Der Deutsche Schäferhund

abc gogo

Foren-Guru
:D
Dieses Vorurteil kenne ich zu gut...leider.

Meiner ist auch groß und schwarz und sieht einem Wolf sehr ähnlich.

GSD kennen unsere Nachbarn ihn von Klein auf und wissen wie er ist.

Habe da auch ein Beispiel:

Einer Bekannten habe ich, bevor wir unseren Chico holten, ein Welpenfoto von unserem Süßen gezeigt.
Sie meinte sofort...bloß nicht den Schwarzen, der sieht aus wie "das Böse" aus dem Film "Die unendliche Geschichte".
Nimm lieber nen Bunten...die werden viel braver....

Ich liebe die Schwarzen und ich ziehe diese Farbe allen anderen vor.
Weiß echt nicht, was die Farbe mit dem Wesen eines Hundes zu tun haben soll...
Die Unwissenheit der Menschen müssen die Tiere ausbaden...siehe Tierheime usw.
:Dich auch-ich liebe die schwarzen-das hast du schön geschrieben.auserdem passt zumir-meine harre sind auch dunkel.und übrhaupt,diese blöde volk euserung-die schwarze sind böse-von wo komm diese blödsin?
 

Resi

Alter Hase
Klar gibt es vernünftige Züchter die sich füe die Hunde die sie in die Welt setzen ein Leben lang verantwortlich fühlen.
Leider musst du die mit einer Lupe suchen.
Resi
 

Resi

Alter Hase
Zur Farbe schwarz.
Da haben wir wieder einen Aberglauben aus dem Mittelalter.
Schwarze Tiere wurden mit dem Teufel in Verbindung gebracht. Die Hexen ritten angeblich auf schwarzen Hunden und Katzen zum Hexensabbat und der Teufel fuhr am liebsten in schwarze Ziegenböcke.
Die Angst und Abneigung gegen schwarze Tiere beschränkt sich ja nicht nur auf Hunde sondern trifft auch alle anderen Tiere.
Resi
 

abc gogo

Foren-Guru
ja resi,leider ist es so.zuviele hunde geht bei uns menschen schlecht.
das ist traurige warheid.
ich weiß auch selber nicht ,wenn ich mir ein baby holen möchte bei wem noch auser gaby und bernd,und ich kenn viele zühter.....
aber es gibt noch realic´stische,vernünftige,hunde gerechte zühter.nun,manchmal ist problem unterschitliche meinunge -was für ein hund gut und besser ist.hier liegt auch ein problem.und dazu,zuwennig wissen!!!!
 

abc gogo

Foren-Guru
ha!!!!!
da haben wir jetzt!!!!
*an hexe gebe ich kein böses wort!hexe ist meine halbschwester(man muß in diesem verücktem welt überleben können).
*
frank sagte immer das hexe auf dem pezen gereiten sind!aus dem grund nent er zuhause pezen-frauenflugzeug!!!
damit ist jetzt endlich schluss-danke resi
 

Chico&Ella

Aktives Mitglied
Ja genau...TierSCHUTZorganisationen...das Wort sagt es eigentlich schon.
Siehe PETA...wieviele Tiere werden da getötet?!?!?

Und dann großmäulig in der Presse pralen, wo und wieviele Tiere sie aus angeblich schlechter Zwingerhaltung gerettet (gestohlen) haben...
und dann...
...getötet...?

Man kann es drehen und wenden wie man will...Zwingerhaltung oder nicht...jeder hat seine eigene Meinung und Einstellung zu der Sache.

Ich persönlich habe auch nichts gegen Zwingehaltung, wenn die Hunde einen sauberen und trockenen Schlafplatz haben und genügend Auslauf um sich "frei" bewegen zu können.

Meiner Meinung nach ist eine Wohnungshaltung für den Hund/Mensch zwar bequem und kuschelig, aber nicht argerecht...

Wölfe haben auch kein weiches Kissen und ne Fußbodenheizung...

Aber jeder wie er es für seinen geliebten Vierbeiner mag und für richtig hält...

Wie gesagt, das ich meine eigene Meinung und will hier niemanden auf die Füße treten...!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Klar gibt es vernünftige Züchter die sich füe die Hunde die sie in die Welt setzen ein Leben lang verantwortlich fühlen.
Leider musst du die mit einer Lupe suchen.
Resi
In dieser Hinsicht bin ich völlig deiner Meinung, Resi. Und ein Züchter, der anders mit seinen Hunden umgeht, sollte man die Zuchterlaubnis entziehen. Ganz besonders solchen, die mit Äußerungen kommen, wie du sie über deinen Arco geschrieben hast: "der hätte als Welpe an die Wand geschmissen werden sollen"... Das ist für mich kein Züchter, sondern ein Tierquäler und gehörte auch so behandelt.

Zwei Beispiele dazu, dass Züchter sehrwohl ihre nicht vermittelten Tiere behalten... Sowohl die Züchterin unserer Lissi hat die Zucht aufgegeben, weil es nicht mehr genug Interessenten gab, als auch die Züchterin unserer Marie. Letztere mußte auch immer wieder Hunde aus schlechter Haltung zurück holen, so dass ihr am Ende die Zucht keinen wirklichen Spaß mehr machte.

Alle Züchter unserer Hunde (auch die von Lenja) planen bzw. haben immer nur Würfe geplant, wenn genug Anfragen da waren, sodaß die Gefahr, auf Welpen sitzen zu bleiben minimiert werden konnte. Trotzdem kam es natülich vor. Aber dann blieben, bzw. bleiben die Hunde entweder bis sie später neue Besitzer finden oder bis an ihr Lebensende.

...und das sind für mich richtige Züchter, die ihr Herzblut mit hineingeben! Und nicht nur um Geld zu verdienen!
 

abc gogo

Foren-Guru
du tretest niemanden auf die füße-wir wissen ja alle-überall gibt guten und bösen!!!ob das tierschutz oder zühter sind......man muß das indiwiduel betrahtet-wer ist wer.
zu zwinger haltung:
ich denke,es gibt rasse wo ist zwingerhaltung gerecht.
bei uns ln ort leben par scheferhunde in zwinger.besser gesagt di leben in haus,in garten und in zwinger.
aber bei neufi ist zwinger haltung apsolut verboten!
andere rasse wie zb.malinos-di brauchen zu entwicklung und gesundheit zwinger.sind em als schütz hunde welche ich in unsere hunde schule gesehen habe.
 
S

Stefan

Guest
Jeder so wie er es möchte...
Wenn ein Zwinger für Einige ok ist...warum nicht?
Was ist zB. mit Wachhunden...die ein Grundstück "bewachen"...ob Privat oder ein Firmengrundstück...WER soll denn da heile draufkommen wenn der hund frei wäre? Also ist in so einem Fall ein Zwinger angebracht.
Natürlich NUR wenn sich trotzdem um den Hund gekümmert wird.
Man kann das doch nicht Pauschalisieren...
 

abc gogo

Foren-Guru
weil neufundländer ein rudel tier ist,weil wennig leute halten zwei neufi,weil sind sehr menschen bezogen,weil brauchen ständige nähe seines mensch.weil sie werden psichisch kaput gehen,schaden bekommen wenn gespert in zwinger wurden.das sind sanfte riesen!di müßen immer möglichkeit haben zu menschen können kommen.di sind zufrieden wenn bei menschen sind.wo mensch ist sind sie auch.kälte,regen,wind oder sonstwas ist für die nebensache.
ich habe leider viele neufi gesehen welche jetzt in gnadenhof leben müßen da sind durch zwinger oder nicht neufi gerechte haltung durchgedreth.
 

shiva

Gesperrt
aber Gogo, alles was du da schreibst trifft doch auch auf andere Hunde / Rassen zu. Alle Hunde sind Menschbezogen und möchten Gesellschaft.

Das kannst du doch nicht auf die Neufis pauschalisieren...das ist nicht richtig.

Jordan ist auch im Zwinger wenn wir auf Arbeit sind. Das hat aber nur den Grund, weil er nicht im Haus bleiben kann / will und dort die Sachen zerlegt.

Seit er im Zwinger ist habe wir ein wesentlich entspannteres Leben, denn wir brauchen keine Angst mehr zu haben, was er wohl wieder angestellt hat.

Aber er ist sowas von auf uns bezogen, das er keinen Schritt ohne uns macht. Und da macht die Zwingerhaltung keinen Abbruch dran.
 

abc gogo

Foren-Guru
shiva,unterschid ist da sich neufundländer nicht an zwinger gewohnt kann.er bekomm garantiert psichische schaden welche sind später kaum zum heilen.
du hast recht,das wollen alle hunde aber bei neufi ist das ein muß.di können auch sterben wenn sind in zwinnger gehalten,andere rasse warscheinlich werden traurig,unglücklich oder sowas.
glaube mir.warscheinlich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
 

Resi

Alter Hase
Arcos Meinung zur Zwingerhaltung:




Wenn Zwinger muss das mit.

Draußen ist aber auch nicht schlecht.



Mal schauen wer da kommt



Wenn es das Wetter nur irgendwie zulässt können meine rein und raus wie sie wollen.
Aber am liebsten sind sie in unserer Nähe.
Resi
 

Andreas Bolz

Aktives Mitglied
Jeder Hund, ist ein Rudelhund. Das ist keine Rassetypisierung. Nur werden einige Rassen sehr oft zu mehreren gehalten. Ich selber hatte mal nen Neufundländer, aus ner Zwingeranlage rausgeholt, der tatasächlich nen psychischen Schaden hatte, irreparabel. Der hatte richtig Verlassens-Ängste, hat dann ganz schlimm randaliert und geschrien. Aber auch andere Fälle sind mir bekannt, wo da alles völlig lief.

@Resi, solange du nur das herrausliest, was du lesen willst, hat ne ernsthafte Diskussion mit dir echt keinen Sinn. Ob das so hilfsreich ist, wenn man jemanden von seinem Standpunkt überzeugen möchte, wage ich zu bezweifeln. Jeder möchte mit Respekt behandelt werden, auch du. Alsi erweise diesen auch deinen Mitmenschen, auch wenn sie Züchter sind und nicht nach deiner Pfeife tanzen.​
 

Resi

Alter Hase
@ Andreas Noch einmal: Ich habe nichts gegen Züchter die sich um ihre Hunde kümmern und versuchen ihre Rasse gesund und anatomisch korrekt zu Züchten.

Ich habe aber sehr viel gegen "Züchter" die Welpen mehr oder weniger auf Halde produzieren, sich einen Dreck drum kümmern was aus ihnen wird nach dem Motto viele Welpen viele Kohle.
Dazu ein Beispiel: Von einer Hündin in 2 Jahren 3 Würfe, medizinische Versorgung gleich null, Fütterung mit Abfällen aus einem Restaurant Haltung nur im Zwinger, der kurz bevor Interessenten kommen ausgesprizt wird sonst aber von Kot übersät ist...
Pro Welpe wird dann von den Leuten 1200€ verlangt.
Solange sich vernünftige und aus Liebe zu ihrer Rasse und zum Tier züchtende Menschen sich nicht gegen diese Vermehrer in ihren Reihen wehren müssen sie sich Kritik gefallen lassen.
Achte mal drauf wann ich Züchter in Gänsefüßchen setze.
Resi
 

abc gogo

Foren-Guru
das was du geschrieben hast resi,zählt für jede rasse,überall wo mensch seine finger legt komm auch sowas raus,das wissen wir,leider....
ich muß aber jetzt etwas enteuschendes sagen:
erlich gesagt,habe ich genau von dir mehr unterstützung erwartet in posting über"zoo zajac".genau er unterstützt solche zühter...hm?
 

Resi

Alter Hase
abc gogo Die Petition gegen zoo zajak habe ich schon vor einem Jahr bei Tasso unterschrieben.
Ich arbeite in einer AG mit die eine Gesetzesvorlage einbringen will die den Verkauf von Hunde und Katzenwelpen in Geschäften verbietet.
Ich kann in Foren tausende von Beiträgen schreiben deshalb wird sich doch nichts ändern.
Ich kann meine Zeit aber auch nutzen und politisch arbeiten, mit der Option das wir etwas ändern.
Ist nicht böse gemeint
Resi
 

abc gogo

Foren-Guru
natürlich ist nicht böse gemeint,das weiß ich....
ich glaube aber doch das sehr wichtig ist immer und überall ständig sich wären gegen solche sachen.und genau in internet,in unserem forum,seine meinung immer verträten und laut und deutlich sagen......
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied

*
frank sagte immer das hexe auf dem pezen gereiten sind!aus dem grund nent er zuhause pezen-frauenflugzeug!!!
damit ist jetzt endlich schluss-danke resi

Gogo, da liegt Dein Mann etwas falsch. Die moderne Hexe, die auf sich hält, benutzt als Fluggerät einen ordentlichen Staubsauger. *gg*
 

Martin83

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich bin recht neu hier und habe soeben dieses Forum für den DSH gefunden. Meine Frage bezieht sich darauf was ihr mit eurem Liebling macht um ihn gut auszulasten?! Ich muss sagen es ist mein erster Schäferhund ( nicht mein erster Hund überhaupt und nicht reinrassig, leider wissen wir nicht was da noch mit drin ist ). Er ist 1,2 Jahre alt und im Moment ist es mit auslasten schlecht, da seine Vorderpfote in Gips ist, aber sobald er genesen ist, soll er natürlich auch ordentlich beschäftigt werden. Hundeschule oder etwas dergleichen habe ich im Moment hier noch nicht gefunden ( wir wohnen in Chihuahua, Mexiko ), von daher wäre es schön wenn es praktische Tipps wären die man alleine auf der Wiese durchführen kann. Wir haben ihn nun genau 1 Woche, vorher lebte er auf der Strasse. Ich muss sagen ich bin verblüfft wie schnell er lernt, Sitz und komm klappen schon prima, auch wenn der Spitzbube nun anfängt das eine oder andere Kommando zu hinterfragen. Aber ich setze mich durch und am Ende sitzt er doch :) Am Anfang war es auch so das er ständig und alles anbellte oder knurrte, mitlerweile ist das kein Problem mehr! Wenn er nachts mal eine Person sieht gibt es ein kurzes Wau von ihm, ein Aus von mir und die Sache ist geritzt. Ich habe nun auch einen Pappkarton mit Leckerlies gefüllt, welche er dort eben rausholen musste, um ihn zu beschäftigen, oder auch die Leckerlies in der Wohnung versteckt. Ich hoffe er hat alle gefunden und ich hab mich an alle Verstecke erinnert :D ansonsten werden wir in ein paar Wochen sehen welche Verstecke er nicht gefunden hat :D
 

Ähnliche Themen


Oben