Chi, schwere Allergie seit chem. Kastrierung

Doglover

Neues Mitglied
Liebes Forum, ich bitte um Eure Hilfe. Seit einigen Tagen lese ich mich hier im Forum ein. Ich habe einen Chi. Er hatte schon immer einen empfindlichen Magen und hin und wieder Probleme mit Durchfall. MIt Entwurmung war ich zurückhaltend. Auf eine der letzten dreifach Impfungen hat er so seltsam reagiert, dass ich mit ihm in die Tierklinik fahren musste. Jetzt lasse ich ihn unter gar keinen Umständen mehr impfen. Außer gg. Tollwut. Seit der chem. Kastrierung - die wurde mir empfohlen, weil er außer Rand und Band war - ist er schwerer Allergiker. Leider hatte Choco Ausschläge am Bauch und Eiter in der Vorhaut und es blieb nichts anderes übrig lt TA.
Die Tierärztin hat Royal Canin hypoallergenic verordnet. Das habe ich ihm auch gefüttert und wenn er dieses Futter bekommt ist seine Haut erscheinungsfrei. Allerdings ist in diesem Futter nur Dreck. Ich habe vor Ausbruch seiner Allergie mit Hilfe einer Ernährungsberaterin für Choco frisch gekocht.
Nun bin ich auf der Suche nach Hilfe. Ich möchte Choco nicht mit Allergietabletten vollstopfen, aber auch nicht mit schlechtem Futter.
Welches Futter könnt ihr mir alternativ zu Royal Canin hypoallergenic empfehlen?
Kann ich mich daran wagen, wieder für ihn zu kochen? Oder ist das zu riskant?
Soll ich es mit barfen probieren? Er hat früher immer wieder rohes Fleisch bekommen.
Sein Stuhlgang ist derzeit völlig ok, schön geformt.
Choco hat generell eher einen empfindlichen Magen und frisst auch nicht alles, ist sehr wählerisch, auch bei Leckerlies. Es war ein Wunder für mich, dass er das Futter von Royal Canin gefressen hat.
Ich mache mir Sorgen wegen dem enthaltenen Soja im Royal Canin, gentechnisch manipulierter Dreck, davon kann der Hund auf Dauer nur noch kränker werden. Ich selbst esse kein Soja, daher will es auch nicht meinem Hund geben.
Mein Chi ist 4 Jahre alt.
Vielen lieben Dank für Eure MIthilfe :h:
 

Ähnliche Themen


Oben