Die richtige Rasse

Yoshi11

Neues Mitglied
Hi ich suche schon seit einiger Zeit eine Hunderasse die zu mir passt. Ich wohne in einem eigenen Haus ohne Garten. Ich hatte selber noch keinen Hund und auch meine Eltern hatten noch keinen, bin deshalb totaler Anfänger. Trotzdem hab ich mich schon über Hunde informiert und bin mir sicher es soll ein Welpe sein. Er sollte nicht zu klein sein und leicht erziehbar. Er sollte sportlich sein und auch nach "Hund" aussehen. Ich mag lieber die kurzhaarigen. Ich würde mit ihm sicherlich auch Sport machen wie Agility oder Frisbee das wäre schon toll. Ich würde mir eine Hündin holen weil so viele sagen sie wären führbarer. Aber das weiß ich nochnicht so genau. Anhänglich sollte er auch sein.

Was würde da passen?
 

Sammy193

Altbekanntes Mitglied
hallo,

also ich würde jetzt mal sagen labrador retriever oder dalmatiner.
der dalmatiner ist ein sportlicher hund der viel bewegung braucht.
der labrador retriever ist nicht ganz so sportlich.
beide sind kurzhaarig, aber kurzhaarig heißt nicht gleich sie würden nicht haaren.
die haben nähmlich so ein fell mit wiederhaken das sich im couch ,sofa,strickpulli und so weiter richtig schön reinhängen.
 

coolgee6

Neues Mitglied
Ich werde bei vielen Spaziergängen auf meinen Hund angesprochen und meist gefragt, von welchem Züchter ich ihn habe, was er gekostet hat und in welchen Farben diese Hunde noch vorkommen. Meist wird mir nach diesem kurzen Gespräch mit dem potentiellen Aussiefan sehr schnell klar, dass er ein ganz falsches Bild von diesem Hund und von seinen Ansprüchen hat.
 

Ähnliche Themen


Oben