Aussie

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Gestern habe ich eine Australian Shepherd-Hündin, 6, Wochen jung, gekauft. In gut zwei Wochen wird sie hier einziehen und das Rudel verstärken. Ich freue mich schon sehr auf die Kleine. Einen Namen für sie habe ich noch nicht, jedoch liebäugel ich mit "Tessa".

Und das ist sie:

 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das ist ja eine super tolle Nachricht, Rolf! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Was für ein süßes Mädel! Da bekommt Liska endlich weibliche Verstärkung
! Ich freu mich schon riesig auf viele schöne neue Welpenbilder!
 

PiLy

Hundemutti
hast du deine drei eigentlich mitgenommen zum welpenschauen? ich hoffe das sie die kleine auch sehr gut aufnehmen und nicht rum grummeln :D
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank für Deinen Glückwunsch, Qoldlady.

Gestern habe ich meine drei Fellnasen zu Hause gelassen. Ich werde sie auch am kommenden Sonntag hier lassen. Für 15:00h habe ich mit der Züchterin einen Welpenbesuchtermin vereinbart.

Ich habe mich für den Namen "Tessa" endgültig entschieden.

Tessa ist diejenige, die Richtung Stein schaut.

 

karin

karin
Mein Gott ist die süss, die Kleine.... herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs Rolf....
Boah dann hast du ja gleich 4 Fellnasen, wie schafft ihr das bloss alle??
Tessa ist übrigens ein sehr sehr schöner Name...
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja, der Name Tessa gefällt mir auch gut. Paßt auch im Klang gut zu den andern 3 Namen (Liska, Berrie, Toddy ... Tessa). Aber ich muß mich Karin anschließen in der Frage: Wie schafft man das mit 4 Fellnasen?

Mir sind 3 eigentlich schon eine zuviel. Das merke ich gerade wieder, weil ich für einige Wochen nur unsere beiden Mädels da habe. Unser Sohn fängt am 8. Oktober ein Studium an, deswegen kann er sich bis dahin selbst um seine Amie kümmern. Das ist für mich echt erholsam!

Bin mal gespannt auf deinen Bericht vom ersten Aufeinandertreffen deiner 3 Großen mit der kleinen Maus (vergiß nicht, Fotos und/oder Film zu machen...du weißt ja, wir sind hier immer ganz scharf auf Bildmaterial!). Wir hatten Marie zu Lotta´s Züchterin ja auch nicht mitgenommen. Die haben sich dann erst zu Hause kennen gelernt. War aber kein Problem.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke, Karin und Qoldlady.

Mit 4 Fellnasen, das ist zu schaffen. Durch den Garten toben können sie gemeinsam. Bespielen draußen wie drinnen kann ich sie alleine auch. Da muß ich dann die Bälle auf vier Fellnasen verteilen/zuwerfen und nicht für drei. Spazieren gehen geht immer mit zwei Fellnasen.

Erstes Aufeinandertreffen wird hier auf der Straße sein, dann in den Garten, dann in die Wohnung.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Hallo Rolf,

die Kleine ist ja Zucker. Diesel hat auch schon die Klautüte ins Auto gepackt und meint wir sollten bei Dir aufschlagen. Leider ist der Weg sehr weit, aber für Diesel locker in 2 Wochen zu schaffen. ( nicht im Auto,sondern auf 4 Pfoten )

LG Rosi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke für das liebe Kompliment für Tessa.
Mit den Klautüten könnt Ihr ruhig vorbeikommen - ich bin sehr gut darauf vorbereitet.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Rolf, das hast du mißverstanden. Nicht wir kommen sondern nur Diesel, bewaffnet mit seiner Klautüte. Morgen muß er auf dem Platz noch arbeiten aber am Sonntag werde ich ihn mit dem Navi auf den Weg schicken. Du wirst ihn auch leicht erkennen, er sieht aus wie ein zu groß geratener Fuchs. Es wäre nett, wenn du den Heimweg programmieren würdest ( Navi ) und ihn auf den rechten Weg bringen könntest, ich weiß es ist viel verlangt, wenn er schon Tessa entführt, aber trotzdem.

LG Rosi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ah, Diesel mag kommen. Na klar programmiere ich seinen Heimweg. Nur Tessa ist noch nicht hier. Und die Züchterin von ihr paßt sehr gut auf. *gg*
 

PiLy

Hundemutti
rooooooooooooooooolf *wink* wie war der tag heute bei deinem welpi? wo bleiben denn die bilder? du weißt doch das wir es kaum abwarten können die kleine zu sehen :D
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Genau PiLy, wir wollen Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllllllddddddddddddddddddeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Gestern war ich Tessa besuchen. Die Kleine entwickelt sich und ist richtig forsch drauf. Immer mal wieder hat Tessa meine Nähe gesucht.





 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Eine süße Maus ist das, Rolf. Sie scheint ja bei der Züchterin auch wirklich schon einiges kennen zu lernen, denn sie tabst ja schon richtig selbstbewußt auf der Folie rum und läßt sich beim Schnuppern nicht von den Geräuschen abschrecken, die die Folie bestimmt gemacht hat. Auch auf dem Brett hat es den Anschein, dass sie einfach nur sehr neugierig ist und ihr der Untergrund gar nichts ausmacht. Super!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke schön, Qoldlady.

Tessa ist in der Tat sehr selbstbewußt und wenn sie sich für igendetewas interessiert, läßt sie sich nicht ablenken. Auch die Geräusche der Folie hat sie nicht gestört. Sie läuft auch schon durch den Agility-Tunnel, als wäre das das Normalste. Leider war ich für ein Bild, wie sie aus dem Tunnel läuft, zu spät.

Mitte/Ende der kommenden Woche hole ich Tessa zu uns. Eher geht es nicht, da ich über das Wochenende meine Ex-Freundin im Süddeutschen besuche.
 

karin

karin
Die kleine Tessa macht sich ja wirklich richtig gut, ich glaube, auf den Bildern kann man sogar sehen, dass sie etwas gewachsen ist?? Und mutig ist sie auch, schön, dass sie jetzt schon bei der Züchterin so viel kennenlernt.
Wenn du sie nächste Woche schon abholst Rolf, wie alt ist sie denn dann. Kann sie denn dann schon von der Mama weg? Blöde Frage, ich weiss....aber ich stell sie trotzdem.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Mir scheint auch, dass Tessa etwas gewachsen war.

Ach nö, Karin, es gibt keine blöden Fragen - höchstens unzureichende Antworten.

Morgen in einer Woche ist Tessa auf den Tag genau 8 Wochen alt. Da ich jedoch an dem Dienstag erst von einem sehr kurzen Kurzurlaub zurückkehre, hole ich sie wahrscheinlich Donnerstag nächste Woche ab.
 

karin

karin
Hallo Rolf

Hey, wie sieht es denn aus mit der kleinen Tessa??
Hast du deinen Nachwuchs schon abgeholt und hat sie sich gut eingelebt??
Oder bin ich mal wieder zu neugierig???
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Nein Karin, natürlich bist Du nicht zu neugierig. Ich freue mich über Dein Interesse Tessa.

Vorletztes Wochenende habe ich Freunde in der Nähe von Mainz besucht - eine solch lange Reise wollte ich Tessa nicht antun. Letzte Woche habe ich lang meine Vertretungen zusammengesucht, da ich die ersten vier Wochen frei habe und mich dem Welpen widmen kann. Zum Glück hat das funktioniert.

Heute um 19:00h habe ich den Abholtermin bei der Züchterin. Ich freue mich schon total und warte ab, was für einen Welpenblödsinn sie sich einfallen läßt.
 

karin

karin
Das ist ja toll Rolf, dann kannst du ja die ersten Wochen mit der Kleinen so richtig geniessen und du kannst sehen, dass ihre Eingewöhnung und auch die Gewöhnung an die anderen drei so richtig schön in Ruhe und ohne grossen Stress abläuft. Eine Umstellung wird es sicherlich für euch alle, bestimmt auch für dich. Schliesslich heisst es ja auch erstmal wieder nachts raus zum Pipimachen und aufpassen, was die kleine Maus so "treibt" :):).Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer :D. Aber ich glaube, du hast da kein Problem mit und du freust dich auf die nächsten Wochen.
Ich wünsch dir viel Spass, gutes Gelingen und natürlich "starke Nerven". Eigentlich würd ich ja ganz gern mit dir tauschen, ich hab auch gerne ne Menge Hunde um mich. Nächste Woche habe ich für fast zwei Wochen zwei Gasthunde, da wird es hier auch ganz schön turbolent. Ich freu mich schon drauf.
Hoffentlich kriegen wir schöne Fotos zu sehen in den nächsten Wochen...
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Auch um Tessa das Einleben hier zu erleichtern, jedoch auch um Zeit für den Welpen zu haben, habe ich viel probiert, um die kommenden vier Wochen am Stück frei zu haben.

Mit nachts raus - damit habe ich kein Problem. Ich bin immer noch dabei, die Stromkabel und die himmelvielen Steckdosen hier welpensicher zu bekommen. Ansonsten zähle ich schon die Stunden, bis ich Tessa abholen kann.

Viel Spaß mit Deinen Gasthunden wünsche ich Dir - auf dass es nicht allzu stressig wird.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das freut mich ja wirklich, Rolf, dass du Tessa heute abholen kannst. Dann geht es ihr wohl wieder richtig gut!?

Ja, das mit den 4 Wochen am Stück machen wir hier auch immer, wenn ein Welpe ins Haus kommt...nur dass mein Mann und ich (oder auch mal einer unserer Söhne, wenn´s nicht anders geht) uns die 4 Wochen teilen, dann wird´s nicht so schwierig mit den Verhandlungen beim Arbeitgeber
.

Na, dann kommt ja ab heute Abend richtig Leben in die Bude. Bin mal gespannt, wie die anderen drei Fellnasen reagieren!

@Karin: Auch ich wünsche dir viel Spaß mit den Gasthunden. Ich finde es auch schön, wenn Gasthunde da sind, dann werden die eigenen mal wieder etwas flotter. Ab und zu ein bißchen Konkurrenz kann nicht schaden
.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Hallo Rolf,

ich freue mich für Dich, daß die kleine Tessa heute noch bei Dir einzieht.
Das mit Diesel und Navi müssen wir noch etwas überarbeiten, aber mit mehr Training müsste es klappen. (Vielleicht klaut meiner eine kleine wohlerzogene Dame !!! )

ich wünsche Dir eine nicht so stressige gute Nacht
 
Deine kleine Tessa wird sicher ein toller Hund, kann man an den Bildern schon erahnen!

Wie war die Heimfahrt? Wurde sie vom Rudel aufgenommen?
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Zeilen.

Tessa ist dabei, sich hier einzuleben. Die beiden Rüden haben Tessa suuuupertoll begrüßt und sind total lieb mir ihr. Liska knurrt sie öfter mal an - es scheint so, als ob Liska meint, die Hundemama von Tessa zu sein. Liska schaut oft nach Tessa. Vorhin im Garten war Tessa besonders keck zu Liska, da hat Liska ihr ins Fell gezwickt - und nein, Tessa ist nicht verletzt.

Als Tessa gestern Abend in die Wohnung kam, nachdem sie die anderen Fellnasen erstmal einzeln kennengelernt hat im Garten, und dann mit den Dreien konfrontiert war, hat sie erstmal gepüschert. Das war bisher das Einzige Mal, dass was in die Wohnung gegangen ist. Ich bin begeistert!

Die Nacht war ruhig. Bin gegen 01:00h zu Bette, war dann um 05:00h wach. Ab mit Tessa in den Garten - hui, das war dringend. Dann wieder zu Bette bis um 08:00h. Wieder in den Garten - alles gut.

Rundum - Tessa hält mich gut auf Trab.

Heute Vormittag...




 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ooooh wie süüüüüüüüüß! Und wie aufgeweckt sie in die Kamera schaut. Sie sieht sehr selbstbewußt aus. Und scheinbar hat sie ihre Mutter und Geschwister wohl nicht vermißt, wenn du 4 Stunden am Stück schlafen durftest?!

Das mit Liska ist normal, dass sie meint, die Rolle von Tessas Mama übernehmen zu müssen. Und das sind jetzt erst die Anfänge, in ein paar Tagen wird das bestimmt noch intensiver. Das macht Marie heute noch bei Lotta, obwohl die jetzt schon so groß ist. Wenn Lotta mit Amie tobt und mal dabei quiekt, geht Marie immer noch auf Amie los...so nach dem Motto: Tu bloß meinem Baby nix! Dabei kann Lotta sich sehr wohl schon selber wehren.

Freut mich sehr, dass die Aufnahme ins Rudel so gut geklappt hat! Man atmet dann ja doch erstmal auf, wenn es so unkompliziert funktioniert. Weiterhin viel Spaß dir und deinem Rudel.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank, Qoldlady.

In der Tat - ich bin sehr froh und erleichtert, dass es mit dem Rudel so gut geklappt hat.

Ich nehme an, dass sie ihre Mutter und Wurfgeschwister nicht vermißt hat. Vermutlich hat sie die Situation mit den "Großen" sehr gefordert und dass sie sehr müde war.

Die Bilder sind nicht von prickelnder Qualität, weil ich sie ohne Blitz aufgenommen habe.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Qualität der Bilder .... eeeeggaaaal
dem Ausdruck von Tessa hast Du bestimmt noch viel Spaß mit Ihr. Aber die Kleine passt immer noch in mein Beuteschema.
( Ausdruck, damit meine ich, der Schalk sitzt ihr im Nacken !!! )

LG Rosi
 

karin

karin
Vier Stunden am Stück schlafen ist doch wirklich für die erste Nacht schon mal super toll. Ich kann mir auch vorstellen, dass so ein Winzling von Hund nach so vielen neuen Eindrücken erst mal ganz schön müde ist. Aber das ist ja bestimmt auch gut so, dann ist die Trennung nicht ganz so schwer, weil sie ja schliesslich "viel erlebt".
Schön, dass alles so super klappt mit deinem Rudel. Boah, wenn ich mir vorstelle, ich müßte nach den Gassirunden bei Regen und Schmierwetter 16 Hundebeinchen putzen, ganz schön viel Arbeit....
 

Ähnliche Themen


Oben