Chihuahua - was bei Kauf und Haltung beachten?

G

Guest

Guest
1. Kann ich einen Chihuahua mit einem Rauhaardackel halten?
2. auf was muss ich beim Kauf eines Hundes achten?
3. Wie halte ich einen Chihuahua am besten?
 

Forums Hund

Altbekanntes Mitglied
1. Das dürfte kein Problem sein. Grundsätzlich kann man Hunde jeder Rasse zusammen halten. Faktoren wie Alter, Geschlecht, Charakter spielen da eher eine Rolle. Oftmals ist es so, dass sich Hunde die sich im Alter sehr unterscheiden besser mit einander auskommen. Gleichaltrige Hunde konkurrieren gerne mal. Natürlich gibt es auch viele gleichaltrige Hunde die hervorragend miteinander auskommen, aber ich würde schon darauf achten einen gewissen Unterschied zu haben.

2. Gerade beim Chihuahua sollte man sehr gut auf den Züchter achten, diese Rasse ist sehr in Mode gekommen und viele unseriöse Vermehrer machen sich die beliebtheit zu nutze. Hier ist eine Liste mit Fakten die einen guten Züchter ausmachen: http://www.hundeseite.de/hundewissen/hu ... nkauf.html
Ich würde dir empfehlen beim VDH.de nach einem Züchter in einer Nähe zu gucken.
Wenn du einem Chihuahua aus einer Notstation ein schönes Zuhause bieten willst, kannst du mal bei verschiedenen Tierheimen schauen.

3. Ein Chihuahua kann auch in kleinen Wohnungen gehalten werden, er braucht aber seinen täglichen Auslauf mit abwechslungsreichen Spaziergängen.
Absolut abraten kann ich von einem Katzenklo für den Hund (Ist leider immer häufiger der Fall)! Jeder Hund braucht bewegung an der frischen Luft, muss markierungen setzen dürfen und schnüffeln dürfen (”Zeitung lesen”).
 

Nelly

Altbekanntes Mitglied
hallo,

Thema " Katzenklo"

Meine Nelly geht auch aufs Katzenklo, wenns dringend ist, im allgemeinen mag sie aber lieber zum Geschäfte machen raus.
 

Ähnliche Themen


Oben