelaufbau mit Jordan über das Wandern aber da gibt es jede Menge andere Methoden.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Bekannte von uns haben eine Rotti-Hündin, die hatte schon mit 2 Jahren ganz starke Arthrose. Sie hat dann auch nach vielen anderen vergeblichen Versuchen, ihr Schmerzlinderung zu verschaffen, Goldimplantate bekommen. Dazu kam noch eine Ernährungsumstellung (BARFEN). Das alles hat ihr so gut geholfen, dass sie ein fast schmerzfreies Leben führen konnte. Mittlerweile ist sie schon 12 Jahre alt und noch immer recht fit.
 

PiLy

Hundemutti
lilly hat ja auch arthrose. sie hat auch goldimplantate bekommen, die ihr aber nur zwei monate lang geholfen haben. danach hatte sie wieder die gleichen schmerzen und die besserung die da waren nahmen wieder ab. da ihr hüftgelenk betroffen war und sie ja auch eine HD hat wurde ihr der hüftkopf entfernt. sie läuft allerdings immer noch auf drei beinen, aber seit ca 2 monaten läuft sie auch vermehrt auf vier beinen.....
 

eule

Aktives Mitglied
danke euch für eure antworten.tut mir leid,wenn ich so spät antworte,aber durch meinen nachtdienst komme ich nicht immer dazu.
also goldis helfen nicht,gewandert wird viel,eben so lange wie anja das toleriert.gibts noch weitere alternativen,evtl hämoopatisch?
lg eule
 
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben