Beagle Zucht aus Börninghausen

G

Guest

Guest
hallo ... habe neulich auf vox "ein beagle kommt selten allein" gesehen und wollte fragen ob jemand die homepage der züchter kennt?

danke!
 

escada

Foren-Legende
Hi Beagle-fan,

"Bei der Züchterfamilie Schmidt aus Preußisch Oldendorf-Börninghausen in der Nähe von Osnabrück dreht sich alles um Beagle. Christina (39), Hans-Peter (41) und Mandy (10) leben mit ihren fünf Hunden Oberon, Angel, Julie, Dreamy und Ayleen, den beiden Katzen Kimmy und Marcie und vielen anderen Tieren unter einem Dach. Klar, dass in dieser Familie immer "tierisch" was los ist!"

http://www.vox.de/535_3249.php?mainid=2 ... schichten3

und hier die website der Schmidts

http://www.my-little-fellow.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

Bordertrix

Sehr aktives Mitglied
Also ich wollte immer einen Beagle - schon 10 Jahre habe ich mich mit der Rasse beschäftigt. Finde sie immer noch sehr schön und besonders......
 

Hedda

Aktives Mitglied
Mein Traumhund ist auch ein Beagel,aber glaube mit seinen Jagdtrieb würde ich Probleme bekommen.
Gibt es hier Beagelfans?
 

Lex

Gesperrt
Also ich kenne in meiner unmittelbaren Umgebung drei Damen mit Beagle und stelle immer wieder fest, daß alle ihren eigenen Kopf haben. Diese Rasse fühlt sich am Wohlsten innerhalb eines Rudels von Artgenossen. Da braucht man sich keine eigenen Gedanken zu machen wo es langgeht, da es einen Leithund gibt, der das "Denken" für einen übernimmt. Welcher Hundehalter aber glaubt, dass er bei seinem Beagle der Leithund sein kann, der sollte immer bedenken, daß die meisten dieser Rasse schon als Leithund auf die Welt gekommen sind und diese Burschen, oder auch Mädels vom Gegenteil zu überzeugen, bedarf sehr starker Argumentation im täglichen Leben. Alle drei treffe ich meist nur an der Schleppleine. Wenn sie frei laufen können, kommt es schon mal vor, daß Herr, oder Frau Beagle schon vor der Haustür stehen, da sucht Frauchen sie noch verzweifelt im Wald und wenn sie dann entnervt zuhause ankommt, schaut er sie an, als wollte er sie ermahnen, dass sie zu spät kommt. ich hoffe mal, ich konnte Dir diese Rasse als "Anfängerhund" schmackhaft machen :D
 

franka

Foren-Guru
ne, diese beagels sind mir ehrlich gesagt ein wenig zu kräftig, würden mal garnicht in meine klautüte rutschen, aber so hat wohl jeder seinen eignen geschmack, die rattler gefallen ja auch nicht jedem.
 

Hedda

Aktives Mitglied
Eine schöne Beagelgeschichte gerade die kräftige Körperform gefällt mir,aber denke mal so ein Hundchen würde mich total überfordern.
 

franka

Foren-Guru
ich kann es dir nicht sagen hedda, ich weiss nicht, ob die eher sportlich sind, oder faul, keine ahnung, hier gibts auch sehr wenige davon, die kann man in dresden glaub ich zählen
 

Lex

Gesperrt
ne, diese beagels sind mir ehrlich gesagt ein wenig zu kräftig, würden mal garnicht in meine klautüte rutschen, aber so hat wohl jeder seinen eignen geschmack, die rattler gefallen ja auch nicht jedem.
Beagles sind in der Meute sehr gut zu händeln. Wenn vor der Jagd das Gekläffe losgeht und jeder seinen Adrenalinspiegel in die Höhe treibt, bekommt der Chef der Meute einen "Anschiß" und gegebenenfalls einen Ast auf die Mütze und siehe da, Ruhe is :D

Rattler sind die kleinen Kumpels der Ratoneros. Beides sind tolle Vertreter ihrer Art und ich kann nur jedem mal empfehlen nach Jagdvideos dieser Rasse zu googeln. Allerdings sind manche Aufnahmen nichts für schwache Gemüter :D
 

franka

Foren-Guru
ich hab versucht etwas über jagdvideos zu finden lex, aber null, aber ich kann dir mal dolle versichern. rattler sehen sehr klein und ungefährlich aus, aber das kann sehr täuschen, die können beissen ohne ende, es gibt bei you tube videos, wobei man dolle die agression eines rattlers sehen kann. meine flocke kennt ja kein beissen, aber böse werden kann er auch und da ist ein totaler umbruch da....er wird richtig zur bestie, man kann ihn dann kaum erkennen!
 

PiLy

Hundemutti
also wir haben einen beagle bei uns in der hundeschule, cooper. der macht agility und ist ein sehr sportlicher aber kompakter kerl :)
 

Hedda

Aktives Mitglied
Eine Meute Beagels kann ich unseren Katzen nicht zumuten,die würden uns bestimmt mit Koffern vor die Tür setzen.:)
 

Lex

Gesperrt
ich hab versucht etwas über jagdvideos zu finden lex, aber null, aber ich kann dir mal dolle versichern. rattler sehen sehr klein und ungefährlich aus, aber das kann sehr täuschen, die können beissen ohne ende, es gibt bei you tube videos, wobei man dolle die agression eines rattlers sehen kann. meine flocke kennt ja kein beissen, aber böse werden kann er auch und da ist ein totaler umbruch da....er wird richtig zur bestie, man kann ihn dann kaum erkennen!
Unter Suchbegiff solltest Du Ratonero rata eingeben und dann kannst Du Dich stundenlang durchklicken. Das erste Video, das mir in die Hände gefallen ist. Qualität ist nicht so besonders, aber es gibt ja noch mehr Auswahl

Ratonero de praga und Du bekommst die Verwandschaft als Video.

 

franka

Foren-Guru
pffffffffft, kann ich mir nicht weiter anschauen, eins reicht, aber sehen dem rattler sehr ähnlich oder? nur das sie etwas kräftiger von der statur sind, oder täuscht das?
 

Lex

Gesperrt
Die sehen etwas ähnlich aus, unterscheiden sich aber deutlich durch die typischen Rattler- Stehohren, wobei die Bodegueros Knickohren zum Lauschen haben, die sie auch nicht stellen können.

Hier bekommst Du vorwiegend Videos von Prager Rattlern. Die Spanier machen einfach die besseren Videos von den Mäusen und bei den stehenden Bildern laufen sie uns langsam den Rang ab (ist aber kein Wunder, bei den Studios über das ganze Jahr)
 

franka

Foren-Guru
pahhhh lex, vielen vielen dank, ich habe meinen favoriten, sieh mal wie schön diese meute spielt und man sieht ebenso, wie mama danebensteht und aufpasst das keinem etwas passiert im dunklen tunnel, der kleine mit windel ist ja sooooooooo süss

le tunnel ratier pragois - Vidéo Dailymotion
 

Ähnliche Themen


Oben