Die Plötzliche Kastration

Elffinchen 40

Alter Hase
Hallo Ihr lieben,

Am WE war noch alles anschaulich okay,am Montag zeigte Sina die ersten Probleme nach ihrer Blutung ( die ca. 1,5 Wochen her ist ) wollte nicht mehr richtig fressen ( ein Becher über den Tag verteielt ) am Dienstag hat sie garnicht mehr gefressen und nur ein bissel getrunken auch lag sie zu 90% nur auf dem Sofa, am Mittwoch Morgen kam sie dann nur schwer hoch und war wackelig auf den Beinen als sie dann das saufen verweigerte rief ich beim TA an und sind dann 30 Min. später hin gefahren,es wurde Blut ab genommen und geröncht es wurden Dunkle Flecken festgestellt allso wurde Ultraschall gemacht ,da kam raus Gebärmutter vergrößert mit Flüssigkeit sowie 2 weitere flüssigkeitsabbildungen,Diagnose Not OP noch am selben Tag.

um 15 Uhr erhielt ich den Anruf von der TÄ der wie lautete ,, es war höchste Eisenbahn , vereiterte Gebärmutterentzündung sowie das schon Eiter im Bauchraum war,dieser musste erst mal ausgespült werden auch haben die Eierstöcke was abbekommen haben,ich würde sie so nicht nach hause bekommen ,heute um 17 Uhr durften wir sie dann wieder mitnehm nu liegt sie hier und erholt sich erst mal.

 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Die arme Maus! Auch von mir gute Besserung!

Nur ein kleiner Hinweis: Wenn Hündinnen nach einer Läufigkeit auffällig viel trinken, am besten immer Rücksprache mit einem TA, das kann schon auf eine Gebärmutter-Entzündung hindeuten.
 

Elffinchen 40

Alter Hase
Die arme Maus! Auch von mir gute Besserung!

Nur ein kleiner Hinweis: Wenn Hündinnen nach einer Läufigkeit auffällig viel trinken, am besten immer Rücksprache mit einem TA, das kann schon auf eine Gebärmutter-Entzündung hindeuten.
Übermässig viel trinkt sie nicht im Gegenteil,wenn sie bis heute abend nicht wenigstens einen halben Liter getrunken hat werd ich noch mal in die TK fahren,die hat bis jetzt kaum gefressen noch getrunken,das fressen okay,die haben ihr Pedigree gegeben,aber das ich ihr das saufen schmackhaft machen muss mach mir sorgen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Stimmt, du schriebst ja schon oben, dass sie kaum gefressen und getrunken hat...das hab ich wohl in der Schnelle überlesen. Unser TA sagte mir das mal, mit dem viel trinken nach einer Läufigkeit, dass man darauf achten sollte. Aber wenn es bei Sina genau anders ist, würde mir das auch zu denken geben. Hat sie eigentlich auch Fieber (gehabt)? Vielleicht trinken die in Verbindung mit Fieber viel, was vllt. bei Sina nicht der Fall ist?! Auf jeden Fall würde ich auch lieber mal Rücksprache mit dem TA halten. Evtl. reicht da schon zunächst ein Anruf.
 

Lucy

Foren-Guru
Schließe mich Qoldlady an. Auf alle Fälle nachfragen. Ich lese aus deinem Tread heraus, das zusätzlich zur Operation ein Futterwechsel stattgefunden hat. Das könnte evtl. die Nahrungsverweigerung erklären. Aber das sie nicht trinkt, halte ich auch für bedenklich.
Viele Grüße und gute Besserung
wünschen
Heike mit Lucy
 

Bubuka

Gesperrt
das fressen okay,die haben ihr Pedigree gegeben,aber das ich ihr das saufen schmackhaft machen muss mach mir sorgen.
Deine Hündin hat beim Tierarzt Feuchtfutter bekommen und außerdem am Tropf gelegen. Damit hat sie sehr viel Flüssigkeit bekommen. Das wird der Grund sein, warum sie heute nicht trinkt.
 

Elffinchen 40

Alter Hase
Stimmt, du schriebst ja schon oben, dass sie kaum gefressen und getrunken hat...das hab ich wohl in der Schnelle überlesen. Unser TA sagte mir das mal, mit dem viel trinken nach einer Läufigkeit, dass man darauf achten sollte. Aber wenn es bei Sina genau anders ist, würde mir das auch zu denken geben. Hat sie eigentlich auch Fieber (gehabt)? Vielleicht trinken die in Verbindung mit Fieber viel, was vllt. bei Sina nicht der Fall ist?! Auf jeden Fall würde ich auch lieber mal Rücksprache mit dem TA halten. Evtl. reicht da schon zunächst ein Anruf.
bei meiner TÄ kann ich leider nicht anrufen,das hab ich schon versucht,die sind heute nicht s sondern auf einer Fortbildung,mir bleibt nur die TK leider
 

Elffinchen 40

Alter Hase
gefressen und ein bissel getrunken hat die bis jetzt nun,man man,mein Mann wollte noch nicht mal den klein mit abholen da wollte er schon Sina mitnehm,das konnte ich ihm ausreden,die bleibt erst mal schön zu hause.
 

Elffinchen 40

Alter Hase
Stimmt, du schriebst ja schon oben, dass sie kaum gefressen und getrunken hat...das hab ich wohl in der Schnelle überlesen. Unser TA sagte mir das mal, mit dem viel trinken nach einer Läufigkeit, dass man darauf achten sollte. Aber wenn es bei Sina genau anders ist, würde mir das auch zu denken geben. Hat sie eigentlich auch Fieber (gehabt)? Vielleicht trinken die in Verbindung mit Fieber viel, was vllt. bei Sina nicht der Fall ist?! Auf jeden Fall würde ich auch lieber mal Rücksprache mit dem TA halten. Evtl. reicht da schon zunächst ein Anruf.
Fieber hatte sie am Mittwoch aber trotzdem nichts getrunken,
 

Elffinchen 40

Alter Hase
Es geht Bergauf,Sina hat heute Morgen ein bissel getrunken und gefressen ohne das ich es ihr schmackhaft machen musste.

Auch ist sie wieder die Dampfwalze die ich kenne,was mir aber gleich aufgefallen ist,sie hatte keinen Stressschieß hat noch nicht mal Pipi gemacht nur rumgeschnüffelt.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wer nicht frißt, kann auch nicht schei**en! *lol*
Freut mich, dass es Sina besser geht. Aber die Dampfwalze solltest du so kurz nach der OP noch ein bißchen unter Kontrolle halten...aber das weißt du sicher.
 

Lucy

Foren-Guru
Schön zu lesen, das es aufwärts geht. Ja, da hat Qoldlady recht, unter Kontrolle halten solltest du deine Dampfwalze schon. Das Verhalten, kaum geht es den Vierbeinern etwas besser, kann man häufig beobachten. Sie tun dann so, als könnten sie schon wieder "Bäume ausreißen".
Weiterhin gute Besserung
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Elffinchen 40

Alter Hase
ja ich weiß,deshalb gibt es auch nur Kurze runden wobei sie schnell wieder ruhiger wird,sind ca. die ersten 5 Min. Sie hat ja diesen kragen um,nun ist der aber leider fast durchgerissen,meint ihr ich kann den ab machen wenn ich mit ihr raus geh ? der muss noch halten bis ich Montag Nachmittag zum Doc komme.
 

Elffinchen 40

Alter Hase
das mit dem Halskragen hat sich erledigt,Sina hat das teil geschrotet ,ich habs jetzt mit Stabilen Klebeband geflickt,ich werds ab machen wenn ich mit ihr aus geh,mal sehn vielleicht bekomm ich ein neues wenn wir Montag zum TA fahren . :eek:
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich benutze die Kragen so gut wie gar nicht, passe lieber auf, dass die nicht lecken. Das ist für die Fellnasen echt grausam, die Dinger tragen zu müssen. Hab die nur umgetan, wenn ich außer Haus war und auch sonst keiner aufpassen konnte. Ist zwar etwas zeitaufwendig, aber sind ja auch nur wenige Tage, bis das genügend verheilt ist.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wie schön, dass es mit Sina besser geht. Auch weiterhin gute Besserung.
 

Zottel

Gesperrt
das mit dem Halskragen hat sich erledigt,Sina hat das teil geschrotet ,ich habs jetzt mit Stabilen Klebeband geflickt,ich werds ab machen wenn ich mit ihr aus geh,mal sehn vielleicht bekomm ich ein neues wenn wir Montag zum TA fahren . :eek:
Du meinst jetzt sicher einen Plastikkragen?

Da gibt es besser zu kaufen, z.B. solche:
https://www.google.de/search?q=Hundekragen&client=firefox-a&hs=LIO&rls=org.mozilla:de:official&channel=fflb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=0id8VMylJ8LaOMzHgfAF&ved=0CC0QsAQ&biw=1366&bih=634

Damit können sich die Hunde besser durch die Wohnung bewegen, stört nicht beim Fressen/Saufen und sie kommen nicht an die Wunde heran.

Ich selbst hatte schon diesen blauen "Reifen", mein Hund war dann nicht so unsicher bei den Bewegungen (ein weiterer Vorteil: man erspart sich die blauen Flecken an den Beinen). Er hatte ihn nur nachts oder wenn ich nicht zu Hause war, getragen. Allerdings ließ er sich beim Schlecken an der Wunde auch ganz einfach ablenken. Draußen hatte er keinen um, da alles andere viiiel interessanter war. Sie können damit auch besser liegen/schlafen

Dieser Reifen ist dann auch ganz schnell abgenommen und wieder angebracht, sogar ohne große Gegenwehr

Bitte achte auf die richtige Größe, vll. kannst du im Geschäft die Größe erst testen? Ich hatte zuerst die falsche Größe gekauft

Wie geht es ihr heute?

Eine gute Besserung wünsche ich
 

Elffinchen 40

Alter Hase
Sina frisst wieder ,gestern ist sie mir das erste mal wieder auf den Schoß gehüpft ,Heute müssen wir zur Kontrolle sie im ganze fast die alte wieder nur das sie viel nach oben ins Körbchen will.

Die teile sehn ja heiß aus
 

Elffinchen 40

Alter Hase
Hallo,
Gestern wurden nun die Fäden gezogen,musste dann noch die Halskrause bis heute drum lassen,damit sich die Narbe beruhigen kann,somit haben wir es wohl überstanden.

Ich wünsch euch ein schönes WE :rolleyes:
 

Lucy

Foren-Guru
Schön zu lesen, das alles im grünen Bereich ist. Ich wünsche weiterhin gute Besserung.
Da hat sich also in der Kastrationsbehandlung auch einiges geändert. Mittlerweile scheint man ja auch hier sensibler im Tierbereich zu arbeiten. Das finde ich sehr gut. Meine damalige Hündin (wurde 1993 Kastriert) bekam damals keine Halskrause. Zottel für den Link, denn ich werde Lucy nach der 2 Hitze kastrieren lassen, da wird der Reifen mir gute Dienste leisten.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
Danke
 

Ähnliche Themen


Oben