Anzeige:

blöde angst

abc gogo

Foren-Guru
hallo ihr lieben,
eine frage:
ein kaukase 3 jahre jung,hört na ja,so und so,rüde und josef 9 jahre jung,hört aber lass sie nicht sagen wenn ihn ein hund dum komm.ich meine wenn ein hund ihn unterordnet will-da sagt josef sein meinung.anders seit wenn di zwei ganzes tag zusammen werden,konte pasieren da josef versucht ihn unterordnet.kann viel passieren,muß aber nicht.
di hunde haben sie sich noch nicht begegnet.ganzes tag hunde an der leine haben ist doof.
wir beide frauen haben angst ,blöde aber das ist em warheid,gebe ich zu.
ich werde gerne riskieren nur wenn josef gebissen wird -da brauche ich nicht mehr nach hause komm!!!
mein hunde trener sagt mir,keine angst ,josef hat dickes fell und dafon viel-der andere kann nur mund voll mit josef fell haben.ich denke,trener macht spaß mit mir.er nimm das nicht ernst.er sagt:ich wolte nicht wissen da du so blöd kontest sein und aus angst nicht hunde kontaktieren lassen.der trener kent mich und glaube mir kein wort.
ich muß zugeben,bin normal nicht so aber di bekannte macht so ein teater da hat mich infiziert.und ausflug wollen wir unbedingt machen.
was nun....
kann mir jemand was konkretes schreiben zu diese situation auser da sind wir beide frauen selber schuld und änliches...
hat jemand vorschlag wie di hunde erst bekant machen,erste kontakt....oder sowas
vielen lieben dank
 

Anzeige:

paula

Sehr aktives Mitglied
angst

ch glaub für diese situation hat jeder etwas angst, ich zumindes, als ich teuila noch hatte, hat er mit einem grossen schäferhund in der wohnung rumgetobt, draussebn aber wollte der schäferhnd auf ihn los, seitdem mache ich es so, das ich einen hund nur im park ohne line lasse, denn wenn die hunde beide an der leine sind fühlen sie sich stark, diese erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. sollte es doch mal zur rangelei kommen, machen sie das meist unter sich aus, auch wenn uns das angst macht
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ah, oft sehen Rangeleien unter Rüden schlimmer aus als sie tatsächlich sind. Bei Rangeleien unter Hündinnen kanns schnell mal böse ausgehen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Gogo, ich denke du und deine Bekannte machen auf jeden Fall ein größeres Drama draus, als eure Hunde. Auf jeden Fall aber auf neutralem Boden zusammen kommen lassen, also nicht gerade im Garten des einen oder des anderen. Da hat der Hund evtl. sein Territorium im Sinn. Aber auf einer neutralen Wiese regeln die beiden das unter sich...und (da muß ich Rolf zustimmen) bei Rüden sieht das oft ernster aus, als es in Wirklichkeit ist. Und so wie du immer von deinem Josef erzählst, Gogo, ist er ein ganz souveräner Hund und weiß genau wie weit er gehen kann! Die zerfleischen sich schon nicht. Können sich auf einer Wiese ja auch wieder aus dem Weg gehen, wenns doch nicht klappt (was ich aber nicht glaube!!!!)

Das Problem an der Situation ist nur, dass die Hunde eure Angst genau spüren, und da kann es natürlich passieren, dass die Hunde meinen, sie müssen jeder sein Frauchen beschützen, da geht es dann gar nicht um den Umgang untereinander, sondern nur darum euch vor dem anderen Hund zu beschützen. Also bitte ganz gelassen bleiben und vertraut euren Hunden einfach!!!
 

abc gogo

Foren-Guru
vielen lieben dank,
ihr alle habte apsolut recht und genau das ist es.und das weiß ich auch.und ich lasse josef fast immer zu anderen hunden und das geht immer ohne probleme .und ich habe keine bedenken,ich meine es ist normal da hunde kontakt haben.aber di bekannte mach mich verückt.auf der motto-o,ob das gut gehen wird.er mag keine rüde.das ist ein kaukase und,und,und....
da hat mich verückt gemacht und wie ich bin-wenn ich mir vorstelle nur da josef konte was passieren-neeeeeeeeeeeee,das wäre dann!!!!!
ja,ich versucht runter komm und meine bekannte auch runter hollen und dann eine wander tur durch berge mit dem zweiem unternehmen.
lg
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Gogo, genau so würde ich es machen...eine Wanderung mit den beiden. Dann schenkt ihr den beiden Hunden nicht eure volle Aufmerksamkeit, weil ihr sicher was zu bequatschen habt und die Hunde können sich, wenn sie wollen, einfach aus dem Weg gehen, oder sie verstehen sich vielleicht ja auch super!!! Wünsche euch allen Zwei- und Vierbeinern jedenfalls viel Spaß dabei!

Einen ganz lieben Gruß an euch
 

abc gogo

Foren-Guru
ja,
wenn ich meine bekante so weit habe da sie sich normal benimt und nicht in panik ist-mache ich genau so....
lg
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben