Die Rassesuche geht weiter...

Hundepfote!

Hundefreund
Viel Spaß bei Welpen kennenlernen und Co !

Bei unserer Züchterin waren die "großen" mit Jagtausbildung und gingen tatsächlich mit auf die Jagd.
Die Welpen wurden darauf vorbereitet, was wir nachher auch gefördert und gefordert haben.
Sind wirklich klasse Jagthunde.

Ich hoffe das du mit deinem zukünftigem Zweithund glücklich wirst, und Mira wird es warscheinlich auch gefallen, einen Artgenossen im "Rudel" zu haben.
 

MiraLady

Altbekanntes Mitglied
Ja sie kennt es ja nicht anders. Damals hatten wir immer zwei oder mehr Hunde daheim :p

Miras beste Freundin damals war eine Zoll Schäferhündin die mit ca. 14 Monaten ausgemustert wurde und die ich dann für einige Monate betreut habe :)
 

Hundefee

Aktives Mitglied
zweithund für julia & mira

hallo julia & mira ;),

also wenn du alleine bist und einen allrounder brauchst, der sich mit allen und jeden verträgt, der wachsam und unbestechlich ist, mit dem du in der nacht in den wald gehen kannst (ohne angst haben zu müßen) , der gerne einfach nur mal spazieren geht, aber auch gerne arbeitet usw usw dann würde mir sofort ein dobermann-mix einfallen. ich selber hatte 2 stück, wir konnten ohne angst besuch empfangen, aber wenn ich alleine war brauchte ich keine angst zu haben, ich habe sie mit 10 wo geholt und die ersten 24 std nur bei mir gehabt, sie waren richtig auf mich fixiert, da man leider dem dobermann auch als einmannhund bezeichnet. beide haben sich mit allen hunden unterwegs verstanden und gespielt, waren immer abrufbar (hatten keinen jagdtrieb). das ist aber nur mein gedanke und andere denken wieder anders vom dobi, für mich waren sie meine traumhunde.

lg hundefee
 

Lucy

Foren-Guru
Mist, alles geschriebene weg. Also noch mal.
Hallo Hundefee,
der Tread ist schon älter. Warum der tread nicht weiter geführt wurde, kann unterschiedliche Gründe haben. Entweder ist das Projekt Zweithund "ad Akta" gelegt oder mit zwei Hunden wird so viel gearbeitet, das zum weiterführen keine Zeit mehr bleibt.
Irritierend ist für mich, das viele Verhaltensweisen so deklariert werden, das nur die- oder jene Rasse die haben. Es ist, wie auch Rolf schon angedeutet hat, eine Sache des Hundehalters. Nach meiner Erfahrung beinhaltet jeder Hund diese Verhaltensweisen, die erwünscht werden. Ob ein Hund auf jeden Menschen freundlich zugeht oder alle Fremden ignoriert ist eine Sache, die er erlernen kann. Jeder noch so freundliche Hund bemerkt sofort, wenn die Stimmung unter uns Menschen kippt. Ob er in einer gefährlichen Situation sein "Fell für Herrchen- oder Frauchen" opfert oder lieber den Zuschauer spielt, ist eine Frage der Harmonie zwischen beiden. Ein kadaver gehorsamer Hund, der nicht auf Angriff (Fass) getrimmt wurde, wird sich wohl eher ängstlich zurückziehen. Es gab mal vor langem einen Kriminalfall. Da wurde ein Ehepaar in der Küche ermordet. Die hatten einen Schäferhund, der aber niemals die Küche (mit Gewalt anerzogen) betreten durfte. Küchentür war offen, Hund im Flur. Da kann ich nur sagen, so schrecklich es war "Dumm gelaufen". Lucy z.B. weiß, Küche, Arbeitszimmer und Flur stehen zur freien Verfügung. Schlafzimmer Wohnzimmer und Bad nur nach Einladung.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Chrisy

Neues Mitglied
Deutscher Pinscher?

Wie wäre es denn mit dem Deutschen Pinscher ?

Die sind Fremden gegenüber anfangs misstrauisch, keine Kläffer und sportlich.
 

Alwin

Aktives Mitglied
Ich würds mit einem Rottweiler probieren, dass sind
anhängliche,charakterstarke, selbstsichere, ruhige und intelligente
Schutz - und Arbeitshunde mit starkem Beschützerinstinkt.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wenn Mira-Lady nach fast 2 Jahren immer noch nicht die passende Rasse gefunden hat, dann wird das sicher jetzt auch nichts mehr...
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
@Rolf bzw. andere Mods:
Dies hier ist ein klassisches Beispiel für die Wiederbelebung eines Uralt-Threads, die wirklich sinnlos ist, denn es ist weder von Interesse für die Allgemeinheit (also anders als im "Hundeschulen-Thread!), noch ist es sinnvoll auf eine Rassesuche einzugehen, die schon seit Jahren erledigt sein kann/sollte. In diesem Fall hätte der Kommentarschreiber wirklich mal besser einen kurzen Blick auf das Datum des Eröffnungsthreads und das damit zusammenhängende Thema geworfen. Dann wäre die Sinnlosigkeit des Kommentars mit Sicherheit sofort aufgefallen.

Nun mein Vorschlag an dich, Rolf...oder jeden anderen Moderator hier:
Wenn es schon dem Thema zu entnehmen ist, dass es kein allgemeines Interesse mehr geben könnte und die letzte Antwort entsprechend lange her ist und dann lange Zeit danach ein Kommentar eines neuen Users kommt, habt ihr doch die Möglichkeit den Thread ohne weiteren Kommentar zu schließen, so dass auch zukünftig keine sinnlosen Antworten mehr folgen können. Vielleicht wäre das eine Option, wie man auch gut jegliche "Streitgespräche" in einem solchen Thread vermeiden kann, sei es über die jetzige Sinnlosigkeit der Antwort, aber vor allem auch in Bezug auf zukünftige sinnlose Antworten, weil irgendein Neuer diesen Thread auch noch findet und kommentieren will. ...ist nur so eine Idee...
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank für Deine Idee, Qoldlady. Ja, dieses hier ist genau so ein Ding wie beim "Hundeschulen"-Thema. Nur - so mancher setzt seine ganz eigenen Prioritäten. Beispielsweise bin ich davon ausgegangen, dass das "Hundeschul"-Thema auch durch war und ich hab mir dann erlaubt, etwas entsprechendes dazu zu posten.

Dieses Thema lasse ich erstmal auf, aber ich suche nach und nach nach alten threads, in denen monatelang nichts mehr gepostet wurde und schliesse die dann. Danke nochmal für Deine gute Idee.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Gerne Rolf! Wobei ich, wie gesagt, wirklich unterscheiden würde zwischen Themen, die jederzeit wieder aktuell und von Interesse werden können und denen, die quasi ERLEDIGT sind.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Und genau ist das das Problem, Qoldlady. Viele user setzen unterschiedliche Prioritäten bei ihren Themeninteressen. Für den Einen ist genau dieser eine thread hochinteressant bei dem Anderen ist genau der gleiche thread total langweilig. Und jedem recht machen kann ich das auch nicht. Wo also anfangen, threads zu schliessen und wo nicht. Aber ich denk nochmal gründlich darüber nach.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich finde das ehrlich gesagt nicht so schwierig, das zu unterscheiden, Rolf. Wenn es sich quasi um ein "privates" Thema handelt, wie hier um eine Rassesuche oder vielleicht eine Rasseraterei, und dies schon lange nicht mehr kommentiert wurde, ist es sinnlos, dies nach langer Zeit noch einmal zu tun.

Handelt es sich aber um ein "allgemeines" Thema, wie gestern das über Hundeschulen (andere Beispiele wären Threads die mit Ernährung, Erziehung, Hundenamen - eben Dinge, die vor allem auch für neue Hundebesitzer jeder Zeit von Interesse sein könnten) zu tun haben, dann kann ein Thema vielleicht länger brach liegen aber trotzdem ein solches Thema jederzeit aktuell und interessant sein.

Es MUSS aber doch nicht FÜR JEDEN User wichtig und aktuell sein, damit man es kommentieren darf... Ich z.B. interessiere mich in keinster Weise für Hundeschulen und deren Preise. Das kann ich aber doch deswegen nicht auf ALLE User anwenden, nur weil vielleicht selbst die Mehrheit kein Interesse hat. Für Neue wäre es aber interessant - und somit auch kommentierenswert!

Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht allzu sehr verwirrt Rolf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Nein Qodladay, Du hast mich nicht verwirrt.

Was Du in Deinem letzten Absatz geschrieben hast, habe ich in meinem vorherigem post ähnlich beschrieben.

Und danke für die anderen Tipps
 

MiraLady

Altbekanntes Mitglied
Ich finde die Stimmung hier zum schluss irgendwie nicht gut... woran das wohl liegen mag.:rolleyes:

Nun melde ich mich doch mal wieder...

Wie es der zufall so wollte habe ich mich natürlich mit vielen Rassen auseinander gesetzt. Es kamen ja einige in frage und viele konnte ich ziemlich schnell auch wieder Ausschließen.

Ich hatte seit ca. anfang/mitte 2013 schon Kontakt zu einem Züchter für Ridgebacks in der Schweiz. Die Linien haben mir sehr zugesagt und auch die Hunde sehr gut gefallen.

Als dann im Oktober 2014 Welpen aus einer reinen Livernose verpaarung folgten war es natürlich um mich geschehen.
Kenisha zog vor Weihnachten 2014 bei mir ein.


Mira hat eine weile gebraucht um sich an Nisha zu gewöhnen.
Aber jetzt sind sie ein herz und eine seele... ab und an :mrgreen:

 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Bedauerlich, dass Du die Stimmung "hier zum Schluss" irgendwie nicht so gut findest. Schliesslich versuchen Qoldlady und ich hier eine Verbesserung im Forum zu finden, die allen usern nütztlich ist.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Danke, dass du uns hier doch noch mitteilst, dass du bzgl. deiner Rassesuche fündig geworden bist. Und danke für die tollen Bilder. Das sieht wirklich nach einem Traumpaar aus. Und bei zwei Mädels gibt es immer mal ein wenig Zickenterror, das kenne ich von unseren auch. Aber meistens mögen sie sich doch alle und sind froh, dass sie einander haben. Ich denke, bei Mira und Nisha (übrigens 2 sehr hübsche Namen wie ich finde) ist es ähnlich.
 

Superhundi

Altbekanntes Mitglied
Hallo

Ich habe mich mal so durch die Beiträge gelsen und stimme wirklich zu. Ich bin auch der M einung, nur weil auf ein Thema änger nicht geantwortet wurde, heißt es doch nicht, wenn ich was neues weiß, dass es einen anderen nich interssieren könnte. Goldlady hat mir da aus der Seele geschrieben, Rolf und du hast es gut aufgenommen. Klasse Daumen hoch. So nu was anderes, als ich auf Hundesuche wahr , ich habe soviel recherchiert und mich befragt, dass ich am Schluss garnichts mehr wusste. Ich würde euch raten, befragt euch und nur euch, ihr wisst wieviel Platz ihr habt und was ihr euch von eurem Hund so wünscht und danach entscheidet und lasst euch nicht irre machen.:p
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ein Bild von deinem Hund wäre immer noch super, Superhundi! Wir sind hier doch alle sooooo neugierig, wie dein Hund wohl aussehen mag! Wo bist du denn dann schlußendlich fündig geworden? Beim Tierschutz oder beim Züchter? Was ist es denn für einer geworden? Klein? Mittel? Groß? Mischling? Rasse? Fragen über Fragen...und nie bekommen wir Antworten...
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Ohja Superhundi, dass würde mich auch so interessieren, wo wir doch alle so gern Hundebilder schauen.
 

Dogfriend3

Neues Mitglied
Mich würde auch interessieren, wie der Hund von Superhundi aussieht. :)
 

Ähnliche Themen


Oben