Anzeige:

Brauche schnell Rat!!! Zweithund!

LottaundLuna

Mitglied
Heute ist Luna bei uns eingezogen. Lotta haben wir schon 2 Jahre und Luna soll sie nun begleiten. Nun ist Luna schon einige Stunden hier, die beiden verstehen sich gut, trinken aus dem Napf des anderen, liegen zusammen unter dem Wohnzimmertisch, laufen mir gleichzeitig hinterher und schauen, was ich tue. Streichel ich die eine, macht die andere keinerlei Eifersuchtsanstalten. Luna ist 6 Jahre, Lotta 5 Jahre, Luna ein Shih Tzu-Malteser-Mix, Lotta ein Malteser. Beide sind es gewohnt, ein paar Stunden allein zu sein. Und nun muss ich morgen vormittag arbeiten. Nun meine Frage: Soll ich sie von Anfang an zusammen lassen, oder besser solange ich weg bin ein Gitter zwischen Küche und Flur einsetzen, so können sie sich beschnuppern aber nicht beißen.... Heute hat noch keine den anderen angeknurrt, ich kann mir ein Beißen nicht vorstellen, mir fehlt es da aber an Erfahrung.
Bin dankbar für Tipps und Erfahrungen....

Kate
 

Anzeige:

PiLy

Hundemutti
hi, wenn sie sich so gut verstehen und es bis jetzt keinerlei gerangel gab und sie sogar zusammen aus einem napf trinken, würde ich sie zusammen alleine lassen. so haben sie sich zumindest und könnten auch zusammen spielen, wenn ihnen danach ist. futter solltest du vielleicht nicht stehen lassen, denn da könnte es zu futterneid kommen.

meine beiden haben sich auch von anfang an super gut verstanden, aber wenn es dann um futter ging, verstand meine lilly keinen spass mehr. inzwischen fressen sie zusammen aus einem napf bzw. teller :D
 

franka

Foren-Guru
also ich hätte da auch keine bedenken, aber ich hätte das im vorfeld versucht, wenn der hund kommt, erstmal paar tage frei oder urlaub um das sich beide beschnuppern können und du auch zur stelle sein kannst, aber wenn sie sich auf anhieb so toll verstehen denk ich das es klappt, wirklich wichtig futter erstmal wegstellen. wie lange sind die beiden dann allein?
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo, so richtig verstehe ich den Text nicht, Du schreibst:
"Nun ist Luna schon einige Stunden hier und die beiden verstehen sich gut"
dann schreibst Du:
"Beide sind es gewohnt, einige Stunden allein zu sein"

Wie lange sind sie schon zusammen? Wenn es denn beide gewohnt sind, einige Stunden allein zu sein, dann gibt es doch gar kein Problem oder habe ich das falsch verstanden?
 

LottaundLuna

Mitglied
Danke für eure Antworten.
Es hat mit den beiden heute super gut geklappt.
Das mit dem Futter ist ein guter Tipp, ich habe sie getrennt fressen lassen, da Luna der Lotta alles weg frisst, Futterneid gab es aber nicht.

...So und jetzt geht´s auf zum Rhein.:p

Danke nochmal und euch auch weiterhin viel Freude mit euren Vierbeinern!!!
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben