Anzeige:

bewegungs aparat will nicht mehr so richtig,was nun

abc gogo

Foren-Guru
unsere ben wird bald 12.gesund ist er,nun,seine knochen wolen nicht mehr so wie sonst.
es sind aufgetreten problemi bei aufstehen,trepe wird nur geschaut und nicht betreten,man läuft sehr sehr vorsichtig und langsam,glatte fleche wie fliese werden vermeiden(frauchen hat tepiche gelegt).sonst hat er noch sein spaß an leben,seine pupe wird ins maul genomen,man träg sie durch garten,mit josef wird auch gestänkert,gefressen wird auch,natürlich nicht alles wie früher sonst nur das was schmeckt....na ja-man freue sich das er als neufundländer so lange bei uns ist,andere seite tut am sele manchmal we ,wenn man siet wie leistung nachlass...
gibt und wo was was ihn man konte geben,nicht als medizin sonst so,da ihm und wo sein altag leichter wird und er seine renter tage besser geniest kann...
danke euch
lg
 

Anzeige:

Resi

Alter Hase
Ben nimm Arsenicum Album in der D 6 3X täglich eine Tablette.
Gibt es als homöopathisches Mittel in der Apotheke.
 

abc gogo

Foren-Guru
vielen lieben dank resi....ich komme heute spät abend noch in forum,jetzt muß ich mit frank und dem jungs noch zubesuch...
lg
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Hallo Gogo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Arnica D6 gehabt. Mein Ceijo hatte auch noch schwere HD und war besonders bei wechselndem Wetter sehr anfällig, daß er kaum noch aufstehen konnte.
Für glatte Böden, nimm etwas Cola und schmier die Ballen ein, alter Trick von Ausstellern, deren Hunde mit glatten Böden Probleme hatten. Wirkt aber auch super daheim ( Laminat, Parkett, Fliesen usw ). Nachteil sind die Tapser auf dem Boden, was mich damals nicht weiter gestört hat.

Lg Rosi

Zu Arnika: ich habe ihm einmal am Tag 5 Tropfen im Plastiklöffel gegeben, die er ohne Probleme abgeleckt hat.
 

abc gogo

Foren-Guru
vielen dank rosi,das mit colla ist super tip.er hat probleme in bad und foae da sind glate fliesen.da haben wir aus altem haus tepiche gelegt.siet blöde aus aber damit kann ich gut leben.rest sind dielen aber nicht lakiert sondern nur mit lasur behandelt.da gehts viel beser mit aufstehen.es tut mir an selle we wenn ich sehe wie er immer allein versucht aufstehen und dann komm frank und hilft ihm.manchmal ist besser drauf,dann wiedermal ne.ah,das ist em auch leben,aber schön ist anders.hund einschläfern weil er nicht mehr soooo fit ist aber noch immer sein spaß hat und nimm aktiv teil an täglichem leben ist in meinem augen verbrechen.
morgen ist neue tag und wird bestimmt besser...
lg
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Armer Ben! Aber so ist das, wenn (vor allem unsere Großen) Fellnasen alt werden. Das ist wie bei alten Menschen, da geht manches nicht mehr gut und mancher Tag beginnt schon mit mehr oder weniger Problemen (oder schlimmsten Falls auch Schmerzen). Umso schöner ist es, dass Ben euch hat. Es ist ihm schon viel geholfen, mit alten Teppichen oder Hilfe beim Aufstehen durch Frank. NEIN...Einschläfern, nur weil die Knochen nicht mehr so wollen...AUF KEINEN FALL, solange er sich noch seines Lebens erfreut. Aber alles wird eben etwas langsamer und schwieriger...so ist das Leben...
 

karin

karin
so sehe ich das auch, man kann das Alter und die damit verbundenen Probleme nun mal nicht abstellen.. du kannst nur versuchen, es ihm so einfach wie möglich zu machen.
Und wenn es dann irgendwann ohne Schmerzmittel nicht mehr geht, kann man ihm damit das Leben auch etwas erleichtern. Medikamente sind zwar vielleicht auch nicht das Wahre, aber hier können sie ja dann keinen Schaden mehr anrichten.
Leider ist es nunmal so, dass man bei unseren "Senioren" auch ein bisschen weiter denken muss, aber an Einschläfern ist ja wohl noch lange nicht zu denken...
 

abc gogo

Foren-Guru
danke karin,
genauso machen wir das.er soll geniesen,essen,machen was er will,und nebenwirkungen,was solst,hauptsache gehts ihm gut....
lg
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Guten Morgen liebe Gogo,

nicht daß das mit dem Arnika falsch verstanden wird. Ceijo hat sie nur bekommen, wenn er seine Schübe hatte. ( Wetterwechsel oder naßkaltes Wetter ). Einschläfern war erst ein Thema nachdem er kaum noch allein stehen konnte und er nicht mal mehr allein in den Garten gehen konnte, denn wenn es soweit ist, wirst Du es selber merken.

Ganz liebe Grüße Rosi
 

abc gogo

Foren-Guru
vielen lieben dank zorro,
ne,ne, mein man kent arnika.....ben hat zuzeit so wie fasse-ein tag gehts fast alles und dann wiedermal zieth er sich durch bude ohne lust,dann stunde später findest du ihm in garten wie mit pupe spielt,dann will kein früstick essen aber zum abend frist unmenge,dann kamm mit hinter nicht hoch,bellt da komm jemand und hilft,dann komm wiedermal alleine hoch,dann läuft frü seine runde nur kürz,nächste tag läuft 3x mehr,und so gehts bei uns mit ihm ,mal so,mal so......zum glück ist korpärlich gesund und ist hund was immer viel stecken kann,keine mimose wie mein josef....
ich mache schon eine weille "hunde pralline" von eine tablete canicox-gr,drauf komm kokos oel und ein blat kraut der ewige leben.siet gut aus und das gebe ich ben und josef nachmittags als leckerli wenn wir kaffe trinken.
von resi und dir habe ich tip welche ich natürlich nachgehen will.mehrere leute wissen auch mehr....wichtig ist das man wenn möglich ist,kleinem hilft.
nochmal,danke dir,schön zum wissen das andere auch helfen wollen und sich kopf machen....gutes gefühl,aus dem grund liebe ich auch hundeforum
lg
 

Chita

Mitglied
Hallo Gogo,
das kenne ich nur zu gut.
Bei Akimo war es auch so. Er lief ganz vorsichtig auf glatten Böden,
habe auch überall kleine Teppiche hingelegt.
Treppen wollte er auch nicht immer gehen (ohne geht es bei uns leider nicht). Da er zu schwer war um ihn zu tragen, haben wir ihm einen Tragegurt geholt. Der wurde um den Bauch gelegt und hatte oben
zwei Griffe. Damit konnte man ihm helfen, bei Treppen oder ins Auto zu kommen. War auch sehr gut bei Glatteis. Da war er so unsicher, das er ohne nicht rauswollte. Wir haben den Gurt nur benutzt wenn es ihm nicht so gut ging. Für uns war das eine grosse Hilfe.

Für die Gelenke bekam er Arthrovet plus (gibt es aber nur beim Tierarzt).
Ich hatte nachher von der Tierheilpraktikerin Globolies bekommen, fürs
Allgemeinbefinden, die waren gut. Ich weiß nicht mehr genau was es für welche waren. Kann man aber nachfragen.

Ich kann verstehen das es dich traurig macht, aber auch der Herbst des Hundes hat schöne Seiten. Wenn es ihm dann gutgeht und er noch spielen will und trotz Alter noch irgendeinen Blödsinn im Kopf hat.
 

abc gogo

Foren-Guru
danke chita,das ist ganz lieb von dir...
ja,ben bekomm auch unterstützung in kräuter und medis.
heute war sehr gut drauf,pupe hat gekwicht in garten,dann hat josef leckerli geklaut und in garten begraben.wir haben zum glück keine trepe und in auto heb ihm mein mann.ben fährt jetzt auf dem hinterem sitzen.es reicht das er erste zwei pfote auf der sitzt hebt und rest macht frank.
morgen ist neue tag und ich denke auch so gut wie heute
lg
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Guten Morgen Gogo,

Wie gehts Deinem Ben heute? Ich hoffe gut.

LG Rosi

P.S. Knuddel die Fellnasen ganz lieb von mir. Kannst Ihnen ja auch einen Ring Fleischwurst spendieren und mir die Rechnung schicken! grins
 

abc gogo

Foren-Guru
danka für nachfrage,er trollt durch bude wie immer.bei aufstehen wird ihm geholfen wenn das nötig ist.das mit fleischwurst geht in ordnung.knudel zurück dafür.
gruße
 

Anzeige:
Empfehlung:

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
TotosFrauli Hunde Verhalten & Erziehung 9

Ähnliche Themen


Oben