Ohrentzündung beim Hund – wie behandeln? Brauche Euren Rat!

Peter_

Neues Mitglied
Liebe Community,

mein Hund hat sich irgendwo eine Ohrentzündung geholt. Seit dem ersten Tierarzt-Besuch sind schon 3 Wochen vergangen, es ist aber nicht besser geworden und jetzt ist die Entzündung auch noch aufs zweite Ohr rübergegangen. Ganz am Anfang der Behandlung hat der Hund 2 Antibiotika-Spritzen bekommen, später so ein Spray zum Reinsprühen („Manuka Lind“) und jetzt vor gut 5 Tagen eine „Surolan-Suspension“, die ins Ohr getropft und eingerieben wird. Nicht nur, das bislang nichts geholfen hat, Surolan soll auch taub machen, deswegen habe ich so meine Bedenken, was die bisherige Behandlung insgesamt angeht.

Wahrscheinlich wechseln wir den TA, ich möchte aber Euch fragen, ob ihr irgendwelche Tipps oder Vorschläge habt, wie man gegen eine Ohrentzündung am besten vorgehen kann. Vielleicht gibt es da eine bessere Methode, von der ihr berichten könnt.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Peter
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hallo Peter, bei solchen gesundheitlichen Problemen ist es immer besser, gleich einen Tierarzt aufzusuchen, so wie Du es getan hast. Wenn Du Bedenken wegen der Behandlung Deiner Fellnase hast, kannst Du eine zweite tierärztliche Meinung einholen. Deine Idee, den Tierarzt zu wechseln, ist doch gut.

Keiner meiner Hunde hatte bisher Pobleme mit einer Ohrenentzündung. Meine erste Hündin hatte mal Milben in den Ohren, aber das ist länger als 30 Jahre her.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Hallo Peter, ich schließe mich Rolfs Meinung voll und ganz an. Wie du auch schon schreibst...am besten zu einem anderen TA gehen.

Unsere Marie hatte auch öfter Probleme mit den Ohren. Sie hat vom TA Panolog bekommen. Das half immer sehr gut. Als sie jünger war, trat eine Ohrenentzündung jedes Jahr im Sommer auf. Aber mittlerweile hat sie schon ein paar Jahre Ruhe.
 

Ähnliche Themen


Oben