Anzeige:

Ayla löst sich nicht in fremder Umgebung

maci

Mitglied
Hallo,
Ayla ist 9 Monate begleitet mich von Welpe an wo immer es möglich ist und ist absolut entspannt in Bus und Bahn und in fremder Umgebung. Das sie sich ungern löst wenn wir unterwegs sind ist mir schon früher aufgefallen aber gestern war echt die Krönung.
Gestern waren wir in Wesel wo wir im Juni die Asche von Betty verstreuen liessen. Heisst eine Std Spaziergang, ca. 2 Std Bus und Bahn, die Zeit hat sie verschlafen.Dann etwas fressen und Durst löschen und 3 Std Spaziergang durch Felder. Spielen, wälzen schnuppern aber kein Geschäft erledigt. Noch mal etwas trinken dann wieder 2 Std Bus und Bahn nach hause, wieder geschlafen.
Gelöst hat sie sich erst nach dem wir in gewohnter Umgebung waren und zwar gleich nach dem wir den Bahnhof verlassen haben und es war offensichtlich sehr eilig.
Wer hat da ähnliche Erfahrungen und evt einen Tipp für uns.
Sie versteht " Pipi machen " nur in fremder Umgebung klappt es nicht.
 

Anzeige:

abc gogo

Foren-Guru
also,lieben gerne aber so genau kann ich dir nicht helfen.was ist mir aber aufgefallen und grund warum dich überhaupt schreibe ist-ayla ist erst 9 monate.3 stunde spazieren am stück???? ist das nicht etwas zufrü und mit neun monate zuviel?ich meine wegen der knochen,knobel,gelenke,muskel besonders bänder......da die das gerne macht,das glaube ich.ist plus eine frage......
 

maci

Mitglied
Gogo, deine Frage ist schon berechtigt, aber wir waren auch noch auf dem Tierfriedhof und im Lokal was essen also auch immer mal Pausen. Die Laufzeit bleibt, aber mit Unterbrechungen.Ich denke manchmal Ayla ist so wie ich, denn ich ziehe das eigene Klöchen auch vor (lautlach)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Bring ihr doch ein Kommando bei, woraufhin sie ihr "Geschäft" macht. Wenn sie das Kommando kennt, ist es ortsunabhängig.
 

maci

Mitglied
Rolf, sie kennt das Kommando, hab ich auch geschrieben. In bekannter Umgebung klappt das ja auch........
 

shiva

Gesperrt
Jordan ist eigentlich auch genau so. Da wir aber mit ihm in den Urlaub fahren muss er sich in fremder Umgebung lösen ob er will oder nicht.

Das sieht schon ziemlich bescheuert aus wenn Herrchen und ich durch einen Park streifen und laufend " Jordan mach gassi " vor uns herbrabbeln. Aber meistens klappt es nach ner viertel Stunde und wenn er das das erst mal gemacht hat, kann er das dann immer wenn wir an diesem Ort sind.

Fahren wir woanders hin.....das gleiche Spiel....ist schon echt doof...aber es ist wie es ist
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Maci, das Kommando für einen Haufen habe ich in keinem Deiner postings gelesen. Dieses Kommando habe ich in meinem ianderen posting gemeint.
 

abc gogo

Foren-Guru
also,josef würde ni auf straße vor seinem haus geschäft machen.ich denke er will möchte sein umgebung sauber halten.konte sein da das auch bei ayla,ich habe keine ahnung.
 

maci

Mitglied
Nee Rolf, es ging mir auch nur um das kleine Geschäft . Klingt schon blöd ich weiss das .Ich kenne das von Hunden die sich in fremder Umgebung aufregen oder ängstlich sind aber das trifft alles nicht zu. Ich weiss nicht wie oft ich gestern " mach fein Pipi " gesagt habe.
 

schmusebär

Mitglied
Hallo Maci,
aus eigener Erfahrung kann ich leider nichts beitragen. Prinz ist das ganze Gegenteil von Ayla, er hebt an jedem Baum das Bein. Auch wenn nichts mehr drin ist, Hauptsache Bein hoch und so tun als ob.
Zwei möglichkeiten kann ich vorbringen,jedoch ohne Garantie:
1. Ayla macht Pipi zu hause auf ein Tuch bevor Ihr in eine unbekannte Gegend geht. Das Tuch in eine Tüte, und mitnehmen. In der neuen Umgebung das Tuch an eine Schnur binden und hinterziehen, damit sich Aylas Geruch schön verteilt. Nach einer Weile wieder zurück und Daumen drücken das es klappt.
2.
Genug Wasser mitnehmen und öfters Komando, Pipi, geben, dabei das Wasser langsam aus der Flasche plätschern lassen.
Es kommen aber bestimmt noch einige andere Vorschläge.
Ich drücke die Daumen und wünsche viel Erfolg. LG Andy
 

Resi

Alter Hase
Wieder ein Fall für den PippiTrick!
Wenn du das nächste mal mit deinem Hund für längere Zeit in eine fremde Umgebung fährst präpariere vorher ein Tempo oder ähnliches mit dem Geruch deines Hundes. Tränke das Tempo oder was immer du nimmst in einer Pfütze von ihr und nimm sie, gut verpackt mit.
Wenn du dann das Gefühl hast, das sie muss, aber sich nicht recht traut legst du das Papier hin.Hundi glaubt, durch seinen Geruch, er war schon mal da und löst sich.
Nach ein paar Erfahrungen dieser Art wird er merken das nichts schlimmes passiert wen er sich im Revier eines fremden Hundes löst.
Resi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Kann leider nichts dazu beitragen, ich wünsche jedoch viel Erfolg, Maci.
 
S

Stefan

Guest
Die Vorschläge von Andy und Resi finde ich Super, das müsste klappen
 

franka

Foren-Guru
also ich geb resi vollkommen recht, so hab ich flocke sauber bekommen als welpe, aber weiber sind in der öffentlichkeit sowieso anders, benehmen sich wie es sein muss, die rüden markieren immer die wege, vorallem, wenn sie in der pubertät sind, mein gott, flocke hat sich 2 tropfen rausgeknitscht um zu zeigen..*hier bin ich chef *
 

abc gogo

Foren-Guru
:p:p:p:p:p:p:p:p*lach,lach,lach-schmusebär,sooooooooooooo gut habe ich lange nicht gelacht um 8 uhr 29 min.!!!!!

aber,das ist super idee,das muß klapen.ein trick welche jeder von uns muß speichert,man weiß ni wenn gebraucht werden kann.

...aber wenn ich mir vor auge male bild von herchen und ayla bei diesem vorschlag-sorry lach,lach,lach.....
 

maci

Mitglied
Danke für die netten Ideen, sowas in der Art werde ich sicher ausprobieren. Sehe mich schon mit Pippituch im Schlepptau durch die Gegend ziehen und wie ich mich für meinen Hund zum Affen mache. Aber für meine Kleine mach ich ja fast alles . Werde euch gerne berichten .
 

abc gogo

Foren-Guru


maci,

ja berichte bitte aber mit dem bilden,viele viele bilda.....ganz viele bitte,bitte,bitte:rolleyes:
 

Anzeige:
Empfehlung:

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
D Hunde Gesundheit 5
Fräulein Layla Hunde Verhalten & Erziehung 4

Ähnliche Themen


Oben