Anzeige:

der hammer..

franka

Foren-Guru




Momentan scheint kein Tag zu vergehen, an dem nicht ein Jobcenter mit fragwürdigen Methoden auf sich aufmerksam macht. Jetzt ist das Jobcenter im niedersächsischen Nienburg in den Blickpunkt gerückt. Denn dort will man versuchen, Hartz-IV-Empfänger zwangsweise zu Nichtrauchern zu machen.

Hierfür lädt das Jobcenter Hartz-IV-Empfänger zu einem sogenannten "Rauchentwöhnungskurs" ein. Das Besondere: In dem Anschreiben wird gleich darauf hingewiesen, dass ein Versäumnis dieses Termins sanktioniert werde.

Die entsprechenden Paragrafen werden gleich mit aufgelistet. Wieder ein Beispiel dafür, wie das Jobcenter versucht, mündigen Bürgern ihre Rechte zu nehmen. Denn mit diesem Vorgehen überschreitet das Jobcenter seine Befugnisse deutlich.


Quelle
 

Anzeige:

franka

Foren-Guru
also dieses volk greift ja mal richtig in die persönlichkeitsrechte ein bei den menschen mit geld vom staat. der eine oder andre wird auch zu soeinem kurs gehen, aber drohungen auszusprechen das sonst sanktionen eingeführt werden, ist schon der hammer. irgendwann einmal werden den menschen vorgeschrieben, ob sie schwarzbrot oder brötchen essen müssen, oder milch trinken mit 1.5 statt 3.5 przent fettanteil?
wer sich freiwillig in soeinen kurs setzt okay, der hat auch interesse das rauchen zu beenden, aber ich zum beispiel möchte nicht, das man mir vorschreibt was ich darf und was nicht! das entscheide immer noch ich allein oder?
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das ist ja wirklich der Hammer!!!
Demnächst kriegst du nur noch Geld von der Arge, wenn du Nichtraucher bist, Idealmaße hast und dich sterilisieren läßt...
 

franka

Foren-Guru
und nur salatblätter kaust...ne echt sowas geht ja garnicht, will nicht wissen wer sich sowas einfallen lässt
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben